Beiträge von ernie225

    genau das gleiche problem hab ich auch.
    während einer aufzeichnung bleibt das tv-bild stehen, die console füllt sich mit allerlei zahlenmaterial, das ich leider nicht kopieren kann, weil die maschine vollkommen abschmiert.


    als letztes dann folgende fehlermeldung:


    Kernel panic: Fatal exception in interrupt
    In Interrupt handler - not syncing


    LinVDR 0.6 ohne jegliche modifikationen, TT 1.5.


    wäre nett, wenn sich einer der profis mal äussern könnte.


    :)

    ich hab die dateien jetzt mal in die jeweils anderen verzeichnisse kopiert.
    hat nix gebracht. *.mpg wird langsam kopiert, *.vdr hingegen schnell.


    und jetzt kommts:
    ich hab das file suffix von mpg in xyz geändert und siehe da - schneller transfer.
    MPG passt irgendwem unterwegs wohl nicht.


    wer auch immer dafür eine erklärung hat, lasse es mich wissen.


    :)

    tag zusammen,


    wenn ich eine aufgenommene .vdr-datei per samba aus /video im netz verschiebe, geht das erträglich schnell (60 MB ca 15 sekunden)


    konvertiere ich diese datei mittels MPEG2-export in eine .mpg-datei und kopiere sie dann aus dem /export verzeichnis auf eine andere maschine sagt mir mein zielrechner (Win XP Prof.) ca. 34 MINUTEN vorher.


    weiss jemand, warum?


    LinVDR 0.6, keine modifikationen, netzwerk-modul realtek 8139too.
    auf der xp-maschine hab ich den webclient-dienst deaktiviert.


    und ja, ich habe die such-funktion benutzt :/