Beiträge von ravenclaw_78

    coke
    versuch ich grad für den cody 1.3.34 patch zu machen ...nur wills bei mir ned ...


    fallst als versuchskaninchen herhalten willst wäre folgendes interessant ...
    libvdr-dvdswitch.so.1.3.34
    nach /usr/lib/vdr/plugins kopieren


    und in runvdr plugin wie folgt eintragen

    Code
    -P"dvdswitch --debug=/var/log/dvdswitch.log"


    und noch folgendes machen damit er deine iso's findet
    (/ISODIR mit richtigem pfad ersetzen)

    Code
    mkdir /video
    ln -s /ISODIR /video/dvd


    und dann wäre nach dem vdr neustart im /var/log/dvdswitch.log die letzte zeile wichtig ...

    Code
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,182): Erstelle DVD Link: cmd
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,189): Setze neues Device für DVD-Plugin
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,196): Argv[0] dvd
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,197): Argv[1] --dvd=/etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,203): DVD Plugin gefunden
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,208): ProcessArgs NICHT akzeptiert


    das NICHT akzeptiert sollte nicht kommen *G* besser wäre nur akzeptiert :)

    ich wollt ned alle 123245 zeilen posten *G*


    glaub hier is der grund ...hab ich total übersehn ...
    nur warum akzeptiert ers ned ...ist eine spezielle version vom dvd plugin notwendig ?


    Code
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,182): Erstelle DVD Link: cmd
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,189): Setze neues Device für DVD-Plugin
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,196): Argv[0] dvd
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,197): Argv[1] --dvd=/etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,203): DVD Plugin gefunden
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,208): ProcessArgs NICHT akzeptiert
    DVDSWITCH(dvdswitch.c,137): MainMenuAction
    DVDSWITCH(dvdswitch.c,179): Fehlercheck
    DVDSWITCH(dvdswitch.c,180): Check ImageDir
    DVDSWITCH(dvdswitch.c,188): Check DVD Images

    das anlegen des links mit ln -nfs ..... funktioniert wenn ich es auf der commandline mache ...trotzdem spielt das dvd plugin nur die eingelegte cd ...kann das sein weil eine eingelegt ist ? (bin jetzt ned daheim und kanns ned entfernen)


    also wenn ich img nach iso umbenenne dann kann ichs genauso wie ein iso verwenden ...ist da wirklich ein unterschied ? ausser der endung die manche programme vorgeben ...


    ausserdem bin ich da nicht so, hauptsache angezeigt werden sie :)
    aber du hast schon recht ...jetzt ist das plugin schon so flexibel und fein ausgearbeitet so dass es für jeden geschmack anpassbar is da soll das natürlich nicht fehlen :)


    hab ich mir auch grad aus sample's zusammengesucht *grins*
    hab eigentlich nie c++ programmiert, bin eher für java ...und dort geht das recht einfach mit regexp's drum dachte ich kanns in c++ auch ned sooo schwer sein *G*

    schließe mich der bitte an, bitte immer versionsnummer erhöhen oder zumindest a,b,c oder irgendeine kennzeichnung das sich was geändert hat.


    Nun zu meinem test, hab die allererste 0.0.1 downgeloadet und compiled ...da verabschiedete sich allerdings nach bestätigen des plugin setups der vdr ...


    mit der 0.0.1 von gestern lies sich das plugin auch konfigurieren ...wobei ich den pfadnamen im setup einstellen wollte, was nicht ging weil keine sonderzeichen vor allem kein / vorhanden war.


    hab also einen link von /video/dvd dorthin gemacht wo meine iso files liegen und nach kurzem warten kam die liste pippifein :)


    allerdings lies sich keine der iso files abspielen ...nach klicken auf ok, startet das dvd plugin jeweils mit der im dvd-lw eingelegten dvd ...


    was kann da schief gehn ?


    eine bitte hätte ich noch, wenns leicht möglich wäre, könntest du .img auch mitaufnehmen in die liste ?

    gibts die datei ?
    /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.1/vdrsync.mpv


    kannst du vieleicht das logfile an die vorherige message anhängen als fileanhang ...
    das gepostete von dir schaut so abgeschnitten aus ...


    zb

    Zitat

    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh MPLEX '/pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.0' '/pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSY


    heisst sicher VDRSYNC am ende und geht noch weiter ...

