Beiträge von steffx

    Ganz einfach (ich habs auch erst rausgefunden, als ich mir die channels.conf auf der Seite angeschaut habe).


    verändere einfach den M64 eintrag in deiner channels.conf in I0M64 (Achtung das zweite ist eine Null nicht der Buchstabe O). Du kannst das auch über das OSD unter Kanäle editieren machen .. ist aber etwas langwierig.
    Damit schaltest du für diesen Channel die Inversion ab ... und jetzt frag mich bitte nicht, was die Inversion macht ... ich hab keine Ahnung :)


    steffx

    so ich hab jetzt den pre2 zusammen mit diff6 installiert ... dazu hab ich in die channels.conf die M64IOs eingetragen ...


    Seit dem rennt das ganze prima ... schnelles Umschalten .. keinerlei Abstürze.


    Bin begeistert :)



    egal
    ... hab mich nur gewundert, als du von 5 parallellen Aufnahmen sprachst ...


    steffx

    Hiho ..danke für die Tipps ...ich werd den neuen diff gleich ausprobieren ...sobald meine aufnahme fertig ist :)


    egal : nur mal so aus interesse - wieviele dvb-c karten hast du denn in deiner kiste ??



    steffx

    .. wenn du meinst ...


    gunzip und zcat sagen was anderes ...


    --------------------
    gunzip: vdrscan.patch.gz: not in gzip format
    ---------------------
    zcat: vdrscan.patch.gz: not in gzip format
    ----------------------


    sorry

    hmm .. danke für den tipp ...
    der patch ist wirklich gut.
    dennoch musste ich zurück auf ne alte treiberversion (diesmal mit patch :)), da der pre2 einige channels einfach nicht tunen wollte (z.B. ZDF) ... ausserdem stürzte mir vdr bei aufnahme & zappen ab (das hatte ich ja schon ewig nicht mehr) ....



    ... habt ihr ähnliche erfahrungen mit dem pre2 ??


    steffx

    Hi dimitri


    ich hab jetzt mehrmals mit verschiedenen browsern versucht deinen patch downzuloaden ... will mir nicht gelingen ..kannst du den patch nochmal neu posten ??


    thanxx steffx

    Hallo,


    ich hab enorme Probleme mit dem neuen Treiber (pre2). Zwar läuft wie versprochen das OSD sehr stabil, dafür ist das Tuning bei meiner DVB-C Karte unterirdisch schlecht - sprich: es dauert ewig bis sich nach dem Umschalten ein Sender einstellt...
    Besonders prickelnd war das auch mit den älteren Treibern nicht - mit dem neuen ist es allerdings nochmal deutlich schlechter geworden ..


    hat jemand einen Tip, oder noch besser einen Patch um das Problem zu beseitigen ??


    Danke


    steffx

    Hallo DVB-C kucker !


    ich bin ja schon ganz heiß auf das analog-tv plugin .. liest sich ja auch soweit alles super.
    Leider ist das ganze bei mir mit extremem aufwand verbunden .. zwar hab ich noch ne analoge tv-karte rumliegen .. aber leider keinen pci-slot mehr frei :(


    bevor ich jetzt allerdings losstapfe und mir ein neues mainboard kaufe und den umbau auf mich nehme würde ich gerne mal von euch hören ob es sich denn lohnt ...


    wie sind eure erfahrungen ??


    Der it wäre natürlich, wenn bald das analog-modul der Siemens-Karte unterstützt würde (dann bräuchte ich keinen komplettumbau weil kein zusätzlicher pci-bus gebraucht würde) .. was denkt ihr .. wie stehen die chancen ?


    steffx

    Aus der Mailinglist :
    ---------------------------------------


    Hello list,


    This PlugIn tries to identify the type of a Media Disc inserted into your
    CD-ROM/DVD drive. If the type of media is known and an appropriate PlugIn is
    loaded, it starts it. Otherwise it assumes a VDR directory structure on that
    disc and launches VDR's own Recording Menu. You can also store MPEG-files
    without subdirectories on the disc, starting with 001.vdr on the media's root
    directory.


    This makes (at least) the two entries VCD and DVD obsolete, and that's why you
    can disable them in the latest versions ;)


    I've taken over the development/maintenance of the vdrcd-PlugIn on 02/04/2003.


    CHANGES since 0.0.5:
    - fixed a bug that locked the drive so automount couldn't release them
    - added internationalization support and german translations
    - rewrote the README file


    It is available from www.magoa.net/linux


    Greetings,
    Sascha Volkenandt

    ----------------------------------
    Aus der ML
    -----------------------------------




    Hi VDR users,


    I would like to announce a new plugin "analogTV".


    The input is from any video4linux (bttv) compatible device,
    (like analogue tv-cards, (camcorder) grabber cards, webcams or the like)
    feed it into "mp1e" - a wonderfull *real-time* MPEG-encoder - and display
    the result on your VDR.


    Just now you have possibility to view any analogue tv-program, primary
    usefull for DVB-C users with limited digital channels.


    The plugin uses the library:
    http://prdownloads.sourceforge…1.9.3cvs.tar.bz2?download


    Please carefully read my README for installation instructions.


    Please test and post suggestions if you like it:
    http://akool.bei.t-online.de/v…dr-analogtv-0.0.1.tar.bz2


    Ciao,
    Andreas
    --
    Andreas Kool (akool<nospam>@</nospam>akool.de * http://www.akool.de)
    PGP: 3FBF2411 Fingerprint: B5 35 34 74 25 60 2A 7A 89 06 92 C4 08 BA A5 BD


    Transmission of this message via the Microsoft Network is prohibited

    aus der ML :


    -----------------------------


    Hi,


    A new version of the DVD plugin is available at:
    http://www.cs.uni-magdeburg.de…ltz/dvd/vdr-dvd-0.3.0.tgz


    This version also requires a new special version of libdvdnav which can be found at:
    http://www.cs.uni-magdeburg.de…0.1.4note2-vdr-as1.tar.gz


    The only change is the upgrade of libdvdnav to the latest CVS version and supporting changes in the plugin. The newer libdvdnav should solve audio/video dropout problems with slower DVD drives.


    Have fun


    Andreas