Beiträge von Toxic-Tonic

    Zitat

    Original von stefha
    Hallo decembersoul und BooStar,


    ich will nicht fordern, aber VCD könnte ich noch gebrauchen.
    (Meine Tochter wird sonst sehr traurig).
    Danke


    Stefan


    Da würde ich mich anschließen! VCD wäre schon gut!!! Das habe ich auch in den bisherigen
    DecemberSoul-VDR-Versionen vermisst!


    Also, wäre sehr nett...!! :D


    Gruß


    Toxic ;)

    Vielen Danke DarkAngel!!!!!


    Werde das Modul gleich mal ausprobieren! Ich weiß, das es im originalen Kernel auch nicht enthalten war, habe es aber leider selber nicht kompiliert bekommen! Melde dann den Erfolg (hoffentlich), dann kann mit deinem Kernel vielleicht endlich SCSI einzug in LinVDR zu halten....



    Gruß


    Toxic-Tonic

    Hallo DarkAngel


    Zitat

    Das müßte durch das Laden des Moduls sr_mod zu schaffen sein!


    Leider noch nicht ganz, ich brauche ein Treiber-Modul für den AIC7xxx von Adaptec. Leider sind meine Versuche auf dem LinVDR einen 2.6.8.1-Kernel zu kompilieren schief gegangen, wahrscheinlich brauche ich 'ne Debian Woody zum kompilieren(, oder?)! Hat vielleicht jamand das passnende Modul, oder kann es schnell mal kompilieren?!


    THX


    Toxic-Tonic

    Tach!


    In der Beschreibung vom 2.6.8.1er Kernel steht doch was von SCSI Support als Modul! Vielleicht bin ich zu blöd, aber wie bekomme ich denn damit meinen AHA2940 ans rennen um ein SCSI-DVD-Rom einzubinden?! Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?


    THX


    Toxic-Tonic

    Hi


    Wegen OSDTELETEXT:


    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=148672#post148672


    Würde noch empfehlen /VTX auf Ramdisk umzulinken (geht über Setup glaube ich) und die größe der Ramdisk auf was über 200MB ziehen, sonst gab es bei mir Probleme (natürlich nur, wenn du genügend RAM hast) ;)


    Wegen Image-Plug:


    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=164405#post164405
    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=164498#post164498


    Dir fehlt da eien Datei, in Posting 1. findest du das TAR-Archiv und in Posting 2. findest du eine etwas deteiliertere Anleitung.
    Finde die Qualität vom Image-Plug aber bescheiden, habe es deswegen runter geschmissen!


    Falls Probleme: Fragen!!! :)


    Anmerkung an alle:


    Der Kernel 2.6.7 läuft super!!! :D


    Gruss


    Toxic-Tonic :rolleyes:

    SO..... mein erster Beitrag! Hurra!!! Darauf habt ihr doch alle gewartet....?!?


    Ich schenke mir mal die Beifallsorgie für Luzifer und Mentox, ich denke wir wissen alle was sie geleistet haben! :]


    Danke Thyor Image-Plugin läuft nach deine Anleitung!
    Danke Martin, mein OSD Teletext läuft jetzt auch endlich!


    Aber nun zum Grund meines Postings:


    Ich will ja nicht nörgeln....... ?(


    ……aber kann es sein, das Mentox beim Kernel 2.4.24 das CDFS vergessen hat?! Zumindest laufen bei mir keine Audio-CD's (Meldung beim Mounten: Keine Kernel-Unterstützung für CDFS) . Beim 2.6.4 läuft es, aber dafür ist der Kernel instabiler! Hat jemand schon den 2.6.7 probiert, den es hier gibt: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=18674&sid=&hilight=kernel+2+6+7


    Zweitens läuft VDRRIP bei mir nicht. Fehler kann MPlayer im Pfad /usr/local…. Nicht finden! Kein Wunder, da ist er auch nicht, aber laufen tut er sonst auch (über osd)! ;) Jemand 'ne Idee/Lösung?!


    Drittens läuft mein Streaming nicht sauber. Hat einmal kurz funktioniert und seit dem nix mehr. Die Streamdevhosts.conf habe ich schon editiert (0.0.0.0/0 also alle dürfen). Die Streamtypen schon verändert (PS, PES…). Brauch StreamDev vielleicht noch ein anderes Paket oder an anderen stellen Einstellungen?!


    Viertens OSD PiP läuft bei mir auch gar nicht (das hatten ja auch schon andere gepostet), hat jemand da schon eine Lösung?!


    Aber der Rest läuft bombig!!! (das meine ich ernst!!!) Das Paket insgesamt ist echt gelungen, aber ich will halt alle Fehler beseitigen (oder besser beseitigen lassen ;)) damit das nächste ISO dann der Oberkracher wird!!


    Danke schon mal…


    Toxic-Tonic :rolleyes: