Beiträge von fnu

    Hi,


    ich verwende auch mp3ng, da ich die 1.3.37 von Cody/Dr.Seltsam im Einsatz habe. Aber ich kann das OSD nicht per "OK" deaktivieren....


    Wenn ich im mp3-Player "OK" drücke, verschwindet das OSD kurz und kommt wieder. Daher die Frage muß man da etwas einstellen, das man das OSD wegdrücken kann?


    Mit den nicht angezeigten Skins & Hintergründen kann ich leben, aber MP3 stabil wäre nicht schlecht ....


    Bis dann
    Frank

    Hi,


    ja, das sind eher keine Fehler, sondern Statusmeldungen.


    Aus welchem log? Logread oder hast Du den Ringpufferlog abgeschaltet?


    Von wann sind die Einträge, jetzt oder nach dem Konvertierungsfehler?


    Wenn Du die Datei /ramdisk/messages hast, laß die Konvertierung laufen bis sie abbricht und greif dann die Informationen ab.


    Bis dann
    Frank


    PS.: Hast Du das Problem schon länger oder erst seit kurzem?

    Hi,


    das EPG Problem hatte ich letztens auch und hatte dazu einen Thread geöffnet, der auch gelöst wurde. Da kann ich auch mal sagen :suche


    :D


    Aber lies Dir das hier mal durch, vielleicht hilft es.


    Ich bin der Meinung die vorletzte Stelle der Einträge "1089" macht es aus ...


    Bis dann
    Frank

    Hi,


    ok, damit sind die Basics geklärt. "guest ok = yes" war ja bereits global gesetzt und das Synonym "public = yes" innerhalb des Shares, sorry.


    Was mich ein bischen irritiert sind Deine Freigaben per "Guest User" beider Shares.


    Also ich würde das anders lösen:

    Als Samba User vdr und Administrator anlegen. In der Datei /etc/samba/username.map den Eintrag "root = Administrator" hinzufügen.


    Bis dann
    Frank

    Hi,


    ich habe bei mir den Ringpufferlog ausgeschaltet und habe daher ein "syslog":

    Code
    less /ramdisk/messages

    Wenn Du das nicht ausgeschaltet hast, hast Du per

    Code
    #/> logread

    eine sehr kurze Fehlerhistorie.


    Evtl. findest Du etwas per

    Code
    #/> dmesg|less

    etwas. Das ist aber unwahrscheinlich, da es sich eher nicht um einen hardwarenahen Fehler handelt.


    Ansonsten würde ich Dir empfehlen für die Fehlersuche per "setup" den Ringpufferlog zu deaktivieren.....


    Bis dann
    Frank

    Hi,


    ich wollte eigentlich nur herausfinden ob die Aufnahmen von Sendern waren, welche mit niedriger Auflösung senden (z.B. Das Vierte, DSF, MTV, Eurosport ..). Diese Aufnahmen kann ich auch nicht zu DVDs verarbeiten (bei mir mit burn-Plugin). Diese niedrige Auflösung ist wohl nicht DVD konform und der/die Prozesse brechen ab.


    In Deinem Fall wirst Du wohl nicht um eine Analyse der Logs herumkommen.


    Sorry, das ich Dir nicht auf die Schnelle weiterhelfen kann.


    Bis dann
    Frank

    Hi,


    da ich das gleiche Problem immer noch habe, möchte ich denn Thread nochmal aufwärmen. Ich kann bestätigen, das Problem hatte ich schon unter 1.2.6. Aber da gab es quasi keine OSD Ausgabe, nur einen Fortschrittsbalken.


    Wie in meiner Signatur beschrieben, benutze ich 1.3.37 von Cody/Dr.Seltsam. Das Ändern der Refreshzeit hat nichts gebracht und das OSD läßt sich bei mir nicht mit "OK" deaktivieren. Es verschwindet nur sehr kurze Zeit. Es ist auch egal welche Oberfläche ich benutze, mit oder ohne Fortschrittsbalken.


