Beiträge von mapovi

    hi,


    ich habe für meine Freundin eine Lorenzen SL DVB-T PCI bei Conrad gekauft und diese läuft bei ihr bis jetzt ohne Probleme (mit Kanotix vdr-1.2). Zum Empfang kann ich auswendig nicht viel sagen, war aber reichlich ;)


    gtx


    mapovi

    Hi,


    mein vdr-1.3.22 läuft mit analogradio, analogtv und graphtft über die Pvr350 und das funktioniert auch.


    Nun habe ich vor kurzem 1.3.29 ausprobiert und habe es dort nicht ans laufen bekommen. Nun habe ich es auch mit 1.3.30 versucht und habe die gleichen Probleme:


    Wenn ich als Plugins in der ungepatchten 1.3.30 nur graphtft und analogradio angebe laufen diese ohne Probleme.


    Wenn ich nun meine anderen Plugins dazulade (die für sich auch alle funktionieren) geht entweder graphtft oder analogradio nicht mehr - und das hängt von der Reihenfolge der geladenen Plugins ab.


    Können sich Plugins gegenseitig stören? Und wie kann es sein das die Reihenfolge Einfluss nimmt. Nimmt analogradio die PVR vielleicht exclusiv in Anspruch, wenn ja warum ging das mit 1.3.22?



    thx
    mapovi


    :)


    gtx

    Bei mir läuft GraphTFT uber den framebuffer der PVR350 nicht mehr (habe aktuell 1.3.22 im Einsatz und dort geht es):


    Code
    Aug 20 22:34:48 [vdr] starting plugin: graphtft
    ...
    Aug 20 22:34:48 [kernel] ivtv-osd: MMAP is not safe for ivtv usage
    Aug 20 22:34:48 [su(pam_unix)] session closed for user vdr


    Ausserdem stürzt der vdr immer ab wenn ich auf einen analogradio Kanal umschalte


    Code
    Aug 20 22:33:35 [vdr] switching to channel 90
    Aug 20 22:33:35 [kernel] ivtv: Allocate encoder radio stream
    Aug 20 22:33:35 [kernel] saa7115: decoder disable output
    Aug 20 22:33:35 [kernel] ivtv: Setting audio matrix to input 2, output 1
    Aug 20 22:33:35 [kernel] saa7115: decoder enable output
    Aug 20 22:33:36 [su(pam_unix)] session closed for user vdr
    Aug 20 22:33:36 [lircd 0.7.0] removed client
    Aug 20 22:33:36 [kernel] saa7115: decoder disable output
    Aug 20 22:33:36 [kernel] saa7115: decoder enable output


    Analogradio und graphtft sind ohne sichbare Fehler kompiliert worden und der vdr-1.3.29 ist mit Bigpatch gepatcht, die config Dateien habe ich aus meinem bestehendem System übernommen.


    Is it me?


    grüsse


    mapovi


    EDIT: It was me!


    Ich hatte vergessen im GraphTFT Plugin Makefile

    Code
    HAVE_PVRFB = 1


    zu setzen.

    Ich habe jetzt eine ältere Version des CVS Treibers genommen (den für<2.6.9 aus der Wiki, weil das mit dem Patch für >2.6.12 nicht wollte), "cvs update -r 1.7 Makefile" hat bei mir zwar das Makefile gedowngradet, dieses wollte dann aber nicht mehr funktionieren.
    Also habe ich das Makefile manuell angepasst (im build-2.6 Verz. und im driver Verz. jeweils eine Zeile aus den alten Makefiles hinzugefügt), das hat dann auch funktioniert.


    Jetzt habe ich erstmal zum testen den alten Treiber geladen und habe nun seit einer halben Stunde keine Bildstörungen mehr, femon zeigt zwar immer noch 24% an, aber das muss ja nichts heissen ...


    Jetzt muss ich das nur noch vernünftig einbinden, theoretisch müsste ich doch die vorhandenen Kernelmodule mit den kompilierten .ko Dateien ersetzen können? Oder gibt es einen Vorteil diese ausserhalb zu halten?


    thx for the support :)

    hi peterw2k,


    habe ein paar turbulente Stunden mit meinem vdr verbracht, der Treiber aus dem cvs lies sich nicht kompileren:


    Code
    #error compiling dvb-kernel works only with linux version greater or equal 2.6.13-rc1


    Dann habe ich es dummerweise einfach mit den Kernel-Patch versucht, das Ergebnis kann man erahnen...


