Beiträge von Toxic-Tonic

    Also zum Thema Infosat habe ich mal mein /opt/tvmovie2vdr Verzeichnis (0.5.4) + infosatepg (0.1.2 im Ordner /usr/bin) in ein tar geschmissen.Installation wie folgt:


    1. infosatepg.tar.gz auf vdr übertragen.
    2. die Datei ins / entpacken (tar xzf /pfad/zur/datei.tar.gz -C /)
    3. in der channels.conf die folgende Zeile einfügen (position ist egal)

    Code
    VIVA-EPG;VIVA Fernsehen GmbH & Co. KG:12669:vC56:S19.2E:22000:309:310=deu:311:2:12732:1:1116:2


    Laut meiner Info läuft infosatepg aber nur mit Budget-Karten, habe daher den Empfang in der über den Eintrag in der channels.conf fest auf die zweite Karte (bei mir eine Budget) gelegt, das kann man aber über die letzte Ziffer in der Zeile steuern (0= auto, 1=Karte 1 usw.).


    Nach der installation kann man das epg-Update über /opt/tvmovie2vdr/update.sh manuel anstoßen. Mann kann es auch in die commands.conf einbinden (setzt bei mir aber at voraus; man sollte wärend des Updates den Sender nicht wechsel!)

    Code
    11 EPG via Infosat	?: at now -f /opt/tvmovie2vdr/update.sh


    oder man macht es nachts automatisch:


    1. für jede Nacht zischen 5:00 und 5:30 einen Timer auf "viva-epg" setzen.
    2. über cron (/ramdisk/cron/crontabs/root) das update jede Nacht um 05:05 starten lassen

    Code
    5       5      *     *     *     /opt/tvmovie2vdr/update.sh


    Ich lasse danach dann noch auf Kanal 1 zurückschalten, weil ich keine lust bae beim Einschalten immer Viva zu sehen! ;)

    Code
    33	5      *     *     *     svdrpsend.pl hitk 1


    Das Update dauert etwa 20 Minuten. Den Verlauf oder evt. Fehler kann man unter /ramdisk/tvm2vdr.log nachschauen.


    So, ich hoffe ich habe an alles gedacht!


    Ach ja, Download gibt es >HIER<


    Viel Spass


    Toxic


    PS.: Im rcShutdown lasse ich die Epgaufnahme wieder löschen, dann brauche ich das nicht von Hand machen (rm - r /video0/epgupd z.B.)

    Hallo!


    Hab hier mal für die Eiligen das 7zip-Linux-Commandline-Tool (7za) zur Verfügung gestellt:


    ->HIER<-


    Einfach in das /usr/bin Verzeichnis entpacken und dann das Cody-Update mit


    7za x /wo/ist/die/datei/vdr-1.3.29-package.7z -o/


    installieren.


    Natürlich muß man den Symlink /usr/bin/vdr noch auf den vdr-1.3.29 umlinken.


    Viel Spass


    Toxic

    OK, OK, hab's auch aleine hinbekommen! :D


    Man soll halt immer viel lesen!!! In der neusen "nvram-wakeup-mb.c" im CVS ist das Model schonmal mit drin, nur mit die falschen Bios-Version! Hab' das händisch in der Datei angepasst (Biosrevision auf A05 und Datum auf 07/19/2002) neu kompiliert, zack: Das Ding wird erkannt und beim Debug erkennt er auch die eingestellten Werte!


    SUPA!!!


    Könnte man also dem CVS hinzufügen!


    Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich mein nvram-wakeup einbinden kann! ?(


    Gruß


    Toxic

    Hallo zusammen!


    Ich habe da ein Problem mit einem Dell GX 240 und NVRAM-Wakeup. Ich habe da zwar eine Menge zu gelesen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin!