    Interessant ist, das es möglich ist einzelne Titel ohne Absturz abzuspielen. Sobald ich zwei oder mehr Titel auswähle (Playlist) geht es zw. 1 - 3 Min. und die DXR3 Karte verabschiedet sich.


    Ausserdem werden die konfigurierbaren Oberflächen nicht angezeigt, noch eine Hintergrundbild, noch das Live-Bild wenn entsprechend konfiguriert. Kann das die DXR3 Karte nicht?


    Muß ich im Plugin etwas konfigurieren, damit das OSD per "OK" verschwindet?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Bis dann
    Frank

    Hi,


    wenn ich den Transponder abscanne, gibt es wohl nicht viel Möglichkeiten:

    Hmm, das wird wohl nicht einfach ...


    Bis dann
    Frank

    Hi DXR3 linvdr Gemeinde,


    nach dem Umzug von Viva nutzte ich giga.tv als "Eingangsserver" für infosatepg Daten. Nun sieht es so aus also ob der auch umgezogen wird, zumindest lt. der Laufschrift im Livebild.


    Nun hatte ich den Technisat Eintrag aus dem Wiki probiert, wobei meine DXR3 Karte(n) "aussteigen". Der Sender sendet in so geringer Auflösung, das die Karte große Schwierigkeiten hat das Bild überhaupt stabil anzuzeigen und ist anschließend nicht mehr in der Lage das Bild eines anderen Senders anzuzeigen. Es hilft nur der Neustart des VDRs, mit zwangsläufigen neu laden der DXR3 Module. Das ist also kein befriedigende Lösung.


    Nun benötige ich also einen Sender um zukünftig per infosatepg EPG-losen Sendern unterzuschieben.


    Welchen Sender im Frequenzbereich 12669/12670 könnte ich hier benutzen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Kind regards
    hummingbird_de

    Wicky


    Bist Du bei Deinem Projekt weitergekommen?


    Ich hatte mich auch schon mal daran versucht, bekomme mmsv2 aber nicht unter LinVDR kompiliert. Er meckert immer eine fehlene xine-Library an, obwohl ich alles verfügbare xine-ähnliche auf die Maschine installiert hatte. Jetzt muß ich doch mal versuchen eine Woody-Installation zum kompilieren hochzuziehen.....


    @all


    Weiß jemand warum das Plugin externalplayer nicht mehr im aktuellen Patch von cody (1.3.42) enthalten ist?


    Bis dann
    Frank

    Hi,


    ich habe gerade einen VDR mit 2x TechniSat Cablestar2 DVB-C und LinVDR gepanscht für KabelBW aufgebaut. Läuft stabil und hatte den Vorteil keine Smartcard zu benötigen.


    Ansonsten benötigts Du lt. meinen Information für KD eine Smartcard und damit ein entprechendes Lesegerät das Du ans laufen bekommen mußt. Mit all seinen Nachteilen.


    Bei DVB-T benötigts Du keine Smartcard und hast ein ähnliches Programmangebot wie bei DVB-C. Einzig die gesendete Bandbreite soll geringer sein als bei DVB-S und DVB-C. Ob das ein Problem ist weiß ich noch nicht. Ich werde demnächst einen VDR für DVB-T bauen. Wieder mit gepanschtem LinVDR, aber mit TechniSAT Airstar2.


    Aber um 99% aller Einsteigerfragen zu beantworten gibt es:


    www.vdr-wiki.de


    Viel Erfolg.


    Cherio
    hummingbird_de

    Wicky


    Hehe, ja richtig der Unterschied zwischen einem PIII 866MHz und einem PII 400MHz ist schon sehr signifikant.


    Aber beachte mein zweites System, ein PIII 500MHz mit FSC1107 (Intel BX440) als streamdev-client, das ist fast die gleiche Gewichtsklasse. Und von den Systemen habe ich vier bei Kumpels stabil mit streamdev-server am laufen. Die benutzen dann VDRMediaClient als Client's.


