Beiträge von nostromo

    Hallo,
    Du mußt auf jeden Fall vier Kabel in den Keller legen, entweder, vom LNB zum Multischalter (wenn er im Keller sein soll), oder vier Kabel vom Multischalter zu den vier Satkarten im Rechner. Es bleiben immer vier Leitungen.
    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von lola
    hallo,


    hat eigentlich jemand im oberen (gesharten) PCI-Slot eine DVB-Karte zum laufen bekommen?


    Gruß Fr@nk


    Hallo,
    habe hier in 2 Deskpro's jeweils eine TT 1.3 laufen. Bei denen kann man ja wegen des CPU Kühlers nur den oberen Slot benutzen.
    Gruß
    Thorsten

    Alles nicht so einfach.
    So wie sich das ganze hier liest, tippe ich auf einen Hardwarefehler: Netzteil, Mainboard, Speicher, Grafikkarte oder CPU.
    Vielleicht solltest Du mal die Dinge tauschen, die Du vielleicht noch in einer Grabbelkist hast. Oder wenn alles nichts hilft, zuerst mal nur mit CD oder DVD eine Knoppix booten (ohne angeschlossene HD nur mit einem Rammodul). Bei Problemen mit der Platte oder Kabel hat man meistens Dauerlicht auf der HD-LED wenn er einfriert.
    Hat er onboard Grafik oder AGP-Karte? Mal nur das eine oder das andere benutzen und im Bios soviel wie möglich ausschalten.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    hier in der Firma hatten wir auch ein paar dieser Rechner. Prüf bei Deinem Rechner mal die Elkos rings um die CPU. Die müssen oben drauf alle ganz flach sein und nicht gewölbt. Hier waren einige nach oben gewölbt und dadurch war die Spannungsversorgung nicht mehr stabil.
    Eventuel auslöten und ersetzen oder Mainboard entsorgen.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    nach meinem Verständnis ist der VDR zuersteinmal zum fernsehen und all die Sachen, die Du in den Vordergrund stellst, sind beim VDR nur Addons, die sich im Laufe der Zeit ergeben haben.
    Ich denke nicht, daß Du mit dem VDR glücklich würdest - ausser Du mottest Deinen DigiSatReciewer ein, denn dessen Aufgabe wird er wohl viel besser machen können. :)


    Gruß
    Thorsten