Beiträge von neves

    Moin moin,


    wieder was zum testen. Das Paket linvdr-graphlcd-SETUP-0.0.2.deb enthält showpic.pl, graphlcd-SETUP.pl und alle NoTape-Animationen.
    Funktioniert mit graphlcd Version ab 0.1.2pre5.
    Installation mit

    Code
    debtool -f linvdr-graphlcd-SETUP-0.0.2.deb


    ACHTUNG
    Die Installationsroutine schreibt die Dateien /etc/init.d/rcStart, /etc/init.d/rcShutdown und falls nötig auch die /etc/init.d/runvdr neu. Es werden eventuelle showpic-Einträge entfernt und showpic.pl-Einträge eingefügt. Die Originaldateien werden nicht gelöscht sonder mit der Endung .bak_showpic versehen. Falls es notwendig sein sollte die Dateien widerherzustellen, nicht vergessen sie wieder ausführbar zu machen.
    Alles was nach der Installation noch notwendig ist (sein sollte), ist graphlcd-SETUP.pl aufzurufen und das Display zu konfigurieren. Außerdem muß im Linvdr-Setup das graphlcd-Plugin aktiviert sein.
    Nochmal, dies ist eine Testversion. Ich kann eventuelle Fehler nicht ausschließen und bin zur Beseitigung selbiger auf ein wenig Feedback angewiesen.


    Gruß


    Merten

    Moin moin,


    ein paar haben sich ja doch getraut. Ich würd' ja gerne davon ausgehen, daß es keine Beanstandungen gibt, aber eine Bestätigung wäre mir auch recht;-)


    Gruß


    Merten

    Moin moin,


    wenn Du einfach nur ein Menu-Eintrag für ein Script haben möchtest, ist es da nicht einfacher einen Eintrag in der commands.conf zu machen?


    Gruß


    Merten

    Moin,


    showpic.pl ruft showpic mit den zuvor mit graphlcd-SETUP.pl in der /etc/sysconfig gespeicherten Parametern auf, nicht ohne erst abzufragen, ob graphlcd überhaupt aktiviert ist.
    graphlcd-SETUP.pl ist ein Konsolensetup für graphlcd. Es editiert die /etc/graphlcd.conf so, daß das Plugin ohne Parameter gestartet werden kann. Außerdem kann man auswählen, ob Start/Stop-Logos bzw. Animationen angezeigt werden sollen und vor allem welche. Es werden allerdings nur die Logos zur Auswahl angeboten, die in ihrem Namen die Begriffe "start", "stop", "shutdown", "goingdown", "goodbye" und "boot" verwenden sowie eine Angabe über die Größe z.B. "linvdr-start_128x64.glcd".


    Gruß


    Merten

    Moin moin,


    anbei ein Paket mit zwei Skripten: showpic.pl und graphlcd-SETUP.pl.
    Suche Freiwillige mit LinVDR-0.7 und graphlcd ab 0.1.2pre5 zum Testen.
    Paket nach /usr/bin entpacken und in /etc/init.d/rcStart einfügen:

    Code
    showpic.pl -b &

    bzw in /etc/init.d/rcShutdown:

    Code
    showpic.pl -s

    Ein Eintrag für graphlcd in der runvdr ist nicht notwendig. graphlcd-SETUP.pl aufrufen, Konfigurieren, Plugin über LinVDR-Setup starten fertig.
    Soweit die Theorie. Zumindest mit meinem ks0108 funktionierts.
    Ach ja, Benutzung natürlich auf eigene Verantwortung.


    Gruß


    Merten

    Moin moin,


    bei problem Nr. 3 hab' ich evtl. was. War ursprünglich für ipsec gedacht müsste aber auch so gehen.

    aufrufen mit

    Code
    check_idle up INTERFACE &

    ausschalten mit

    Code
    check_idle down


    TIMEOUT musst Du noch anpassen


    Gruß


    Merten

    Moin moin,


    Zitat

    So gibt es zum beispiel vor dem Einspielen der Patches überhaupt keine graphlcd.conf

    Richtig. Ist 'ne neue graphlcd-Version.
    Ich kann's nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich glaube die Reihenfolge der Parameter in der graphlcd.conf ist wichtig. WaitMethod und WaitPriority sind globale Parameter und sollten vor den Treiber-Sektionen stehen.


    Wenn Du nur eine Sektion in der graphlcd.conf hast, oder die Sektion für den benötigten Treiber an erster Stelle steht, brauchst Du dem Plugin keine Parameter zu übergeben. D.h., Du kannst alles was das graphlcd-Plugin betrifft aus der runvdr entfernen und das Plugin über das Setup aktivieren.
    Falls Du das nicht möchtest, muss dem Plugin der absolute Pfad der Konfigurationsdatei übergeben werden (-c /etc/graphlcd.conf). Standartmäßig sucht das Plugin aber in /etc nach der graphlcd.conf, der Parameter ist also überflüssig.


    Gruß


    Merten