Beiträge von d0nut

    Ich hab halt noch 2 IBM Platten
    und IBM Platten lass ich nicht ohne Sicherung laufen, mit denen hatte ich schon genug datenverluste erlebt =)


    Wennn die MPEG2 Decoderkarte unumgänglich ist, kann ich mich vielleicht auch für ein Backup (statt Spiegelung) entscheiden


    Zur Zeit haben wir in FFM noch gar kein DVB-T *gg*
    Welche Sender werden denn über VHF gesendet?


    Ich kanns nicht abwarten und will den VDR schonmal soweit einrichten.
    Bis zur Einführung von DVB-T wollte ich dann meine DVDs drüber schauen.

    ok, danke schonmal soweit


    2 weitere Fragen


    1) wie flüssig läuft denn software dekodierung auf nem Duron 2800+ (reelle 1800MHz) mit 256 MB DDR
    2) meint ihr ich hätte bessere chancen mit einem externen DVB-T Tuner und einer (interne) MPGE2 Decoder Karte?


    wird die USB 2(??) Version überhaupt vollständig von VDR unterstützt?


    EDIT:

    Zitat

    Mit etwas Mühe konfigurierbar sind (und somit nur für Profis empfehlenswert):
    - Hauppauge DEC 2000-T USB-Set-Top-Box (nur zum empfangen, mit Mühe zum laufen zu bringen) (ca. 170 EURO)


    ^^ das erübrigt wohl frage 3... bin kein linux pro

    Hi, in alten Threads wurde schon öfter gesagt, dass es keine
    DVB-T Karte mit MPEG2 Decoder gibt, die alle Sender abspielen kann
    (wegen fehlendem Very High Frequenz Band (heißt das überhaupt so??))


    Ihr würdet mir wahrscheinlich sagen, ich soll mir eine Low Budget DVB-T Karte + MPEG2 Decoder Karte kaufen.
    Mein Problem ist nur leider, dass mein Mainboard nur 2 PCI Slots hat (schäm)
    Grafik + Lan + 5.1 Sound ist zwar onBoard, aber ich wollte mir später noch einen Festplatten Controller dazu kaufen (Serial ATA/RAID)


    Da es sich bei den Threads um alte handelte, wollte ich mal wissen, ob sich in dieser Hinsicht etwas getan hat / bald tuen wird.
    Es kann doch nicht sein, dass es keine Karte mit diesen Features gibt.


    Ansonsten muss ich meinen "hoffentlich-bald-vdr" wohl erstmal in der ecke verstauben lassen :(


    Danke, schonmal für eure Antworten