Beiträge von SurfaceCleanerZ

    Hi,
    Ich wusste nicht, dass es schon eine 0.4.1 gibt, in dem Thread zur 0.2.2 aus deiner Sig. steht nur dieser drin...


    Ich glaube nicht, dass det den Kernel weiter gepatcht hat, als zum Betrieb des SMT-Tuners notwendig. Aber dets Kernel verwende ich atm ja eh nicht mehr sondern den von decembersoul dafür, der ist etwas neuer und aus Performancegründen so gepatcht, dass er kein cam mehr kann (den Rest denkt sich jeder...), da das die Hw ja eh nicht hat in der normalen Version von ebay.
    Soll wohl echt Geschwindigkeit bringen und ist bei vdr 1.6 ja eh drin... ist ja nicht illegal, heißt ja nicht dass das Plugin drin ist, wo eh nur mist kommt...


    Funzt eigentlich mit zendeb dvds abspielen? mit nem usb Laufwerk? mit dets geht nur avis darüber abspielen, original dvds nicht.


    Das würde mich von einem Test von zendeb überzeugen!


    Könntest du mir den neuesten Kernel mal mailen?


    mfG,
    Stefan

    Aha, scheinst die aktuelle version ja zu kennen, da is alles geblacklistet und es dürfte nix passieren...
    und dist-upgrade wozu?


    Ich geb dir Recht, wenn das wie bei ct alles Paketiert wäre, wär das besser...


    aber dafür funzt wenigstens alles und das ohne basteln


    aber wie gesagt jedem das seine, mir reicht die möglichkeit apt zum update einzelner pakete zu nutzen bzw z.b. libdvdcss2 zu installen etc.

    Hi,
    Ich will ja nix sagen aber Easyvdr IST Debian!!!


    Ich weiss auch nicht wo deine panische Angst davor kommt, aber egal, jedem das seine...
    geht per SSH alles viel bequemer, wenn mans lokal dann im Win Rechner editiert und zurückspielt...


    So ist müßig... Ich klinke mich aus...


    mfG,
    Stefan

    Hi, dann nimm doch den von mir erwähnten Client! Da gehts dann grafisch!


    Geht bei fast jedem Linux,wo SSH aktiv ist


    Easyvdr gibts auch als LiveCD, das musste nich mal installen:
    http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Life-CD


    Laden, Brennen und starten und sollte gehen...


    Und wenn du auf den Geschmack gekommen bist, dann install-CD laden und insztallieren (ist einfacher als die Live-CD zu installen).


    Viel Erfolg
    Such mal im Wiki nach der Tabelle für die FB und trage sie direkt per SSH und lokal installiertem Textpad in die remote.conf ein (Keyboard Einträge drin lassen!)


    mfG

    Hi netvista,


    Nix gegen dich, aber meinst du, das jmd. der fragt, wie er etwas löscht, echt putty bedienen kann?


    Und? Ich habe nur meine Erfahrungen dargelegt. Aber was stört am Setup-Plugin, man muss es ja nicht nutzen, aber generell läuft die easy Basis. Da geht fast alles und nich wie bei ct wo der Kernel nich will, oder das Brennen geht nich, oder das Umwandeln in xvid bleibt irgendwo hängen....
    Ich nutz auch nur n Teil davon, aber ich bin auch kein Linux/VDR Anfänger sondern sagen wir mal fortgeschrittener Laie...


    Und easy-Portal ist auch sehr fein, das ist die Weboberfläche!


    Und die Nexus FB dürfte eigentlich mit lirc/remote nach anwählen in der OSD-Liste tun...


    Mir gehts nur darum, interessierte Neulinge nicht gleich zu vergraulen. Da dann genau die in der Öffentlichkeit vorherrschende Linuxmeinung, das nicx geht und alles frickelig ist, bestätigt wird.
    So genug OT!


    mfG,
    Stefan

    Hallo,
    Welche Fernbedienung hast du?


    Ich würde dir mal doch zu easyvdr raten, da funktioniert von Haus aus mehr schon nach dem Install! (ok die Senderliste ist auch da nicht eingestellt, also ebenfalls erstmal mit m testenm). Dort ist aber alles per TV einzustellen und auch vieles per Browser von nem anderen PC im Netzwerk.


    Ich hab auch lange ct benutzt, aber da geht so vieles nicht oder nur teilweise z.B. Brennen, das ich irgendwann aufgegeben hab, seit ich easy drauf hab läufts 1A.


