Posts by ollo

Hallo Thomas,

ich habe im git die aktualisierte Version vom Plugin gefunden und gleich mal ausprobiert. Das Plugin läd zwar und crasht nicht gleich wieder, auch ohne vmalloc=300M, allerdings kommt es gleich zu Fehlern - siehe Spoiler rot markiert. Die letzten Zeilen wiederholen sich dann laufend. Was geht da schief?

Danke & Gruß, ollo

Hallo,

ich bin hier auch fleissig am Basteln, komme aber nicht über den Crash beim Start hinaus. Laut gdb knallt es im fbset. Das wird wohl am vmalloc Parameter liegen, den ich um's verrecken nicht gesetzt bekomme. Deswegen noch 'ne Frage - welche Version vom WeTek OS habt ihr im NAND? OE verlangt ja auch immer nach der Neusten (aktuell 1.1.5) weil wohl auch U-Boot mit aktualisiert wird.

Und habt ihr Einstellungen im "WeTek Konfigurator" geändert? Dort kann man ja die default Auflösung umstellen (720p -> 1080p) bzw. auch den Audio Out (PCM vs. HDMI).

Danke & Gruß, ollo

reufer

Thomas, welche kernel-src verwendest Du und welche .config? Die kernel-src von OE oder von wetek-enigma?

Und welche Version vom wetekdevb.ko?

Ich denke, hier gibt es noch zu viele Variablen. Bei mir bootet z.B. ein "make uImage-dtb" nicht mein Ubuntu-Image auf SD.

Ich verwende den kernel von OE und wetekdvb.ko vom Mai (auch OE). An der wetek_play.dtd habe ich rumgefummelt, brauche aber definitiv die initrd vom WeTek Ubuntu image.

Gruß, ollo

beta - ja, selber bauen! Das boot.img ist ja ein nur ein zusammengepackter blob aus kernel (uImage), initrd und device tree (.dtb). Im .dtb stecken die Parameter um root zu mounten und den init Prozess zu starten.

reufer - meine cmdline sieht so aus - siehe unten - ich erkenne da keine fundamentalen Unterschiede?!? Oder sollte es tatsächlich am "vdachwswitch" liegen??

Code
    1. root=/dev/mmcblk0p2 rw rootfstype=ext3 rootwait console=ttyS0,115200n8 logo=osd0,0x87100000,720p,full hdmimode=720p cvbsmode=576cvbs vmalloc=256m mem=1024m a9_clk_max=1200000000 vdachwswitch=cvbs hdmitx= mac=e8:18:63:50:23:ce

@P3F - was habt ihr für MLD unternommen um ein Bild zu bekommen?

Gruß, ollo

@P3F - so sieht's bei mir aus:

Der /dev/fb0 hat doch 16M?!? Wo in der wetek_play.dtd stellt man das ein?

reufer - ich habe die Änderungen von wetek-enigma in meine wetek_play.dtd übernommen. Nach Start des neuen boot.img ist aber keine Änderung, VDR & Plugin kacheln immernoch ab.

beta & Uwe - der Trick besteht darin die *.dtd so anzupassen, dass die root partition vom kernel gemountet wird - siehe link von reufer.

Gruß, ollo

Hallo Thomas,

ok, habe die libs neu gebaut und schon ist das Problem mit den missing symbols verschwunden :]

Allerdings entschwindet der VDR jetzt komplett im Nirvana - ohne Meldung oder Ausgabe - sobald das Plugin geladen wird:

Welche Bedingungen müssen denn gegeben sein, damit sich da was tut?

Müssen bestimmte kernel configs gesetzt sein? Ich verwende die .config von Openelec.
    Braucht man das mali.ko kernel module? Das habe ich aktuell nicht geladen.
    Muß es ein TV am HDMI sein? Ich habe einen Monitor dran hängen.

Danke & Gruß, ollo

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Arbeit :respekt

Bitte würdest Du noch ein paar Details zum Kompilieren der libam* geben? Das von Dir verlinkte meta-aml enthält zwar die vermisste libamcodec.pc, jedoch keine Quellen. Oder wie funktioniert das mit "bitbake"?

Meine Versuche die diversen libam* zu nutzen scheitern aktuell an missing symbols:

Gruß, ollo

Moin,

das Thema markad & libav hatten wir hier schon mal. Ich konnte es letztendlich bauen und es lief auch, jedoch scheint es irgendwo ein Speicherleck gegeben zu haben wodurch sich meine ARM Kiste nach spätestens 4 Tagen mit vollem Speicher aufgehängt hat. Ich habe das jetzt nicht weiter verfolgt, empfehle aber wirklich mit den ffmpeg-lib zu bauen und nicht denen von libav.

Gruß, ollo

... im Prinzip sollte das ganz einfach sein. Du brauchst as streamdev-server Plugin, welches die externremux.sh aufrufen kann. Letzteres ist ein Shellscript, wo man den entsprechenden Aufruf von omxtx eintragen muß. Das funktioniert alles so auf dem RasPi. Versuch macht kluch?!? Gib Bescheid wie's läuft!

Gruß, ollo

... ahh, klar :rolleyes:

Es braucht "LDFLAGS = -L /usr/local/lib -lamcodec -lamadec -lamavutils". Dann fehlt nur noch:

Code
    1. g++ -Wall -g -DVERSION=\"0.01\" -I /usr/local/include -I /usr/local/include/amcodec -o prog main.o AmCodec.o IAmCodec.o -L /usr/local/lib -lamcodec -lamadec -lamavutils
    2. /usr/local/lib/libamadec.so: undefined reference to `property_get'

Kurzes Google'n verweist diesbzgl. auf Android. Hmm, so kommen wir wohl nicht weiter...

Gruß, ollo

Hallo wirbel,

klar, deswegen habe ich das Makefile ja entsprechend modifiziert:

Kompilieren tut es ja, nur beim Linken klemmt's dann!?! Naja, vielleicht ist das Projekt noch nicht so weit??

Gruß, ollo

Hallo,

also 3 der 5 .deb packages lassen sich auf der Play unter Ubuntu installieren (libamadec, libamavutils, libamcodec). Die bringen auch die header files mit um z.B. den tsplayer zu kompilieren. Das klappt auch, wenn man das Makefile anpasst, jedoch klemmt's dann beim linken:

Hat jemand 'ne Idee?

Gruß, ollo