Beiträge von cyberdwarf

    Hi Thyor & Luzifer,


    nach einer Neuinstallation und dem Zurücksichern des /usr/bin hat es endlich geklappt. ;)


    Tolle Arbeit, danke!



    Habe aber noch ein Plugin was nicht läuft!
    Bildschirmfoto macht auch irgendwie nichts.


    Jul 12 22:23:34 linvdr user.err vdr[10334]: ERROR: /dev/video0: Device or resource busy
    Jul 12 22:23:34 linvdr user.err vdr[10334]: screenshot: error calling GrabImage(...)
    Jul 12 22:23:34 linvdr user.err vdr[10334]: ERROR: Fehler


    Hat jemand auch dafür schon eine Lösung?


    mfg
    cyberdwarf

    Hi Luzifer,


    das PRG "file" ist jetzt da, aber leider keine Verbesserung. Leider ist mir das System auch beim entpacken gestorben. hab es manuell wieder hinbekommen. welche syntax sollte ich für bz2 benutzen?
    er hat sich bei der "libglib-1.2.so.0.0.10" weggehängt.


    nachtrag:


    es hat sich doch noch was geändert. im convert.log steht mehr.


    convert_init: /usr/bin/convert.sh: 12.07.04-20:25:28 startet ...
    convert_init: CALLED '/usr/bin/convert.sh /pub/images/Griechenland/12. Tag Berg Athos/MVC-097X.JPG /tmp/image'
    IMAGEFILE: /pub/images/Griechenland/12. Tag Berg Athos/MVC-097X.JPG
    CONVERT_MPEGFILE: /tmp/image//pub/images/Griechenland/12. Tag Berg Athos/MVC-097X.JPG.mpg
    getpnmtool: Not an image file : /pub/images/Griechenland/12. Tag Berg Athos/MVC-097X.JPG


    und er hat unter /tmp/image
    3 files "vdr-image.background, vdr-image.black-screen.mpg, vdr-title.dummy" und das verzeichnis pub angelegt. darunter ist ein verzeichnis images und darin sind files.jpg.cnv


    im osd bzw. im logread kommt immer noch


    ERROR: Read converted file image.mpg failed. (2) No such file or directory


    mfg
    cyberdwarf

    Zitat

    Hallo Thyor,


    Du mußt nicht nur netpbm per debtool installieren, sondern auch alle Packages, von denen es abhängig ist.
    Debtool löst leider im Gegensatz zu apt keine Abhängigkeiten auf. Aber in dem Thread, unter dem Link auf die Debian-Seite, findest Du eine Aufzählung aller Packages die du brauchst.



    Hi Sascha Quint,


    habe libc6, libnetpbm9 (Abhängigkeiten von netpbm) und netpbm installiert und es funktioniert trotzdem nicht. Hab ich da noch etwas vergessen?


    Fehlermeldung logread:
    Jul 12 17:39:03 linvdr user.debug vdr[258]: image: script startet (pid=258)
    Jul 12 17:39:04 linvdr user.err vdr[109]: image: Read converted file /tmp/image/
    image.mpg failed. (2) No such file or directory


    Ich habe auch kein image.mpg unter /tmp/image. Dort liegt nur eine convert.log


    Inhalt:
    Error file is missing please install it


    mfg
    cyberdwarf

    Hallo zusammen,


    habe das Image Plugin bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. osdteletext läuft jetzt und autopid macht auch keinen blödsinn mehr in der channels.conf.


    Hat schon jemand ein fertiges consolen und weather Plugin?



    Gruß cyberdwarf