Beiträge von mapovi

    Zitat

    Börsennotierte Unternehmen haben immer das Interesse an Gewinnmaximierung.


    Oder halt Verlustminimierung.
    Ebeling spricht von einem Rückgang der Werbeeinnahmen von 15% im Gegensatz zum Vorjahr, auch für die nächsten Jahre sieht er weiteren Rückgang. Die 30% Umsatz die bis 2014 nicht durch Werbung erwirtschaftet werden sollen sind genau der Teil, der voraussichtlich wegfällt. Und damit hat das Unternehmen noch nicht einmal Rendite erwirtschaftet. Über das fallende Verhältnis von Umsatz zu Gewinn wird nicht geredet.
    Wenn Herr Ebeling nicht solch eine Nachricht verbreitet hätte, wären viele Investoren bestimmt eh bald weg.


    Zitat

    ...eigene Fernsehproduktion aufzubauen...


    Da hat Herr Thoma recht, wenn er sagt die Idee wäre ein Rückschritt, er muss es schließlich am besten wissen. Der Zug ist in DE abgefahren (eigentlich ja schon seit es Tonfilm gibt ;) ).

    In England war für lange Zeit auch das FTV verschlüsselt. Das schlechte Wetter und der im FTV rar gesähte Fußball tut seinen Rest? Außerdem spielt die Sprache noch eine Rolle - Sky UK kann englischsprachige Produktionen unverändert verwenden.


    EDIT: Eine Absprungrate zwischen 10-15% spricht aber auch Bände..
    Der durchschnittliche SKY-Kunde zahlt übrigens incl. "UK-GEZ" ~55 eur im Monat.
    BSkyB Posts Healthy Profits After HD Boost

    Zitat

    "Die Richtung ist für uns klar: Wir müssen vom Werbemarkt unabhängiger werden" Thomas Ebeling


    Dabei beweist Premiere seit Jahren, dass gerade das in DE nicht funktioniert.
    (Die Deutschen zahlen schon GEZ, was z.B. in den USA nicht der Fall ist.)


    Auf ProSieben z.B. sieht man, so wie ich es wahrnehme, dass dort NICHTS mehr ohne Sponsor gesendet wird. Das geht bis zur Auswahl der Kandidaten für Castingshows (Frisuren der Teilnehmen -> Sponsor spezielle Haarpflegemittel) bis über die Realityformate wo sich alle operieren lassen.


    Der Grund dafür ist, dass die Kosten immens gestiegen sind (z.B. Finanzierungskosten, Zukauf von Serien, Eigenproduktionen, Allgemein höhere Ansprüche) und das ein Überangebot an TV-Sendern besteht. ProSiebenSat.1 ist, meiner Meinung nach, zu einem mitspracherechtlosen starren Vermarktungswerkzeug der Wirtschaft geworden und das war noch nicht immer so.


    Thomas Ebeling hat sowas von Recht, den Weg den er wählt, wird jedoch so nicht funktionieren. Momentan gibt es einen großen Pay-TV Anbieter der ~2mio Kunden hat. (und wieviele Schulden?) Wollen die sich echt diesen Markt teilen? Wenn ProSieben dann 100.000 Zuschauer statt 4.000.000 hat, wird das mit der restlichen Werbung auch nichts mehr.


    HD+ ist da schon schlauer, erinnert aber an ein Schneeballsystem (die nichts mitbekommen zahlen für den Rest).

    @all


    Zum Verständnis:


    - Die Zeichenfläche in der Statusansicht (OK Taste) war schon immer als 8bpp angelegt, weil sie nicht sehr groß ist.
    - In der Menuansicht kann die Verwendung von 8bpp das SoftOSD ausbremsen.
    - In der Menuansicht ist in der Standardeinstellung nur die Farbbutton Leiste auf 8bpp gesetzt.
    - Wenn in der aktuellen Version die Option EPGIMAGES aktiviert ist, sind die Kanten auch in der Menuansicht glatt, denn für die Bilder wird das Menufenster auf 8bpp gesetzt.
    - Die Kantenglättung funktioniert dann natürlich auch ohne EPG-Bilder im Ordner.


