Beiträge von Megamax

    Hab den neuersten CodyPatch und Dr Seltsam Kernel installiert weil das Ausschaltscript von Toxic beim mir nicht so funzt wie es soll und nun kommt sowas bei raus:

    HI danke für diech schnelle Antwort!


    wenn ich atd auf der Console aufrufe passirt garnichts, keine Meldung etc..
    ich Hab Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428 drauf da ist at schon mit dabei!
    wenn ich at nochmals installiere und in die rcStart eintrage kommt im Log die Meldung

    Code
    Mar 17 20:20:24 linvdr cron.err atd[2741]: Another atd already running with pid 2311

    HI Toxic was mach ich falsch?


    Ich hab die safepower.netevents angepsst also für MediaMVP 6337 das # gelöscht!Wenn ich bei meine Fb poweroff drücke wird der Ausschaltvorgang unterbrochen wenn meine MVP eingeschaltet ist, wenn ich sie dann abschalte fährt der VDR nicht runter erst wenn ich den nochmals poweroff drücke . Ich bekomme auch keine OSD-Meldung was das Herunterfahren verhindert hat. Ich hab die neueste versin deines Scriptes verwendet 0.0.5

    ich kapier das nicht! ich hab mit netstat nachgeschaut, 6337 ist bei mir der Port für mvp. Hab ich auch gleich in di safepower.netevents das # weggemacht (6337hast ja schon drinnen gehabt). Dann habe ich die safepower.conf bearbeitet und die " " bei safepower.netevents und wait=60 gelöscht!
    OK ich schalte linvdr und meine mvp ein, warte bis alles gestartet ist jetzt drücke ich auf meine Fernbedinung vom Linvdr den Poweroff button, der Ausschaltvorgang wird abgebrochen.Soweitsogut aber wenn ich dann die Mvp abschalte tut sich nichts erst wenn ich den poweroff butten auf der Linvdr-Fernbedienung nochmals drücke schaltet er sich aus! Warum wird die Ausschaltprozedur nicht wiederholt?

    Hi Leute ich hab mir grad den neuesten cody-Patch 18122005 installieret nach dem reboot komt im log diese meldung :


    Dec 31 18:44:34 linvdr user.err vdr[24163]: ERROR: libdvdnav.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory


    Nachdem ich die Datei libdvdnav.so.4 in /usr/lib/ manuell reinkopiert habe kam nach neuem reeboot dieser log error:


    Dec 31 19:02:25 linvdr user.err vdr[3387]: ERROR: libevent-1.1a.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory


    Ist das normal? Wieviele Libs fehlen da noch??

    Und noch etwas ist mir seit meinem Hardware-Umstieg aufgefallen.Wenn ich einen Film ansehe und ihn aufzeichne stotert das Livesignal abundzu ziemlich schlimm aber die Aufnahme ist merkwürdiger weise OK! Woran kann das liegen?? Die Signalstärke ist Ok und die CPu auslastung bei ca. 7%!!

    HI , ich habe Media MVP schon zum laufen gebracht auf meinem P3 450MHz, jetzt bin ich auf einen Ahtlon umgestigen und habe meinen Linvdr mühselig wieder auf den Stand gebracht aber ich hab jetzt das problem, dass wenn ich mir einen Film oder das Livesignal streamen will der MVP nach ca. 5 sec abbricht. Die verbindung wird getrennt (connecting servers) und gleich wieder zum Linvdr herstellt! Liegt das an der Dongle-Version??

    Hi, leute seit dem das neue Sportportal bei Premiere am laufen ist bekomme ich den SIFI und 13Street -Kanal nicht mehr rein!!! Die bei Premiere meinte das ich den Reciver mal ein und auschalten solle, und das der Frequenzbereich nicht geendert worden ist!! Hat jemand das gleiche Problem mit Premiere?? Ist das Problem die Premiere - Schlüsselkarte??