Beiträge von wope

    Hallo Martin


    bei mir sehen die Einträge folgendermaßen aus:


    BR-alpha;ARD:11837:hC34:S19.2E:27500:701:702=deu:704:0:28112:1:1101:0
    arte;ARD:11837:H:S19.2E:27500:401:402=deu,403=fra:404:0:28109:1:1101:0


    bei beiden Sendern sind die EPG-Daten vorhanden.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen!


    Gruß, wope

    Hallo andre01


    Ich habe mit der Mustek Gsmart Mini 2 auch schon mal experimentiert, leider bin ich am kompilieren gescheitert. Die Debian Version war 2.4.27-ctvdr-1.
    Ich glaube es war der Treiber "spca5xx-20060402" den ich damals versucht habe, mußt du mal nach gooogeln.


    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.


    Gruß, wope

    jup,


    im kernel-source Verzeichnis:
    make clean
    make oldconfig
    make dep


    im Treiberverzeichnis:
    make clean
    make


    alles ohne Fehlermeldungen durchgelaufen,
    aber ich trotzdem einen Fehler gemacht, wenn ich den Treiber mit 'make' kompiliere muss ich, laut Anleitung für den Treiber 'insmod spca5xx' machen.
    Wenn ich das allerdings mache kommen drei Seiten Fehlermeldungen, sowas wie:
    vdr:~# insmod spca5xx
    Using /lib/modules/2.4.27-ctvdr-1/kernel/drivers/usb/spca5xx.o
    /lib/modules/2.4.27-ctvdr-1/kernel/drivers/usb/spca5xx.o: /lib/modules/2.4.27-ctvdr-1/kernel/drivers/usb/spca5xx.o: unresolved symbol vmalloc_to_page_Rsmp_f446ce3f
    /lib/modules/2.4.27-ctvdr-1/kernel/drivers/usb/spca5xx.o: /lib/modules/2.4.27-ctvdr-1/kernel/drivers/usb/spca5xx.o: unresolved symbol usb_free_urb_Rsmp_d812f2b4
    /lib/modules/2.4.27-ctvdr-1/kernel/drivers/usb/spca5xx.o: /lib/modules/2.4.27-ctvdr-1/kernel/drivers/usb/spca5xx.o: unresolved symbol video_device_alloc_Rsmp_5707c49d
    /lib/modules/2.4.27-ctvdr-1/kernel/drivers/usb/spca5xx.o: /lib/modules/2.4.27-ctvdr-1/kernel/drivers/usb/spca5xx.o: unresolved symbol add_wait_queue_Rsmp_524db130......


    Puuuh... das ist zuviel für mich, ich habe ja schon vieles geschaft als LL aber hier gebe ich auf...


    Gruß, wope

    Hallo,


    der Tip mit dem "EXTRAVERSION=-ctvdr-1" Eintrag in den makfiles von kernel-source... und kernel-header... hat leider nicht funktioniert, der Eintrag muss irgenwie an einer anderen Stelle stehen.
    Ich bekomme noch genau die selbe Fehlermeldung.


    Gruß, wope

    Hallo Leute,


    hier mal ne Frage für die Experten. Ich habe Versucht auf meinem VDR (Kernel: 2.4.27-ctvdr-1) eine Webcam zu installieren. Der Treiber "spca5xx-20060402" unterstützt meine Webcam, also runtergeladen und ins Verzeichnis "/usr/src/ kopiert und hier entpackt. Desweiteren lud ich die Kernel-Header und Kernel-Sourcen (Version 2.4.27-ctvdr-1) mit apt-get vom Heise-Server. Alles ausgepackt ins Verzeichnis "/usr/src/". Die Befehle "make oldconfig" und "make dep" verliefen anschließend ohne Probleme (naja.. ein paar symlinks mussten angepasst werden). danach führte ich den Befehl "make config" für den Treiber aus.
    Bis hier lief alles gut, aber ein "modprobe spca5xx" brachte folgende Meldung:


    /lib/modules/2.4.27-ctvdr-1/kernel/drivers/usb/spca5xx.o: kernel-module version mismatch
    /lib/modules/2.4.27-ctvdr-1/kernel/drivers/usb/spca5xx.o was compiled for kernel version 2.4.27
    while this kernel is version 2.4.27-ctvdr-1.


