Beiträge von Nomad

    Hi.


    Ich habe eine genügend große Festplatte. Wenn etwas interessantes kommt, zB ein "blockbuster" oder der Superfilm des Jahrzehnts o.ä., dann nehme ich das auf und lasse es auf der HDD, bis ich es gesehen habe. Dann kann ich entscheiden, ob ich es löschen will oder behalten möchte. ich wehre mich aber dagegen, alles zu archivieren, da das zu zeitaufwändig ist und die meisten Filme sowieso immer wiederholt werden. es gibt aber dokus und filme, die nur einmal im fernsehen gezeigt werden. die bleiben dann auf unbestimmte zeit auf der hdd. der vorteil ist, dass die filme und dokus jederzeit abrufbereit sind und ich nicht immer die dvd oder cd suchen muss. ist die festplatte voll, dann kann ich die filme evtl "runterbrennen" und dadurch neuen platz schaffen.

    Hi,
    habe auch mal 1.3.2 installiert, aber ich bekomme es nicht hin, das Remote-Plugin einzubinden...
    Die anderen Plugins laufen auch nicht, bis auf MP3/Mplayer...
    Weiss jemand Rat?


    Ansonsten recht gute Version!


    Meine Kiste: Suse 8.0

    Hi,
    nur mal so am Rande:
    SRAM ist auch flüchtig(wenn PC aus, dann ist die Info im SRAM auch wech), statisch meint hier nur, dass im Gegensatz zu DRAM kein Kondensator zur Informationsspeicherung verwendet wird, sondern eine CMOS- Schaltung(2 verschiedene FETs, einer N- Kanal, der andere P- Kanal). Daher entfällt hier auch der Refresh, wie bei DRAM üblich. Aber die Schaltung ist insgesamt etwas komplexer und benötigt mehr Platz -> teurer, aber auch schneller als DRAM. Deswegen wird SRAM oft für Cache in der CPU oder der Festplatte benutzt.


    Bei den CompactFlashs wird Flashspeicher verwendet, das ist fast EEPROM, jedoch etwas platzsparender aufgebaut, daher billiger und auch nur blockweise , aber schnell löschbar (deswegen auch FLASH).


    Hoffe, das interessiert jemanden. Dies sind nur die letzten Fetzen über Speichertechnologien, die ich aus der Bauelemente- Vorlesung von meinem Studium noch so im Kopf hatte...


    Ach ja:
    Bei USB- Sticks sind die schnellsten momentan 8-12 MB/s schnell, wenn ich nicht irre...

    Hi, habe das Plugin gerade mal installiert, aber nicht, ohne selbst Hand anzulegen:
    Beim Kompilieren kam die Fehlermeldung dass in der multlcd.c die Funktion " int lround()" (wird dort an 2 Stellen verwendet) implizit deklariert wird.
    Deswegen habe ich die Zeile 253:


    percent = (int) lround((volume*100)/255) umgeschrieben:
    percent = 50


    weiter unten im Quelltext kam eine ähnliche Stelle vor.
    somit wir der Fortschrittsbalken zwar nur noch als konstanter Balken angezeigt, aber immerhin konnte das plugin dann kompiliert werden.
    Warum meckert der Kompiler an der Stelle? wegen dem expliziten casten in int??
    Habe nur ich das Problem oder sind auch Andere Leute hier davon betroffen? Liegt der Fehler an der Compiler-Version?

    Bei Suspend to Disk, wie es unter WinXP funktioniert (Hibernation Mode), verbraucht der PC nullkommakeinen Strom. Ich habe den PC immer komplett vom Strom getrennt, wenn er den Inhalt des Speichers auf die Festplatte geschrieben hatte und sich dann ausgeschaltet hat.
    Aber gibt es ein Äquivalent dazu für Linux? Das wäre meiner Meinung nach die interessanteste Methode, um schnell zu booten...

    Hi,
    das Problem habe ich auch und wahrscheinlich alle VDR Benutzer. Ich denke, dass der Lautstärkelevel des Audio-Signals, das aus dem DVD- Laufwerk kommt, ist zu hoch. Aber wie kann man den regulieren?

    Hi!
    Ich wollte die Linkin Park Live in Texas DVD abspielen. Dabei fiel mir auf, dass der Ton und die Musik total übersteuert sind.
    Wie kann ich das ändern bzw woran liegt das?
    Vielleicht ist das eine Anregung für die DVD- Plugin- Entwickler, eine Option zur Lautstärkeregelung des DVD- Laufwerks einzufügen, denn wenn ich die Lautstärke von VDR ändere, dann ändert sich nichts daran, dass der Ton noch übersteuert ist.


    Bin gespannt auf die Antworten...

    Habe noch Suse 8.0 drauf mit Kernel 2.4.18.
    Sollte ich dann ein Kernelupdate machen? Kann man das per Yast Online Update machen??


    Ich glaube, ich mache wieder ein Downgrade auf 1.2.6 pre4, da hat alles noch geklappt...aber für zukünftige Versionen wäre wohl ein Kernelupdate besser, oder wie?!?

    Hm...bei pre4 haben alle PlugIns noch geklappt...bis auf DVD (da habe ich auch den getSTC Patch drüber gejagt).


    Vielleicht mache ich wieder ein Downgrade und warte, bis VDR 1.2.6 draußen ist und alle PlugIns die Version unterstützen.

    Hi!


    Ich habe die neueste Version mit den zugehörigen Treiber installiert. Nun klappen jedoch folgende PlugIns nicht mehr:


    MP3 (MPlayer funktioniert) (0.8.1)
    DVD (0.3.4rc10)
    Pilot (neueste Version)


    Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der neuen Version gemacht?

    Würde sagen, das reicht dicke für VDR.
    Ich habe auch so ca. 27-28 MB/s (WD 800 JB, 8MB Cache). Damit kann ich mindestens 3 Aufnahmen zeitgleich durchführen.