    Sicher ist ct auch so hin zu basteln, dass das geht, aber das is viel Aufwand...


    Aber ist natürlich deine Entscheidung.


    Du solltest dir jetzt als erstes den SSH-Client auf deinem, ich tippe mal Win XP?, PC installen.
    Damit kannst du grafisch auf deinen VDR zugreifen, ähnlich wie mit einem FTP-Client. Das ist sehr angenehm. Man muss nicht alles per Konsole machen...
    Lies mal diese Seite dazu:
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/netze/ssh/windows/
    Da ist auch der Link zum Programm.
    Damit kannst du auch die /etc/vdr/remote.conf umbenennen in *.bak


    Du solltest dir mal eine Signatur zulegen, dann muss man nicht alles umständlich erfragen! s. meine...


    mfG,
    Stefan

    Hi,
    Nimm die 0.6.02 und tu da einfach den neuen Kernel rein, das sollte tun dann! Evtl. geht der alte sogar, da würde ich fast drauf tippen! n Kernel ist eine Datei kopieren per ssh und ein Eintrag in der menu.lst...


    Und zu der Idee mit den alten Karten: Übergangsweise warum nicht! Mach ich auch so, werde da erst mal die FF und ne DVB-S Budget reintun und dann versuchen DVI ans Laufen zu bekommen, aber mit der FF funzt es dann zumindest! Die 3200 sollte aber mit der 0.6.02 auch gehen, mein ich, aber ohne Gewähr, hab so neumodischen Schnickschnack ohne Nutzen (noch) nicht. Da warte ich erst mal auf Sender...


    Btw: Ich hab gestern in ca. 5h versucht das gLCD an den internen Parallelport anzubauen und dann festgestellt, dass die Vollnullen bei MSI da ausnahmsweise ein kleineres Rastermaß genommen haben (nicht RM 2,54!!!). Bin stinksauer (ok, hätte ja gucken können vorher, aber war fest davon ausgegangen, dass das die normalen Pins sind wie bei USB, Powertaster....). Der Original Partalleport Anschluss mit Slotblech ist ja nirgends zu bekommen, werde jetzt wohl auf eine Sockelleiste mit RM 1,27 von Reichelt ausweicxhen müssen und da dann das Kabel anlöten nach Biegen der Pins zu beiden Seiten...
    Oder kennt jmd. eine Quelle für das Kabel/ hat eins über? Die AT-Kabel gibts tw zu kaufen, aber auch die sind RM 2,54...


    mfG,
    Stefan

    Hi, am Besten neu installen, kannst evtl. versuchen, das mit der "Super grub CD" hinzubiegen...


    Läuft hier auch ziemlich gut mit decembersouls Update! Nur DVD abspielen funzt nicht. lidvdcss2 ist da... avis mit MPlayer gehen auch...
    Am anderen VDR mit FF lässt sich die besagte DVD abspielen über "Disk abspielen"


    mfG,
    Stefan

    Hi, ja meinte den Kühler, hab noch über 10 für dieses absolut Billigstmüllteil bezahlt Aufpreis...


    So hab grad mit EasyVDR LiveCD2 getestet, allerdings zugegebenermaßen nur halbherzig:
    Wenn die beiden Win Platten dran waren konnte er nicht von CD booten, obwohl Bootreihenfolge richtig war. Das war irgendwie seltsam...
    Hab aber bisher kein BIOS-Update gemacht, werde jetzt mal gucken, obs eins gibt...
    Edit: Ja: http://global.msi.eu/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1294


    Nach Abklemmen beider HDDs gings dann problemlos und bootet auch durch. VDR hängt sich dann alle paar Sekunden, da er kein primäres Device gefunden hat (kein Wunder keine Multimediakarte mit Eingang jedweder Art drin. und dann sagt er glic detected--corrupted und ne Adresse und startet VDR neu. Aber die CD ist bekannt dafür, dass kein Softdevice funzt (beim Digitainer) da das zum Einrichten nen Reboot braucht...
    Soll in nächster rein wohl als extra Bootmenüeintrag, der manuell angewählt werden muss bei Bedarf...
    Digitainer hat diesen Fehler aber glaub ich nich gehabt, zumindest kann ich mich nich mehr dran erinnern, kann aber sein, dass Softedevice gar nicht heil drauf ist, da das ja atm eh nicht funzt...


    mfG,
    Stefan


    mfG,
    Stefan