Beiträge von devzero

    Ich habe zwar ne Nexus drin, aber nebenbei auch noch analoges Kabelfernsehen und habe dafür zusätzlich meine PVR250 noch eingebaut (hab ich mir lange vorm VDR und der nexus mal gekauft), läuft mit dem analogtvplugin zusammen wunderbar und recht ressourcensparend.


    Die PVR250 ist der kleine Bruder der PVR350. Die PVR350 hat wie mein vorredner schon sagte einen HW mpeg2 DEcoder und einen TV-Out.
    Es gibt für den VDR ein Plugin, welches diesen out nutzt.


    Ist wahrscheinlich die beste und billigste Lösung.


    Oder halt ne PVR250 und ne DXR3 zur Ausgabe, wobei ich aber denke dass sich die PVR250 und die 350 im Preisunterschied fast nix mehr nehmen.

    Bei mir isses nicht softdevice, aber ich habe auch das problem das GRAB nicht mehr geht, seit dem ich zusätzlich zu meiner nexus noch ne pvr250 eingebaut habe (analogtv plugin)- somit geht auch der fernseher in vdradmin nicht mehr, was ich sehr schade finde.


    Ich denke mal dass die nexus jetzt /dev/video1 ist und die pvr /dev/video0, da der ivtv treiber vor der nexus geladen wird.


    Was kann ich tun um das wieder ans laufen zu bekommen?

    Hallo,


    ich habe jetzt erfolgreich ttxtsubs am laufen und die untertitel werden mit aufgezeichnet.
    Mit ProjectX kann man sie auch demuxen, aber dann? Und vorallem mit welchen Einstellungen in ProjectX? Ich würde daraus z.b. gerne eine DVD mit untertiteln macht.. hat da jemadn ne anleitung oder kannst in kurzen worten erklären?


    Am liebsten mit Tools für windows, z.b. IfoEdit oder so, und halt andere freeware tools, evtl. auch was kommerzielles.


    /devzero

    Ne leider nicht.. ich glaub du verstehst nicht was ich meine.
    Wie man den VDR anlernt weiss ich, habs ja auch laufen gehabt, mit der keymap alles.rc5 (irgendwo hier ausm board) und der FB der nexus. Nun habe ich aber eine Universalfernbedienung und würde die gerne nutzen. Jetzt muss ich jedoch erst eine Keymap erstellen, damit ich den VDR überhaupt erst dafür anlernen kann. Dazu muss man eigentlich ein Modul im debug modus laden und dann im Syslog schauen, was für Werte für welche Tasten erscheinen, dass dann in die Keymap und das wars.
    Nur weiss ich nicht, wie ich die Einträge ins Syslog bekomme, das scheint sich geändert zu haben.

    Hallo,


    ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist, osdtelext und ttxtsubs gleichzeitig aktiv zu haben, also die plugins geladen. Ich bin mir halt nicht sicher ob vielleicht die Karte oder so dann belegt ist. Desweiteren wie ist dass wenn man die Untertitel mit aufnimmt? Kommen die in eine extra Datei oder werden die mit in die Aufnahme geschrieben? Nach dem demuxen und auf DVD brennen möchte man sie ja vielleicht doch nicht drin haben, ausserdem bin ich momentan eh mehr damit am testen. Habe bisher leider noch nichts gefunden mit Teletext Untertiteln, werd ich wohl am Sonntag abend mal auf den Tatort hoffen.

    Moin,


    wie lerne ich die FB fürs Remoteplugin? habe eine neue Universalfernbedienung und würde die gerne dem vdr näher bringen.
    Alles was ich gefunden habe, das man u.a. das dvb-ttpci mit av_ir7110debug=1 oder sowas (ausm kopf!) laden muss, bei meinem dvb-ttpci gibts diesen parameter aber gar nicht mehr.. es gibt dort nur debug; im syslog taucht aber dennoch nichts auf.. jemand ne idee?


    Es handelt sich um eine Nexus-S und natürlich um den Empfänger davon.

    Schärfe ist leider sowieso so eine Sache, dass es auf deinem TFT teilweise unscharf ist, kann z.B. an einem schlechten Deinterlacer liegen. PAL Auflösung auf z.B. 1280x1024 (was bei den meisten TFTs native Auflösung ist) hochskaliert wird am ende auch eher unschön.

    Ich denke mal ohne APIC würde es mit den Interrupts sehr knapp werden und ansonsten müsste man auch erstmal wissen, was für ein Chip da drauf ist... wird er von Linux erkannt?.. oder is das egal?

    Hallo,


    ich nutze seit kurzem Infosat, die Daten importiere ich mit tvmovie2vdr. Der noEPG Patch ist für ORF1 aktiv.
    Ich mache dies vorallem, für eine weitreichende Programmvorschau.
    Nur ist mir aber aufgefallen, dass es für Aufnahmen nicht gerade toll ist, weil im Infosat scheinbar die VPS zeiten stehen und nicht die "normalen". Die VPS Zeiten beginnen meist so ca. 10 Minuten nach dem der Film schon läuft. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo mit ebenfalls ca. ne Woche Vorschau zu haben, aber gleichzeitig die /richtigen/ Zeiten? Bei TVmovie waren auch paar Dinge nicht korrekt.

    Ich habe das Problem gefunden und behoben.


    Es ist war der vdr-1.3.23-livelock.diff Patch schuld.
    Auf meiner Fehlersuche habe ich mir die patches angeschaut, die den dvbplayer verändern; nach entfernen vom livelock patch lief es dann einwandfrei.
    Der Patch soll das Problem beheben, dass der VDR hängen bleibt, wenn man Schnittmarken verschiebt; dies scheint sich aber im wesentlichen auf Probleme mit dem VDR und NPTL beziehen.

    Klar bekommst du das so ans laufen, die Skystar 2 sollte unterstützt werden und für die DXR3 gibts ja auch plugins für den VDR... ne fertige Distri is schon ok, solang die Kiste nur fürn VDR ist und du nicht wirklich weisst wie du was zu machen hast; ansonsten würd ich dir aber ne "normale" Distri empfehlen und VDR selbst machen.
    Ich habe meinen VDR komplett selbst compiliert, unter Gentoo - so kann ich am besten für mich optimieren und genau bestimmen welche patches und plugins ich haben möchte, sowie problemlos updates machen.