Beiträge von berniejonnie

    Hi onur,


    eine Sache möchte ich dir noch wärmstens ans Herz legen : bei fast allen Playern ist die Behandlung der Lautstärke (Windows-Lautstärke einstellung) ein heftiges Ärgernis. Sie arbeiten alle auf verschiedenen Reglern (Main, Center, Wave, etc.) und hinterlassen alles wild verstellt.


    Meiner Meinung nach gibt es nur einen sinnvollen Weg : Bei Programmstart alle Regler einlesen und zwischenspeichern, alle auf 90% und den Main auf 30%. Bei Programmende alle wieder auf den alten Wert zurücksetzten. So macht es auch Mplayer.


    Könntest du das bei deiner (heiß ersehnten) nächsten Version berücksichtigen ?


    Gruß,
    Berniejonnie

    Hi Onur,


    klasse Resonanz hier. Traue mich kaum noch ein Problem bei mir zu beschreiben: beim Vorwärts"spulen" mittels Pfeiltasten oder dem Vortschrittsreiter bekomme ich immer einen asynchronen Ton (ca 2-3 sek. Differenz). Liegt das an meinem Equippment ?


    (Am liebsten hätte ich das so wie beim Mplayer : Bei der Wiedergabe von Recordings schnelles/langsames Springen mit den 4 Pfeiltasten und Lautstärke mittels Mausscrollrad. So lassen sich Werbeblöcke leicht überspringen, denn wer macht sich schon die Mühe die rauszuschneiden, wenn VDR und Mplayer das Abspielen so klasse beherrschen)


    Dein VDRMediaclient gefällt mir deutlich besser, aber spätestens beim ersten Werbeblock bekomme ich die Wiedergabe nicht mehr synchron. Woran liegt's ?


    Gruß

    onur


    Super Programm (kann man nicht oft genug sagen) !


    Fragen :
    1) in der .ini schreibst du ";Enter your VDR IP address or host name here". Wie gebe ich den Namen an ? Würde das gerne machen, da ich mit dynamischen Adressen an meinem Router arbeite.
    2) Die Pfeiltasten -> und <- springen im Film, lassen sich die Schrittweiten vielleicht via .ini einstellen ?
    3) Schön wären noch ein paar mehr Tasten z.B. für Lautstärke + und - oder habe ich noch nicht alle Tasten entdeckt ? Gibt es eine Beschreibung der Tastenbelegung ?


    Gruß,
    berniejonnie

    Hi,


    mein mplayer unter windows spielt gar kein ac3, er gibt die Meldung aus :


    Playing //vdr/video/Im_Netz_der_Spinne/2004-09-26.04.01.50.99.rec/001.vdr.
    MPEG-PES file format detected.
    VIDEO: MPEG2 720x576 (aspect 2) 25.000 fps 15000.0 kbps (1875.0 kbyte/s)
    ============================================
    Opening audio decoder: [mp3lib] MPEG layer-2, layer-3
    MP3lib: init layer2&3 finished, tables done
    ...
    Audio : no sound


    wie kann ich ac3 als option erreichen, wenn die Datei mpeg und ac3 enthält ?


    Gruß, berniejonnie

    Hi Matthias,


    so wirds auf keinen Fall 'was. Schuld ist dein Printer Port. Es gibt den Standard Printer Port (SPP) den Extended (EPP) und den Extended Capabilities Port (ECP). Der PS/2 Mode ist eine Zwischenlösung zwischen Standard und Extended, d.h. soweit ich mich erinnere sind die Datenleitungen schon bidirektional, die Handshakeleitungen aber wie Standard, also der Ur-Centronics. Ich schätze, daß daher die Communikation mit dem LCD Controller nicht in Gang kommt ! (Details siehe hier : http://www.beyondlogic.org/spp/parallel.htm )


    Gruß,
    BernieJ.

    Ohje,


    einfach 'mal "-c ks0108 -p 0x378 -x 128 -y 64" ohne Tippfehler (! ;)) in die erste Zeile der plugin.graphlcd.conf einfügen und schon läufts wie geschmiert !!


    Also nochmal für meine Notizen (die nächste Neuinstallation kommt bestimmt) :
    1. Installieren (ich vom testing repository der c't die Version 0.9.3)
    2. Plugin mit nächstem Restart starten durch Auskommentieren der Patchlevelabfrage in /etc/init.d/vdr (siehe bei "ikaruz")
    3. Die fehlenden Commandline Parameter in die plugin.graphlcd.conf einfügen (siehe oben)
    und ab gehts :D !


    (Lob an LC Design : 7 Tage nach Ende Juni immernoch Sonderpreis, Lieferung in 24h und...passt!)


    Würde mich aber immer noch interessieren, wie die .conf weiter verwendet werden kann ...?


    Gruß,
    Bernie

    Hi,


    ich gehöre leider zu den Unglücklichen ;(, bei denen das Display von LC-Desin noch nicht läuft. Nach tagelanger >Suchfunktion :( < habe ich folgenden Eindruck :
    1. Mit LinVDR 0.6 läufts gaaaanz langsam wegen Kernel 2.6 Problem, es wird schon von der Notwendigkeit gesprochen, ein Kernelmodul zu entwickeln.....
    2. Mit LinVDR 0.5 läufts durch direkten Eintrag in runvdr und Übergabe von Commandline Parametern (kann es sein, daß die plugin.graphlcd.conf gar nicht ausgewertet wird ?)
    3. Mit c't-VDR 2 startet das Plugin immerhin durch Auskommentieren in der Patchlevel Abfrage in etc/init.d/vdr, aber auf dem Display tut sich nichts !


    Da ich die c't-VDR 2 habe, komme ich nicht weiter. Hat das schon jemand am Laufen ? Wie muß die "plugin.graphlcd.conf" aussehen (bitte posten!!!) ?


    Dank im Vorraus,
    BernieJ.

    Hi,


    helft bitte mal mir newbie, ich habe graphlcd 0.0.9-3 aus dem c't Zweig testing installiert und mit obigem Auskommentieren in etc/init.d/vdr das Plugin ans laufen gebracht, das ist aber auch alles. Das teil von LC-Design 128x64 bleibt leer...
    wo konfiguriert Ihr, in plugin.graphlcd.conf ? kann mal einer eine funktionierende datei anhängen ???? oder verkabelung ändern ?