Beiträge von mapovi

    @champpain+goldbär


    EDIT: Bugfix weiter unten.


    Bis der Fehler behoben ist, könnt ihr folgenden Workaround nutzen:


    1. DYNAMICFONTS auskommentieren.
    2. Dann im fertigen Skinfile im Texteditor
    "VDRSymbols Sans:Book@27" durch "Sml"
    und
    "VDRSymbols Sans:Book@37" durch "Osd"
    ersetzen.


    Hat jemand eine Idee warum die sed Zeile bei manchen nicht funzt?

    goldbär
    Es liegt an DYNAMICFONTS=1. Dieser Teil des Makefiles ist dafür verantwortlich:

    Code
    @if [ "$(DYNAMICFONTS)" = "1" ]; then\
    	 cat $(SKIN).skin | sed 's/VDRSymbols Sans:Book@27/Sml/g' > $(SKIN).tmp;\
    	 cat $(SKIN).tmp | sed 's/VDRSymbols Sans:Book@37/Osd/g' > $(SKIN).skin;\
    	fi


    Kannst du bitte mal das Makefile so abändern:

    Code
    @if [ "$(DYNAMICFONTS)" = "1" ]; then\
    	 cat $(SKIN).skin | sed 's/VDRSymbols Sans\:Book\@27/Sml/g' > $(SKIN).tmp;\
    	 cat $(SKIN).tmp | sed 's/VDRSymbols Sans\:Book\@37/Osd/g' > $(SKIN).skin;\
    	fi

    Bei Lexmark gibt es momentan 50% Cashback: lexmark-cashback.de/
    Auch Konika-Minolta hat momentan eine Cashback-Aktion.
    Bei den größeren Konika-Minolta Modellen sollte man aber (siehe eule) auf das Gewicht und die Abmessungen achten. Wenn der LKW mit der 70Kg Palette vor der Tür steht, ist es zu spät darüber nachzudenken. ;)


    PS: Der Stromverbrauch im Bereitschaftsmodus ist auch wichtig, denn wenn die Geräte aus dem Kaltstart eingeschaltet werden, dimmen sich in der Nachbarschaft erstmal die Lichter...

    JK1974

    Zitat

    Sehr oft funktioniert nach dem Restart der MP2-Ton nicht mehr.


    Dieses Problem hatte ich auch, DTS Ton war jedoch weiter vorhanden.
    Die Lösung war bei mir:

    Code
    iecset audio on


    Das mit den Abstürzen beim Umschalten auf einen HD-Kanal habe ich seit dem letzten Update (->xinelibs-1.2) auch, allerdings beendet sich bei mir nur xine. Bin aber bisher davon ausgegangen, dass es am Rumspielen der Parameter in der ~/.xine/config lag...

    Du musst zu jedem ungebetenem Anrufer sagen: "Ich möchte nicht angerufen werden, streichen sie mich von der Liste und woher haben Sie diese Nummer?". Dann sollten die Anrufe weniger werden.


    Wenn es aber nur um den Spaß eines Telefonservers geht, kann ich asterisk empfehlen. Damit kannst du es machen wie die Großen, bei Anruf von einer vordefinierten Nummer kannst du dann z.B. folgende Ansage abspielen:
    "Sind sie damit einverstanden, dass das Gespräch zu Trainingszwecken aufgenommen wird? Wenn sie einverstanden sind, sagen sie ja." Dann könnte ein beliebig tief verschachteltes Menü mit allen Tücken der Spracherkennung folgen :)

    Tobias
    Ich habe jetzt zusätzlich im Anfangspost auf den Wikieintrag verwiesen.
    Ich werde die Tage mal einen neuen Thread aufmachen. Auch der Anfangspost ist schon unübersichtlich geworden. Dieser Thread war anfänglich auch nur für die Entwicklung gedacht.


    konga

    Zitat

    ist mit pearlHD (neu SD und HDready) gemeint das man OSDWIDTH=720 usw. setzen kann


    Ja, betrifft aber prinzipiell nur die Proportionen.

    Torsten73

    Zitat

    Gibt es denn die Überlegung eine Möglichkeit zu schaffen einige Parameter aus dem OSD heraus zu ermöglichen?


    Das wird auf der gleichen Seite des Threads erklärt.

    Zitat

    Und was ist mit dem merkwürdigen Verhalten beim ersten aktivieren des Skins?


    Welches "merkwürdige Verhalten"?

    Zitat

    Wird "Stum" nicht "Stumm" geschrieben Augenzwinkern ?


    Das Textfeld wird wohl zu kurz sein?


    gda
    thx

    Taipan


    Du kannst den Skin doch inzwischen so anpassen wie du ihn brauchst?
    Wenn du die Auflösung vor dem Kompilieren kleiner machst (Make.config) ist die genutzte Fläche größer (OSDWIDTH). Auch die Schriftgröße der wichtigen Textfelder ist einstellbar (DYNAMICFONTS=1). Die Balkenhöhe im Menü ist auch variabel (MENUITEHEIGHT=50).


    Torsten73


    Zitat

    Wie kann ich bei xinelibout über vdr-sxfe die Schriftgräße ändern? Im OSD Menü bewirkt die Schriftgröße rein gar nichts. Beim Full HD 42" ist das einfach zu klein.


    S.o.


    Zitat

    Das steht bestimmt auf der ToDo Liste?


    Der Minimalismus ist gewollt :)


    Zitat

    Ist geplant FEMon mit einzubinden?


    Ich vermute, dass das GUI im Plugin eingebaut ist.


    Zitat

    Alles in allem ein bereits toller Skin.


    Danke :)

    Zitat

    Siehst Du Chancen, das imonlcd wirklich mit meinem zweizeiligen Display funktioniert, denn es gab ja schon andere Aussagen!


    Ich habe das Imon VFD ohne Multimedia-Symbole und im Einbaurahmen. Bei mir läuft das nicht mit imonlcd.


    Zitat

    modprobe lirc_imon display_type=1


    Lädt den Treiber in der richtigen Konfiguration für deinen VFD-Typ (15c2:ffdc).

    Zitat

    Wo muss ich display_type=1 setzen?


    Zum testen:

    Code
    modprobe lirc_imon display_type=1


    Sonst kommt es auf die Distribution an.



    Zitat

    Kann ich das aktuelle lcdproc benutzen oder muss ich einen imon patch verwenden?


    Ja (hier 0.5.3), setz mal in der make.conf:

    Code
    LCD_DEVICES="imon"


    und installiere lcdproc neu.



    Zitat

    Was muss ich noch in lcdproc konfigurieren?


    Du kannst auch LCDd zum testen nutzen, in der /etc/LCDd.conf setzt du dann

    Code
    Driver=imon

    Bei dir sind die Tasten offensichtlich anders belegt. Du kannst entweder nach der richtigen Taste in der xine keymap suchen, die Taste auf dem GUI nutzen (beim Aufruf -I weglassen) oder in die ~/.xine/keymap folgendes einbauen:

    Code
    Snapshot {
    	key = t
    	modifier = none
    }