Beiträge von esquilax

    Hi gregor42,


    zuerst einmal sorry, dass ich so lange brauche zum antworten, aber ich bin halt viel unterwegs und schaue nur ab und zu ins VDR-Portal.


    So, jetzt zur Sache:
    Unserer Erfahrung nach ist die Timerverteilung der springende Punkt. Denn wer will schon verschiedene VDRs unabhängig steuern und sich merken wo welcher Timer schon eingetragen ist. Die Autotimer erschweren das ganze noch. Hier ist bei einem gemeinsamen Storage übrigens nicht ausgeschlossen, dass zwei VDRs in das gleiche File schreiben. Das hatten wir durch Bugs schon mal und hat natürlich zu korrupten Aufnahmen geführt.
    Wir haben die Timerverteilung "über" dem VDR gelöst, also in unserer Benutzeroberfläche. Diese hat in der DB, wo welche Timer liegen und verteilt auf die VDRs. Schwierig wird es aber bei den Sonderfällen: z.B. ein VDR geht down (dauerhaft oder nur temporär).


    Deine Frage war ja auch, was Xeatre.tv ist... Nun ja, zunächst nichts, was sich an Privatanwender richtet - leider :( Wir erstellen sehr kundenspezifische Lösungen für Unternehmen aus dem Medien- und neuerdings auch Fußballumfeld. Dabei kommt sozusagen als "Backend" u.a. VDR zum Einsatz (neben ffmpeg, mencoder, vlc und vielen anderen, teils selbst geschriebenen Tools und Skripten, die das ganze zusammenhalten).


    Grüße,
    Christian

    Hi,


    wir (xeatre.tv) könnten dir da schon bei helfen. Sowas haben wir schon mal gemacht, es gab dabei einige Klippen zu umschiffen. Nicht unbedingt bei VDR selbst, sondern bei der geeigneten HW.


    5 DVB-Karten in einem System würde ich z.B. nur mit einem Industrie-Mainboard machen - es gibt schon mal leicht Probleme mit der Stromversorgung (zumindest bei DVB-S). Wir können in einem Kundenprojekt ein Lied davon singen! Wir bauen daher auch nur noch 2 Karten pro System ein.


    FC ist eine gute Idee - über NFS sind die 10 oder mehr Streams schwierig. Wir haben da regelmäßig Probleme mit dem NFS-Kernelmodul (gehabt).


    Wie willst Du die Timerverteilung auf den zwei (oder mehr) Systemen machen? Sollen die einfach getrennt administriert werden, oder soll das automatisch erfolgen? Falls letzteres solltest Du mal einen Blick auf unsere (in den nächsten Wochen erscheinende) Community-Sektion auf der HP werfen, da wird es ein XXV-Modul dazu geben.


    Grüße,
    Christian

    @lola
    Es sind auch mehr als 2 Farben möglich, aber das es Siebdruck ist, steigen die Kosten pro Farbe relativ stark. Man kann ein "buntes" Motiv auch durch wenige Farben rastern, dann sieht es aber nicht mehr so schön aus.


    @all
    Zum Thema Vertrieb:
    Wir würden das Produkt ganz normal in das Sortiment von LinuxLand aufnehmen. Für die Versandkosten würden ich vorschlagen, dass sich immer ein paar Leute aus dem Board zu einer Sammelbestellung zusammentun, dann sind die Portokosten kein Thema mehr.


    Zum Thema Design:
    Wenn es edel aussehen soll, dann würde ich vorschlagen, dass man auf Farben komplett verzichtet und nur mit schwarz arbeitet, damit es aussieht wie graviert. Möchte jemand von euch die Vorlage erstellen? Wenn wir uns auf das Design geeinigt haben würden wir ein .eps oder .pdf brauchen.

    Ich melde mich für die Open Source Factory. Die Anfrage an LinuxLand wurde an uns weitergeleitet, da wir die Produktion der Linux-Fanartikel seit vielen Jahren übernehmen.
    Es ist möglich einen solchen Aufkleber zu produzieren. Dazu habe ich bei unserem Aufkleberproduzenten nach den Möglichkeiten nachgefragt.
    Vorschlag:
    Es handelt sich um Hologramm-Etiketten, die durch Siebdruck bedruckt werden. Diese Etiketten sind flach, Größe: 20 x 40 mm, Silberartige Metallfolie, Siebdruck, stark haftend, 2-farbig bedruckt,
    wetterbeständig/lichtecht/outdoorbeständig 4-7 Jahre (indoor: natürlich viele Jahre)
    Der Preis könnte irgendwo um ein Euro pro Stück liegen, falls wir 100 Stk. zusammenbringen.
    Was haltet ihr davon?