    Wieso hat er jetzt den Treiber für den Kerel 2.4.27 kompiliert und nicht für 2.4.27-ctvdr-1? Ich habe doch nur den ctvdr-Kernel auf meinem Rechner, oder?
    Oder ist der Kernel von Heise so verpatcht, dass das gar nicht geht?


    Meine webcam ist eine GSmartMini2 von Mustek an der USB-Schnittstelle.


    Danke schon mal für die vielen Antworten.


    wope

    Hallo Garfield,


    ich benutze "EditPad Lite" für Windows- und Linux-Dateien. Ist für die homeanwendung kostenlos. "EditPad Lite" kann auch Win-Datein in Linux umwandeln und umgekehrt.
    Kannste auch als "nicht Admin" auf einem Win-Rechner benutzen.


    Gruß, wope

    Hallo wilderigel,


    ich hatte es gestern auch schon ein paar mal probiert, jeweils mit einem apt-get update und apt-get upgrade voran und es kam zu der oben beschriebenen Fehlermeldung.


    Nach deiner Antwort habe ich die Prozedur wiederholt und siehe da auf einmal ist die Datei an der richtigen Stelle zu finden.....grübel...


    Jetzt klappts auch mit dem vdrdevel-plugin-burn.


    Vielen Dank, wope

    hallo Leute,
    ich finde den y4mscaler nicht mehr



    benötigt wird es hier:

    Zitat


    Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
    vdrdevel-plugin-burn: Hängt ab: y4mscaler (>= 0.6.2) ist aber nicht installierbar
    E: Kaputte Pakete


    meine source Liste:


    Die Suche ergab auch nichts, obwohl die Datei letzes Jahr noch bei eTobi im Repository war..nu is se weg.


    Vielleicht bekomme ich hier im Forum den entscheidenden Tipp!


    Vielen Dank, Gruß wope

    hallo pantas


    Ich habe natürlich am Anfang und Ende des "Films" eine Marke.


    Mit "Marke am Ende" meinte ich ganz am Ende der Aufnahme, dort sieht man bei mir immer noch einen Strich, der muss weg. Aufgefallen ist es mir erst seit der 1.3.30.


    Gruß, wope

    Hallo TomG,


    das ganze habe ich bei mir mit verschiedenen Aufnahmen je 4x ausprobiert,


    mit Marke am Ende ->Schnitt wurde nicht beendet
    ohne Marke am Ende -> Schnitt ok.


    Die Lifebuffer-Einstellungen habe ich nicht verändert, d.h. die Funktion ist bei mir ausgeschaltet.


    Bei einer neuen Aufnahme mit Lifebuffer = ja, ergab sich das selbe Verhalten.


    vdrdevelinfo.log:


    c't VDR: 1.3.30-2
    Kernel : 2.4.27-ctvdr-1


    Patches:
    --------------------------------------
    enAIO-2.5
    jumpplay-0.6
    subtitles-ttxtsubs
    director
    setup-show-valid
    submenu
    disableDoubleEpgEntrys_0.7.2
    noepg
    wareagle-icons
    timer-info_wareagle
    stuttering
    LiveBuffer_multi


    Plugins:
    ( N = Native Plugin )
    ( ! = Falscher Patchlevel )
    --------------------------------------
    vdrdevel-plugin-submenu (0.0.2-13)
    vdrdevel-plugin-vcd (0.7-8)
    vdrdevel-plugin-vdrcd (0.0.10.1-14)
    vdrdevel-plugin-radio (0.0.5-7)
    vdrdevel-plugin-text2skin (1.0+cvs20050618-5)
    vdrdevel-plugin-remote (0.3.3-14)
    vdrdevel-plugin-skinelchi (0.0.1j-6)
    vdrdevel-plugin-dvd (0.3.5+cvs20050410-9)
    vdrdevel-plugin-femon (0.9.0-7)
    vdrdevel-plugin-mp3 (0.9.12-9)
    vdrdevel-plugin-mplayer (0.9.12-9)
    vdrdevel-plugin-streamdev-server (0.3.1+cvs20050522-6)


    Addon Packages:
    --------------------------------------
    vdrdevel-addon-noad (0.5.2+1)


    Gruß, wope