Beiträge von hashpipe

    Ich glaub ich kauf mir echt ne Sat Schüssel.. he wisst ihr das? Bekommt ihr auch schweizer und österreichische Sender über euren Satelit (Astra-C ist das doch, oder) rein? Also SF1+2 und ORF1+2?


    Tipp für deutsche TV schauer: gute Filme die auf Pro7 oder RTL laufen, kommen vielfach am gleichen Abend auch auf ORF1, und das ohne Werbeunterbrechung! :)
    Ich weiss halt nicht ob euch das bekannt war und ob ihr ORF überhaupt bekommt, aber ich wollte das euch einfach mal sagen :)

    Wow so schnell schon eine Antwort. Danke viel mal :)


    Ich glaube das LinVDR schaue ich mir echt mal an
    Aber ich hätte trozdem noch einige Fragen, vielleicht kann mir jemand ein bisschen weiterhelfen :)


    - Wie sieht es mit Timeshift - also das Pausieren und zeitversetzte Schauen von Fernsehsendungen - aus? Ist das möglich?
    - kann man einen Film von der HDD auf die DVD brennen und dabei gleichzeitig TV schauen?
    - Kann man mit einem P III 500Mhz überhaupt vernümpftig brennen?
    - da ist die Rede von hardware MPEG Decoder. Ist das eine spezielle Karte? Oder was ist das genau? Ist das schon ihrgendwo dabei? Grafikkarte, TV-Karte?
    - Wenn eine Aufnahme läuft und ich gleichzeitig noch TV gucke, kann ich dann denn VDR noch als Fileserver brauchen oder ist die Auslastung zu hoch für einen P III 500Mhz?
    - Hat man eine "normale" Linux Oberfläche (Console + X) oder nur solch ein Menu (http://akool.bei.t-online.de/vdr/analogtv/images/now.jpeg)?
    - optimal: Das neunplusultra wäre natürlich noch wenn ich darauf gamen könnte (Nintendo EMU etc)


    PS: ich kann noch kein digitales TV sehen, nur analog (wohne in der Schweiz) braucht es da eine höhere Rechenleistung?


    greez

    Hi Forum :)
    Ist denn LinVDR einfach ein Linux, welches für VDR http://www.cadsoft.de/vdr/ optimiert ist? Oder wie muss ich mir das verstehen? Kann ich das aufsetzen und dann läuft es gleich? Also auch TV-Karte, TV-Ausgang sowie Sound?



    Gruss und danke für eure Antworten :)


    hashpipe


    PS: was ist denn VDR inside? auch eine Distri?