    Zitat

    hat schon jemand die Kantonix CD mit dem aktuellen Xine ans Laufen gebracht?!


    Die alte xine-lib für 0.7.4 hab ich schon compiled ...
    jetzt versuche ich gerade auch das xine-network 0.7.4 plugin zu compilen ...
    bin zwar schon ein paar hürden weiter aber noch ned am ziel ...läßt sich noch ned compilen ...denk am WE werd ich dazu etwas zeit finden

    cruncher
    ich kann mich erinnern bei der 1.3.31er+ bigpatch+setup patch nachgesehen zu haben ob der enthalten ist, da das xine-network plugin diesen patch dringenst empfiehlt ...und es waren damals alle zeilen des patches bereits im vdr source ...
    nehme also an das der im bigpatch enthalten war, und auch noch ist ...


    und siehe da ...auszug aus dem bigpatch

    Code
    +vdr-1.3.31-bigpatch-test2 LiveBuffer 0.0.9 Edition 29.08.2005
    +Neue Version des dvbplayer Patch wieder eingebaut, Patch ist doch nicht überflüssig ;-)

    anscheinend "kotzt" er sich bei umlauten an ...ich hoffe da auf die 0.0.6j *G*


    was hast du ausgewählt ...im burn plugin ...vor dem "jetzt brennen" drücken


    "nur brennen" ?
    versuch mal "nur iso erzeugen" ...


    oder hast du die wahl gar nicht ?
    dann schau ob es ein /pub/export verzeichnis gibt ?
    ich hab das 0.0.6h so compiled dass es das ISODIR auf /pub/export gesetzt hat ....
    findet er das verzeichnis nicht ...bietet er die option "nur iso file erzeugen" gar nicht an ...wo soll ers auch hinspeichern ...


    theoretisch könntest du aber, da er ja fertig geschrinkt hat den ordner VIDEO_TS auf einem windows rechner ins nero ziehen ...das tuts auch ...

    @taranador
    vorsicht ....ich hab die burn.sh aus dem source package von burn 0.0.6h
    hab daran nix modifiziert
    nicht das du da was zusammenmixt ...weiss ned ob da bei 0.0.6i ned was geändert wurde


    pat
    bis jetzt lief das mit dem h+requant eigentlich recht gut bei mir ...
    was sagt das log ?
    hast du vieleicht sonderzeichen im Namen der aufzeichnung ...


    @taranador
    werd ich mir anschaun ...hab das so direkt nicht beobachten können ...
    gestern abend ist mir der vdr aber nach dem schaun mit dem mplayer immer beim nordlichtsepg aufruf geflogen ...(vdr startet neu)
    obwohl das davor ohne probleme lief ...vieleicht spielt da das dvdselect mit ...

    izeman
    hab in dem einen vdr nur eine karte drin ...und hab so lange herumgepfuscht im source bis das ergebnis das ich wollte rauskam ...
    was also bei 2 karten passiert ...weiss ich nicht ...nehm aber an dass er einfach blinkt wie bei einem recording ...


    serial-0.0.6a-papa.diff


    hast du schon die version von cableguy68 probiert ?

    Zitat

    ich hatte eine Kleinigkeit an dem serial-Plugin angepasst. Bis jetzt hat sich leider noch keiner gemeldet ob es gut oder schlecht ist.
    Näheres ist hier:
    http://vdrportal.de/board/thread.php?sid=&postid=363812#post363812


    der hat auch einige dinge ausgebessert ...aber ob es dadurch deinem gewünschten verhalten näherkommt weiss ich nicht, bin selbst noch ned zum testen seiner version gekommen


    lg
    Robert

    Zitat

    Original von hjt4vdr

    Code
    ....
    xine-network-0.7.6


    ich sollt das mal irgendwo dazuschreiben ...
    ausser dem plugin brauchst du für die network version des xine plugins auch die xine-libs für linvdr ...
    linvdr-0.7-xine-lib_for_xine-0.7.5-network.tar.bz2



    und clientseitig brauchst du ebenfalls xine-lib und xine-ui in der gepatchten version für xine-network ...glaub beide sind noch 0.7.5 ... ist selbst zu compilen ...die kanotix-vdr 1.2 cd hat meines erachtens eine zu alte version der xine-libs ...(fenster bleibt schwarz)