Hallo,
Die gefundenen Probleme sollten schon erst mal gelöst werden, bevor man etwas streicht...
Nur meine Meinung am Rande...
MfG Stefan
Hallo,
Die gefundenen Probleme sollten schon erst mal gelöst werden, bevor man etwas streicht...
Nur meine Meinung am Rande...
MfG Stefan
Hi,
Easyvdr...
Aber ob aktiv das wer nutzt...
wolfi.m baut das m. W. nach nicht aktuell für v5.
MfG Stefan
Hi,
Wieso:
ein Feature hat so eine Neuware:
Die Garantie dass die Elkos lange halten
LOL
Also CPUs von 2018 oder neuer sollten es sein, sonst sind die echt alt. Ob sich danach noch so viel tut naja.
Ok, Einteilung ist willkürlich, ala MS bei Win11.
Meine VDRs sind allerdings auch alle deutlich älter, aber laufen halt mit 14.04...
MfG Stefan
Nee es braucht ja autoupdate Skript
Hi,
Welche nvidia ist das?
VDPAU würde ich da immer nehmen, oder ggf. Nvdec?
MfG Stefan
Teste echt mal mit studio levels!
MfG Stefan
tvheadend.org/d/8619-kodi-ubuntu-team-kodi-ppa-no-longer-maintained/9
Ggf funktioniert das...
Hab aber von ppas auch keine Ahnung.
Debian paketiert es wohl noch.
MfG Stefan
Guck doch mal im yavdr ppa, gibt es da keinen Patch? Oder einer anderen Distri? Mld?
MfG Stefan
Außerdem : wenn die Karte mit easyvdr läuft : versuch doch erst mal mit dem Kerneltreiber. Ggf. Geht der ja auch noch mit deiner nicht zu neuen Karte. Du meinst easyvdr v5?
MfG Stefan
Hi,
Kannst du denn eine Aufnahme abspielen?
MfG Stefan
Warum man im BIOS bei einem VDR mit Turbo Modus macht frag ich mich allerdings...
Normal will man ja gerade throttling...
Gibt keine Debs mehr...
Und Flatpak keine Ahnung ob das in 20.04 geht.
Und ob Wolfgang das selbst paketiert, gibts in ya ja m. W. auch nicht mehr.
MfG Stefan
Hallo,
Mir ging es um: von MarkusE:
Es gibt hier einfach 2 Usecases:
Hi,
Ja klingt akzeptabel und machbar.
MfG Stefan
Hallo Klaus,
Ja die meinte ich.
Nur ein Vorschlag.
MfG Stefan
Hi,
Bei easyvdr gab es mal die Idee ein dummy-Paket einzubauen und die Downloads zu zählen. Aber das ist natürlich nur ein Distri-Thema (und da nur für aktuellste Version ist easy raus aufgrund Setup-Plugin...).
Ich finde das stündlich aber auch sehr übertrieben. Das geht ja in die Richtung was Smart-TVs tun mit den gesendeten Screenshots.
Ich denke der alte Weg reicht. Nach der VDR Installation beim ersten Start sollte nach ggf. der remote Einrichtung etc. ein Splashscreen kommen, dass man sich dort anmelden soll und dann in setup.conf ein Parameter gesetzt werden, der besagt, dass es angezeigt wurde.
MfG Stefan
Hi,
Evtl. die beiden Use cases trennen :
Zum Film gucken werden die Tasten belegt, wenn kein Firtschrittsbalken sichtbar. Und zum Fehler analysieren wenn Balken angezeigt.
Evtl geht das.
Oder sogar umbelegen möglich, wenn Balken angezeigt via Untermenü, davon wurde ja im Setup-Plugin viel Gebrauch gemacht.
MfG Stefan
Klingt sehr wild...
Hi,
Irgendwie funktioniert die Intel Erkennung nicht. Failed to load module nvidia sagt alles. Dass es das Modul nicht gibt ist nur die logische Folge.
Vergleich das jetzt mal mit dem Start wenn Bild kommt. Was da dann für ein Modul geladen wird in xorg.Log
MfG Stefan