Beiträge von Georgy

    Vielen Dank nochmal für alle Hinweise. Jetzt funktioniert es bei mir.
    Allerdings nur mit KaxTV. Xine stürzt ständig ab.


    Hat aber zufällig jemand eine Ahnung wie ich KaxTV dazu bekomme auch unterhalt einer Frequenz von 12551 oder gar horizontal zu scannen ?



    Danke nochmal für die Gedulg


    George

    ok, sorry :)


    danke nochmal für die Anleitung. Das hat auch alles Funktioniert.
    Sobald ich dann allerdings Xine starte und dvb auswähle reagiert es auf nichts mehr. nach ca 20 min habe ich einmal kurz bild mit ton (für ca 10 sek.) und danach hängt wieder alles.
    Liegt das jetzt an Xine oder an irgendwas anderem ?? :)


    Danke für die Geduld


    George

    Vielen Dank für die Anleitung. Das sieht wirklich nachvollziehbar aus :)
    Jetzt hat sich allerdings gleich zu beginn ein kleines Problem eingeschlichen. Unter Yast finden sich bei mir keine DVB Tools.
    Kann das sein ? und wenn ja wo bekomm ich die her ??


    Danke nochmal


    George

    Oups, jetzt weiß ich was du meinst :) ich habe die Usernamen der Post's nicht gelesen, daher hab ich es nicht ganz gecheckt ...
    Ja ich hab es installiert, allerdings hat es nichts gebracht :( noch immer die gleiche meldung das kein device gefunden wurde.

    hmmm, ich habe die anleitungen soweit nachvolzogen, allerdings bringt kvdr immer noch die selbe fehlermeldung.
    Hat noch jemand einen Tipp ? vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd :) ich möchte ja eigendlich lediglich tv schauen damit (zum Anfang) :D Vielleicht brauch ich ja eine Idiotensichere 3 Punkte anleitung *löl*


    Vielen Dank nochmal


    Georg

    Ich glaube ich muss mein Problem anderst Definieren :)
    Ich habe also eine Hauppauge Win TV Nova Karte und Suse 9.1
    Was muss ich tun damit ich die Karte nutzen kann. unter yast wird die karte zwar unter den "Hardware Informationen" angezeigt, aber ich kann sie nicht nutzen.
    Brauche ich die DVB treiber dann gar nicht ? und wenn doch wie installiere ich sie ?


    MFG


    George

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Die Anleitung von Hubertus Sandmann habe ich auch schon entdeckt gehabt, aber wie auch schon erwähnt funktionieren sie nicht mit dem 2,6er Kernel. Wenn ich die neuen DVD Treiber nehme und nach der "alten" Anleitung vorgehe komme ich leider nicht sehr weit. Auch meine Versuche die Anleitung zu übertragen auf die neue Situation sind bisher fehlgeschlagen.


    <<< Die DVB Tools unter Yast nachinstallieren
    Wenn ich bei der Packet auswahl DVB eingebe bekomme ich eine ganze palette aber nicht die Tools :) Wo bekomme ich die denn her ?


    Wie gesagt shcon einmal vielen Dank an Alle :)

    Hy,
    ich sitze hier nun schon seit 4 Stunden am Rechner und versuche meine Win TV Nova zum laufen zu bekommen. Ich bin absoluter Linux neuling und Nutze Suse Prof 9.1.
    Vielleicht gibts das ja hier schon irgendwo (vielleicht war ich einfach heute schon zu lange am rechenr ?? ;-)) aber gibt es irgendwo im netz eine einfache Erklärung dazu wie ich die DVB treiber installiert bekomme und auch die vdr applikation dazu bringe ein bild anzuzeigen ???


    Vielen Dank für die Infos


    George