    Folgendes gibt nvram-wakeup aus, wenn ich es einfach so starte (Version von MT):

    Code
    nvram-wakeup: Your mainboard is currently not supported.
    nvram-wakeup: Please try determining the addresses and sending the following
    nvram-wakeup: information back to the maintainers:
    nvram-wakeup:  - The addresses you found out (read README.mb)
    nvram-wakeup:  - Mainboard vendor:   "Dell Computer Corporation"
    nvram-wakeup:  - Mainboard type:     "OptiPlex GX240"
    nvram-wakeup:  - Mainboard revision: NULL
    nvram-wakeup:  - BIOS vendor:        "Dell Computer Corporation"
    nvram-wakeup:  - BIOS version:       "A05"
    nvram-wakeup:  - BIOS release:       "07/19/2002"


    dann habe ich guess-helper laufen lassen, aber der hat mir eine leere Conf-Datei und nur ein paar NVRAM-Auszüge hinterlassen (siehe Zip!).


    ->Link zum ZIP!!!<- (Hab das Zip gelöscht! :))


    Damit kann ich irgendwie nichts anfangen. Kann mir jemand sagen, wie ich die richtige Conf-Datei bekomme, wo ich die hinschiebe und wie es dann weiter geht?! Habe etwas von "chk_method = DELL" gelesen, weiß aber nicht wo das wieder hingehört! Beim Compilieren von nvram-wakeup bekomme ich außerdem eine Fehlermeldung (habe linvdr 0.7 und über Setup das gcc nachinstalliert). Ich glaube aber das ist nicht das Problem, oder?!


    HILFE!!!


    Danke schonmal


    Toxic

    Mist, wieder nicht erster! Erstmal DANKE Cody!!!


    Installation (fast) wie immer:


    1. Linvdr 0.7 installieren (hast du wahrscheinlich ja schon)
    2. MT-Patch vom 18.05.2005 installieren (Tar-Ball mit FTP oder Samba auf dein System übertragen; mit dem Befehl "tar xzf /wo/ist/die/datei.tar.gz -C /" entpacken/installieren) >HIER< findet ihr das Ding!
    3. Cody-Patch von 7z (ist ne Free-Ware >HIER<) in normales Zip-Format umwandeln, dann auch per FTP übertragen und dann z.B. mit dem MC oder einem anderen Unzip einfach in das System-Root entpacken.


    So Gott will sollte es dann schon laufen! Ich nehme mal an, das auf dem anderen Mirror demnächst auch wieder ein Tarball liegen wird, oder?! Dann wird die installation wieder einfacher!


    Gruß


    Toxic


    PS.: Vielleicht noch darauf achten, das der VDR und die Plugins hinterher noch ausführbar sind (chmod ...) nehme mal an, ohne es probiert zu haben, dass die Atribute beim umwandeln unter Windows auf der Strecke bleiben!

    @ Cody


    Du hast ja recht! Das mit den Suchen-Parametern hatte ich noch nicht so viel rumprobiert, scheint aber ganz gut zu funktionieren! :)


    Mit dem neuen Tread, wenn ein neuer VDR rauskommt hatte ich mir auch gedacht, leider ist es ja manchmal so das Klaus jede woche ein Update bringt und manchmal lässt er sich eben Zeit! Hoffen wir einfach, dass demnächst eine neue Version kommt und dann auch ein neuer Tread! ;)


    Auf jeden Fall ist es immer wieder beeindruckend, wie schnell man hier im Forum (speziell auch bei dir) eine Antwort bekommt! Also machen wir einfach weiter so und dann wird das schon....


    Gruß


    Toxic

    cody and all


    Sorry, das ich mich vorher nicht ausgiebig mit diesem Tread beschäftigt habe, mein Fehler. Es ist aber bei 18 Seiten auch etwas schwer, wenn man ihn nicht permanent verfolgt. Selbt mit der :suche -Funktion kann man nur den Tread finden muss dann aber immer noch alle Seiten durchlesen um eine Lösung zu finden. Da mir meine Freundin sowieso schon im Nacken sitzt wenn ich am VDR arbeite kann ich nicht auch noch Stunden im Forum verbringen und lesen.
    Also mein Vorschlag: Macht doch mal bei neuen Versionen einen neuen Tread auf (So wie MT früher). Ich finde es wirklich total super was du hier machst, also bitte missverstehe meine Kritik nicht. Es geht nur um die Form. Ich würde mir nur für alle mehr Übersichtlichkeit wünschen, grade für Anfänger, weil die besonders auf deine Updates angewiesen sind!


