Beiträge von devzero

    Wenn du denkst, dass Fehler durch Überhitzung der Karte kommt, bleibt dir nix über als die gezielt extra zu kühlen.. wenn du dir nicht sicher bist, probier es aus.. such dir irgendwo nen lüfter und richte den genau drauf.. lautstärke soll zum testen ja mal egal sein, und schau wie lang und stabil das ganze läuft

    Ja, im 2.6 ist der ganze DVB-Treiber kram schon integriert, aber im CVS is das wesentlcih aktueller.. die firmware brauchst du in jedem fall (wenn Suse die nicht kopiert hast, kopier die aktuelle nach /lib/firmware - name der datei muss dann dvb-ttpci-01.fw sein)


    EDIT: ok vergiss meinen beitrag zur firmware.. wobei der ort der richtige sein müsste.. nur der name nicht, bin jetzt von einer nexus ausgegangen.. man sollte halt erst lesen *g

    aneinander hängen funzt immer fehlerfrei eigentlich.. ich habs zwar nie mit cat gemacht, sondern mit copy von windows, beim kopieren vom sambashare auf eine lokale festplatte.


    copy 0*.vdr /B D:\vdr\film.vdr /B


    Kannst natürlich auch, wie schon gesagt, alle VDR dateien in ProjectX tun und demuxt es dann zu einer m2v/mpa/ac3 datei.

    Zu 3. - Ja kannst du. Bis 25m sollten kein problem sein bei gutem Kabel (3 adrig, am besten geschirmt wegen der Datenleitung), wobei ob es bei 5m auch schon nötig ist.. probieren.
    Ansonsten kannst du dir auch günstig wo so ein IR Funkübertrager kaufen... die laufen eigentlich ganz passabel.

    Ich weiss nicht was bei Suse9.3 für ein Kernel enthalten ist, jedoch sollte die eigentliche Distribution total egal sein. Du musst bei der Nexus 2.3 eigentlich nur für aktuelle DVB Treiber sorgen


    Ich würde in jedem Falle einen 2.6 Kernel nehmen und den aktuellen dvb-kernel ausm cvs, damit sollte es stabil laufen.

    Welche VDR version nuttz du denn? Entweder ist das ne ältere Version ohne hdtv patch oder es gab ab und an bei der aufnahme mal ring buffer overflows wo dann halt ein wenig verworfen wurde.. ich habe es jedoch auch noch nicht geschafft HDTV material vernünftig zu verwerten. Habe eine Nexus 2.2 mit aktuellen CVS treibern und 1.3.22 bzw 1.3.23.. ich hatte aber ab und an bei der aufnahme zwischnezeitlich die besagten overflows.


    Ist halt alles noch sehr experimentell.

    Hallo,


    habe die Universal FB Vivanco UR 850 LCD - hat jemand vielleicht dafür einen Code parat, der sich gut für den VDR eignet? einen Code wo alle Tasten unterschiedlich belegt ist, wirds wohl nicht geben, aber vielleicht etwas, was annähernd so ist.. am besten auf CBL/SAT.


    EDIT: oh ich schäme mich gerade: ich hatte schonmal zu so nem thread geantwort und meinte dass mich das auch interessiert.. nun eigenltich is das immer ncoh aktuell, da hiess die lösung sat code 240 - fast alle belegt.. das stimmt auch, aber ich kann sie wie woanders schon erwähnt derzeit nicht anlernen.. hat jemand ne keymap für diesen code für das remote plugin?

    Ja, du kannst das Kabel einfach verlängern.
    Entweder schneidest du das Kabel auf und lötest 3 adriges Kabel dazwischen (ich weiss nich, wie gut sich das Kabel löten lässt) oder du baust dir ne verlängerung in dem Du 2,5mm Klinke Stecker auf Buchse 1:1 beschaltest. Ob die Leitung geschirmt sein muss, weiss ich nicht, besser isses wohl schon, aber kommt auchn bisschen auf die Länge an.




    Funkfernbedienungen gibt es auch, Pollin hatte letztens ne Medion im Angebot, die per USB angeschlossen wurde und wohl auch von Linux unterstützt.. Ich habe sie mir nicht geholt, wegen fehlendem USB port im VDR, leider. Nun ist sie ausverkauft; Pollin verkauft eh fast nur Restposten.

    Ich habe noch einen Fehler gefunden bzw mehrere.. ich weiss nich wohin damit, deswegen in den thread: suche nach icq nummer -> man kann keine 1 eingeben
    desweiteren steht bei contact bei rot hidde group (ein d zu viel) und drückt man dann drauf steht dort schow group -> ein c zuviel :)


    aber dickes lob - is ne feine sache


    EDIT: bei find user steht serach statt search



    btw: kann man auch irendwo mit z.b. ein fragezeichen eingeben?

    hehe das ist gut, dann bin ich schonmal nicht der einzige doof hier :) ich habe es beim versuch irgendwie aber geschafft, einen in die ignore list zu tun.. wie auch immer das:)

    Ich find vdr-icq auch gar nicht mal so schlecht.. hab mir dafür mal ne eigene UIN gemacht mit ein paar freunden drin... nur habe ich allgemein ein Problem mit der Bedienung.. ich bin irgendwie zu blöd einen Kontakt auszuwählen um hinzuschicken.. ich kann irgendwie nur antworten wenn mir einer schreibt - mit welchen Tasten wähle ich einen bestimmten kontak aus? bin ich echt zu blöd? :)