    Ich glaube nicht, das das puderzuckers's Problem ist.


    Nachtrag:


    Wicky


    Hmm, wenn es nicht das Kernel-Module der DXR3 wäre, bleibt eigentlich nur noch das verwendete DXR3 Plugin.


    Cherio
    Frank

    Wicky


    Zitat

    Das log sieht, so weit ich sehe, perfekt aus. Aber benötgst du streamdev ???? Das dürfte eine Menge Performance deines schwachbrüstigen Systems in Anspruch nehmen. Also deaktiviere mal streamdev via setup.


    Schwachbrüstiges System? Sei mir nicht böse aber bzgl. Durchsatz zwischen den Bussen und des Speichers, bester Resourcenverteilung und Stabilität gibt es nichts besseres als einen Intel-Chipsatz BX/ZX bzw. die Nachfolger i815 und höher. Im Gegensatz zu einem Athlon-System ist ein PIII 866MHz mit i815 in der Lage Divx ruckelfrei abzuspielen. Da geht bei einem Athlon mit VIA Chipsatz unter 1,5GHz gar nix. Nebenbei brauchen die viel weniger Strom und produzieren dadurch weniger Abwärme :)


    Puderzucker


    Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich "ähnliche" System selbst im Einsatz. Ausserdem habe ich einige PIII 500Mhz mit BX Chipsatz für bekannte mit DXR3 Karten gebaut. Dort läuft überall streamdev-server ohne Probleme mit. Manchmal kann ich nicht online auf AC3 umstellen, sondern muß dann den VDR durchbooten. Scheint ein Treiberproblem der DXR3 Karte zu sein.


    Und ich glaube das ist bei Dir das Problem. Welchen Kernel hast Du am Start? Ich empfehle für LinVDR 0.7 & DXR3 min. 2.6.14.2 oder höher von Dr.Seltsam. In diesen sind DXR3 Treiber 0.15.x im Einstaz. Die sind sehr stabil und haben sehr wenig Probleme.


    Ich habe nur beim Schneiden mit der OSD Anzeige Probleme (Skinelchi-Plugin), aber auch nur bei Karten mit AV717x. Die mit BT865 haben das Problem nicht, daher baue ich die immer in die Geräte meiner Kumpels ein .....


    In Deinem Log sind ja eigentlich keine Fehlermeldung der DXR3 Karte zu sehen.


    Bis dann
    Frank

    @ Didi-2000


    Vielen Dank für Deine Einträge. Die haben mit VDR 1.3.37 leicht abgewandelt funktioniert und der EPG kommt für diese Sender rein:

    Code
    RTL Television,RTL;RTL World:458:M64:C:6900:163:104=deu:105:0:12003:1:1089:0
    VOX;RTL World:458:M64:C:6900:167:136=deu:71:0:12060:1:1089:0
    RTL2;RTL World:458:M64:C:6900:166:128=deu:68:0:12020:1:1089:0
    Super RTL,S RTL;RTL World:458:M64:C:6900:165:120=deu:65:0:12040:1:1089:0

    Wir haben nochmal "w_scan" angestossen, aber leider kein Pro7 gefunden. Naja, die MEldung im Heise Newsticker war vom 06.02. Wahrscheinlich dauert es noch ein bischen bis es wirklich eingespeist wird.


    Ein schlechte Erfahrung habe ich mit einem T-Stück für die Antennenverkabelung gemacht. Eine der DVB-C Karten hatte partout Empfangsprobleme, wenn dieses dazwischen geschaltet war. Leider wäre das T-Stück nötig, damit der TV trotz ausgeschaltetem VDR analoge Kabelsignale bekommt.


    Weiß jemand wie man verlußtfrei das Kabel teilen könnte? Also eine "Weiche" an Wanddose, dann eine Richtung VDR und andere TV.


    Bis dann
    Frank