    Ich hoffe ich stehe nicht allein mit der Meinung und ich mache mir hier keine Feinde. Ich weiß es ist einfach etwas zu fordern/wünschen, bei dem man bei der Umsetzung nicht helfen muss/kann.


    Also wenn es möglich ist das ganze hier auf einzelne Treads umzustellen, gut! Wenn nicht dann muss ich eben weiter die vielen Seiten lesen, aber in einem hast du natürlich recht Cody, lesen MUSS jeder noch selber!


    So, genug geschwafelt, lets get down to business....


    Schönen Gruß


    Toxic

    Aber das gilt doch für beide Displays, oder hast du das andere schon?! Ich hatte das jedenfalls nur ca eine Stunde angeschlossen und habe es dann für unbrauchbar befunden (also das 27x4)!


    Zitat von der Pollin-Seite:


    "Versandkosten ins Ausland werden grundsätzlich nach tatsächlichem Aufwand berechnet."


    Vielleicht ist das garnicht so schlimm!


    Gruß


    Toxic

    Hallo,


    das :suche schenke ich mir jetzt mal...!! :D


    Schau mal:


    Hier
    Hier
    Und vor allem:
    Hier


    Wie du aber lesen wirst ist das Display ohne Hintergrundbeleuchtung und daher nur mäßig geeignet! Versuch lieber das:


    Hier


    Ist grafisch (128x64 siehe auch meine Sig.) und mit Hintergrundbeleuchtung und mit der Anschlussplatine bist du auch mit nur ca 12€ dabei!


    Gruß


    Toxic

    @all


    wo hier grade einige EPG-Spezialisten unterwegs sind, hat vielleicht auch jemand eine Idee wegen meinem Infosat-EPG-Problem?!


    Siehe ->hier!<-


    Ich habe mal sowas von Ivent-IDs gelesen, kann es sein, das bei Pro7 und Sat1, die IDs bei den östereichischen Versionen anders sind als bei den deutschen?! Ich bekomme über Infosat immer das östereicher EPG (z.B. ist da dieses Komische Magazien um 20:10, was es in D nicht gibt!) und habe dann Fehler bei den deutschen Sendern. Kann mir mal jemand den Zusammenhang zwischen diesen Ivent-IDs und dem externen EPG erklären und wie tvm2vdr damit umgeht?!


    Danke schonmal


    Toxic

    maz


    Du sagst, du hast das mit dem InfosatEPG hinbekommen?! Ich habe noch ein lustiges Phänomen!
    Auf allen Sendern klappt das ganz hervorragend, nur auf Sat1, Pro7 und Kabel1 habe ich entweder den Rahmen:
    z.B.


    -----------------------------------------------
    Der Bulle von Tölz: Der Zuchtbulle
    Der Bulle von Tölz: Der Zuchtbulle


    Krimireihe TV Movie, Deutschland, 2005



    Mit Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Ruth Drexel, Michael Lerchenberg.
    Drehbuch: Andreas Föhr, Dinah Marte Golch
    Kamera: Thomas Schwan



    Director: Wolfgang F. Henschel
    Category: Krimireihe TV Movie
    Year: 2005
    Country: Deutschland
    ----------------------------------------------


    Oder nur den Inhalt:
    z.B.


    ----------------------------------------------
    Paiges Freund Richard versucht mit Hilfe eines abgeänderten Zauberspruchs, sein schlechtes Karma loszuwerden. Allerdings geht der Zauber schief und Phoebe bekommt das Karma der berühmten Spionin Mata Hari. Phoebe beginnt nun ihren Rachefeldzug gegen die Männerwelt, allen voran gegen Jason, der sie nicht zurückhaben will. Wütend darüber, dass er ihren Betörungsversuchen widersteht, hetzt Phoebe die Schwarm-Dämonen auf Jason, um ihn zu töten ...
    ----------------------------------------------


    Außerdem habe ich immer jede Menge doppelte Einträge (einer mit dem "Rahmen", einer mit dem Inhalt), wenn ich das nicht über den VDR filtern lasse!
    Hast du (oder sonstwer) da 'ne Idee?!


    Gruß


    Toxic


    PS.: Außerdem habe ich immer das Ösi-EPG über Infosat (zumindest auf Pro7) kann man das irgendwo ändern?!