    Zitat

    Vielleicht kannst du das aber als Option einbauen?


    Kann ich, aber vorerst bewirkt EPGIMAGES=1 das selbe und stört nicht, auch wenn keine EPG-Bilder vorliegen.

    henfri

    Zitat

    Das erste betrifft die EPGImages:


    Hast du den Pfad eingetragen und entauskommentiert?


    Zitat

    Das zweite betrifft die KanalLogos.


    Diese Logos sind nicht von mir und sind auch nur bedingt mit dem Skin kompatibel (Farben s.o.).


    @all
    Wegen der fransigen Schrift:
    Ich habe gerade gesehen, dass die Interpolationsfähigkeit von der Farbeneinstellung abhängt. Wenn man EPGIMAGES nutzt wird das Fenster in 8bpp gerendert und dann auch die Schriften interpoliert.

    @henfri+Samael
    Das wäre die einfachste Lösung. Es gibt jedoch schon bei der Verwendung von 8bpp gegenüber 4bpp eine spürbare Verlangsamung. FullColorOSD ist für die korrekte Darstellung der Logos nicht unbedingt notwendig.


    wbreu
    Bei JPGs kann man meines Wissens die Anzahl der Farben nicht manuell steuern. Wenn du PNG-8 als Format verwendest, kannst du die Farbenzahl begrenzen.
    Die Channelview Zeichenfläche ist in 8bpp angelegt und verwendet zur Zeit ca. 100 Farben.
    Da ist also noch Spielraum.

    izeman

    Zitat

    auch verstehe ich nicht warum die hq-logos alle total verpixelt sind und so aussehen als haetten sie nur 4 farben ...


    Ich habe mir das hqlogo-Pack aus dem Thread (von wbreu) jetzt auch mal genauer angeschaut und hatte das gleiche Problem. Es liegt daran, das für die Logos nur sehr wenige Farben zur Verfügung stehen (Beschränkung seitens text2skin) und die PNGs zu viele davon enthalten ( Farben :) ). Die Lösung ist, die Farben in den Logos zu reduzieren, denn die Logos benötigen meist nur 1-3.

    piotrasd

    Zitat

    and autor of PearHD i hope will be have possibility adjust skin for look like example ..


    Unfortunatly at present it is not possible to display a designated live-buffer view using text2skin (besides the lack of lb-support for 1.7.9).
    I suppose you are speaking polish? If you are interested in a full translation of PearlHD, it would be great if you´d translate the en_GB.po file inside the po directory and post it here. Then I will integrate it into the skin.

    henfri


    Zitat

    Was macht man dagegen (zweiter Punkt)?


    Das hat leider nie jemand genau beschrieben. Bei mir lief es sowohl in Xine als auch in Xineliboutput von Anfang an problemlos.
    Ich vermute, dass es mit der Auflösung des Ausgabe Plugins zu tun hat. Vielleicht könnte mal jemand etwas dazu sagen, der das Problem gelöst hat.


    Zitat

    Mir ist gerade aufgefallen, dass z.B. bei den Programminformationen nicht gescrollt werden kann (version 0.0.9).


    Danke, werde ich prüfen.


    aelo


    Zitat

    hast du vielleicht einen Tipp für mich warum das yaepghd-plugin so kleine angezeigt wird?


    Evtl. eine Einstellung unter den Plugineinstellungen von yaepghd?

    henfri


    Zitat

    Kannst du das sonst auch konfigurierbar machen?


    Ja, mache ich, was ist denn der Standard?


    Zitat

    Weiß der 'empfänger' der Dateien automatisch, wo sie liegen?


    Nein, der Ort wird durch die Prefix Variable gesteuert. Wenn dein System diese Variable nicht gesetzt hat wird sie auf /usr gesetzt.


    carel


    Da scheint etwas mit DYNAMICFONTS falsch zu laufen. Kommentier es bitte mal aus.
    Falls du Interesse an einer niederländischen Übersetzung hast, kannst du mir die Datei de_DE.po im Ordner po ausgefüllt zuschicken, dann baue ich sie in die nächste Version ein.