    Jetzt läuft der vdr wieder brav und ich habe genug für heute. Habe auch immer mehr den Verdacht das das etwas mit meinen Irqs zu tuen hat, denn wenn das ein allgemeines Problem des Treibers wäre, dann hätten doch noch mehr Leute diese Probleme.


    Werde trozdem morgen mal eine ältere Version des Treibers testen.


    Aufjedenfall schonmal danke für deine Hilfe.


    grüsse


    mapovi

    Hi peterw2k,


    ich habe schon probiert das alte Modul zu verwenden, es ist auch kompiliert worden, löst aber leider kernel oops aus wenn ich es benutze.


    Ich werde es aber mit der neusten CVS nocheinmal auf die von dir aufgezeigte Weise probieren aber viel anders habe ich da auch nicht gemacht :(


    Bin ich denn der einzige mit dem Problem?


    thx

    Hi,


    meine Skystar2 liefert mir nur eine STR von 24% auf allen Sendern, am gleichen Lnb gibt meine TT 76%. Ich habe eine Skystar Rev 2.3 und hatte diese auch schon einmal gegen eine andere 2.3 ausgetauscht und immer noch das gleiche Problem gehabt, also ist die Hardware nicht kaputt.


    Das Problem ist bei mir aufgetreten nachdem ich zwangsweise die neuen Module (b2c2_flexcop, b2c2_flexcop_pci statt skystar2) mit meinem neuen Kernel installieren musste.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe zwar eine Menge Posts über die Skystar2 gefunden aber leider nichts über mein Problem.


    aus dmesg:


    modinfo:


    lspci:


    thx


    mapovi

    Ich poste hier einmal meine Commands für meinen Receiver:



    anbei dazugehörige lircd.conf



    gtx


    mapovi

    habichthugo


    Zitat

    Komisch, die Schaltung, die ich hier vorgestellt habe, flutet bei mir das ganze Wohnzimmer.


    Du musst bedenken das ich soetwas zum erstenmal gemacht habe, warscheinlich habe ich nicht so gut gelötet. ;)


    Zitat

    Probier mal, ob dein Receiver reagiert, wenn Du mit Deiner Originalfernbedienungen von der ursprünglich gewünschten Postionen und Richtung Deines selbst gebastelten Senders aus sendest.


    Mit der Fernbedienung geht es, bei mir sind die LEDs der Fernbedienung heller und funktionieren auch über Reflexionen.
    Ich habe die Leds nun einzeln Eingeschrumpft und an etwas längere Kabel gehängt, das sieht gut aus und funktioniert jetzt auch prima.
    Ich werde das mit dem 1K Widerstand auch noch probieren, bin jetzt aber ersteinmal zufrieden, denn ich kann endlich meinen Receiver per script steuern.


    thx for the support ;)


    grüsse


    mapovi

    ich starte isdnlog mit einem script, habe es aber zu testzwecken klappt bei mir auch:


    isdnlog /dev/isdn/isdnctrl0


    Schau doch mal nach ob die Devices /dev/isdn/isdnctrl0 oder ähnlich existieren. Was meldet denn isdnlog wenn du es startest?

    hi yve,


    deshalb also kein Widerstand als ich bei Dell nach diesem Preis gefragt habe ;)


    Dann fällt das Verhandeln wohl eher so aus, das man hoffen kann das gerade eine Aktion läuft, obwohl ja auf www.prad.de auch von anderen Erfahrungen berichtet wird.


    gtx

    Ich habe für meinen (2405fpw) 917€ incl. Versand bezahlt, auf der Dell Seite hat er sogar mal über 1600€ gekostet. Man muss wohl nur recht lange warten (bei mir > 1 Monat) bis man seinen Monitor bekommt. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Monitor.


    gtx


    mapovi

    hi,


    wie startest du denn isdnlog? Vielleicht musst du das Device noch als Parameter mitgeben?


    <----vergiss das isdnlog scheint ja zu laufen denn die isdn Datei im var/log Verzeichniss kommt ja von isdnlog. Schau dir mal "man isdnlog" an mit isdnlog -f ... kann man auch die .conf Datei direkt angeben.


    gtx


    mapovi