Beiträge von masterblaster

    Mahlzeit,


    hat sich jemand jetzt nun mal erbarmt, und ein How'to angefangen ? ;(


    Ich habe ein sehr starkes Bedürfnis, meine nette kleine PVR350 mit einem Hammer einzustellen.


    Bitte rettet diese kleine Stück Sondermüll, und erklärt mir interaktiv, wie ich Sie mit irgendeiner VDR-Distri (bin ja flexibel, und habe Zeit) zum Laufen bekomme.


    Danke :rolleyes:

    Nee Nee,


    mir ist schon klar, was das Plugin bewirkt. Es soll ja auf`m Fernseher ein Bild bringen. Nur mir friert der Monitor ein, ich habe keine Konsole mehr, und komm auch an keine ran. Das tolle ist ja, ich kann mich "blind" einlogen, und die Kiste rebooten und so weiter, nur halt ohne mein tun auf dem Monitor zu verfolgen. Daher meine Vermutung, das der letzte sichtbare Eintrag irgendwas "himmelt".


    ivtv-fb: warning: cannot reserve video memory at 0xdd510000


    Nunja, mal sehen. Und Olaf, danke fürs prompte Antworten... :]


    Carsten Schneider

    bin ein totaler Neewbie.


    Auf beiden sectoren, VDR und Linux.
    Also bitte nicht hauen.


    Ich habe mir eine PVR-350 zugelegt, mit dem Gedanken, meine alten Zweitrechner als HDR einzusetzen. Bin auf diverse VDR-Projekte gestossen, und dachte mir "Das kannste auch".


    Pustekuchen ;(


    Naja, jetzt läuft wenigstens schonmal die ctvdr2 distri auf der Maschine, nur leider kein Bild/Ton am TVausgang der PVR-350.


    Habe das analaogtv plugin und das 350er plugin eingerichtet,


    jetzt ist das letzte was ich auf dem Monitor sehe,


    ivtv-fb: screen coords: [0 0] -> [720 576]
    ivtv-fb: original global alpha = 208
    ivtv-fb: new global alpha = 208
    ivtv-fb: current OSD state = 35
    ivtv-fb: warning: cannot reserve video memory at 0xdd510000


    Der Rechner ist per VDRadmin noch per Netzwerk erreichbar, aber auf dem Monitor ändert sich nix mehr.


    Hast Du eine Ahnung wie ich das beheben kann?!



    MfG Carsten Schneider