Beiträge von a.N.oThEr

    Hi,


    dank dir ist der Error weg,



    das Problem mit den Karten ist aber leider noch da.
    Ich verwende SuSE Linux 8.1, der VDR lief bei mir noch nie. (Leider :( )




    Ich hoffe du kannst mir helfen!



    M.F.G. a.N.oThEr

    Hi,


    Danke!


    das Script lief super.
    Doch leider, wenn ich den VDR starten will findet er die DVB Karten nicht. Besitzt 2, beide mit Mpeg Decoder.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    M.F.G. a.N.oThEr

    Hi,
    also irgendwie hab ich das mit "vdrdaemon" nicht hinbekommen.


    Möchte jetzt das Installscript verwenden. Aber leider kommt immer nach dem Starten die Meldung:
    This modules are not found in preesoftdir !



    Ich hoffe jemand kann mir da helfen, was für die falsche Pfadangabe verantwortlich ist. (Habe es richtig entpackt. Die CMD´s sind natürlich vorhanden.


    M.F.G. a.N.oThEr

    Hi,
    ich logg´ mich manuell ein.


    Ich bin genau nach der Anleitung von Hubertus Sandmann (und einigen weiteren) vorgegangen. Ich möcht ja nur mal den VDR zum laufen bringen.


    Hier der Inhalt meiner "runvdr". Ist doch ausführbar, Oder?






    M.F.G. a.N.oThEr

    Hi,
    ich kann leider weder ./vdr, noch runvdr noch die ./setup.sh von Lirc ausführen.


    Es konnt immer die Meldung: Permission denied (Keine Berechtigung)


    Ich benutze SuSE Linux und bin als "root" angemeldet.




    Ich habe leider keine Ahnung wie ich ich es schaffe VDR zum laufen zu bringen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.



    Danke, a.N.oThEr

    Hi,
    dank dir Lightningman bin ich jetzt schon ein Stück weiter. :] Werd mir also ne WinTV DVB-S 1.6 und ein CI mit Rev. 1.4 holen.


    Aber ein kleines Problem hab ich noch: Welche Zweitkarte?
    Ne WinDVB-S Xact z.B. um 99,- € bei USA-X? Oder gibt´s bei den "kleinen" eh keine Probleme und ich kann auch ne Hauppauge Nova-S nehmen?



    Bis dann!

    Hi,
    habe jetzt mal ne Mail an USA-X geschrieben welche Rev. die CI´s haben. Und siehe da:





    Ich glaub dass wird noch ein weiter Weg bis alles funz´t!



    Zitat

    Original von Lightningman
    Zum CI: Sieh zu daß Du ein Rev 1.4 bekommst (damit schließt sich das für 3.5" Bay fast aus). Bei Revs 1.5 1.6 kann es zu Problemen kommen.


    Könnte man mit den angesprochenen Problemen leben, oder doch besser nicht?


    cu,
    a.N.oThEr

    Hi!
    Na dann werd ich mal versuchen eine WinTV DVB-S mit Rev. 1.6 zu bekommen.


    Bei der billigeren Nova sind ja die Revisionsnummern gleich wie bei den teureren, also auch die Rev. 1.6 die besste, Oder?


    Wie sieht es eigentlich mit der Softwareentschlüsselung unter VDR aus? Ist es möglich? Es geht mir nur um ORF wo ich ja auch ne Karte habe. Damit könnte ich mir das CI sparen.



    Cu!

    Was spricht eigentlich gegen die Revision 2.1 oder 2.2?


    CI: Ist das CI für einen Slot eigentlich immer Rev 1.4, oder hat es da auch höhere Versionen gegeben?
    Oder ist jemandem bekannt wo man das CI für der 3,5" Schacht in der Version 1.4 bekommt?

    Hi,
    ich bin gerade dabei mir einen HTPC zu basteln. Ich werde ihn hauptsächlich als Sat-Tuner mit VDR verwenden.


    Mein Problem ist welche Sat-Tuner ich mir Kaufen soll. Ich dachte an:
    1x Hauppauge Nexus-S
    1x Common Interface
    1x Hauppauge Nova-S


    Jetzt habe ich aber gelesen dass es Probleme mit einzelnen Hardware Revisionen gibt.
    Ich hoffe es kann mir jemand sagen mit welchen Versionen ich keine Probleme bekomme, oder gibt es diese Probleme eh nicht mehr?



    Bis dann!