Beiträge von kaminkehrer

    Hallo FNU,


    Ich wünsche ein frohes und gesundes Jahr 2014!


    Ich würde den Ball gerne aufnehmen.
    Ich habe mehrere VDRs, mit im Grunde zwei unterschiedlichen HW-Konfigurationen.
    Ich würde gerne wissen was die beste Einstellung für welche der beiden HW-Konfigurationen ist.


    Nach meinem Verständnis sollte folgendes passen:

    • HW-1: ion Board mit GF9400: 576i=temporal_spatial, 720p=none, 1080i_fake=temporal, 1080i=temporal, SkipChroma=0, HQ-Scaling=0


    • HW-2: GF610: 576i:temporal_spatial, 720p:none, 1080i_fake=temporal_spatial, 1080i=temporal_spatial, SkipChroma=0, HQ-Scaling=2


    Näheres zur HW in der Signatur.


    Mit der Bitte um Verbesserung (oder Bestätigung) :)


    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo,


    ich habe einen VDR1 im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer VDR3.
    Ich mounte das Videoverzeichnis des VDR1 via NFS zum VDR3, das funktioniert auch wunderbar.


    Versuche ich das gleiche in der Zeit in der auf VDR1 ein Aufnahme aktiv ist, wird das Verzeichnis vom VDR1 im VDR3 nicht eingebunden.
    Auch nicht nach einem aktualisieren des Aufnahmeverzeichnisses im VDR3 (touch /video/.update).


    Nach meinem Verständnis hat der vdr-2.0.2 ein Problem, wenn sich das einzubindende Videoverzeichnis verändert.
    Kann das jemand bestätigen und noch wichtiger, hat jemand eine Lösung hierzu?


    Danke
    kaminkehrer

    Hallo,


    ich möchte das gerne aufgreifen.
    Mein Kumpel hat auch zwei Sonos CONNECT:AMP im Haus.
    Er nutzt es über sein iphone.
    Ich habe Ihm nun ein VDR gebaut und suche nach einer Lösung den Sound vom VDR über das LAN zum Sonos zu bringen.


    Hat jemand eine Idee.
    Funktioniert so etwas über upnp?


    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo liebes Forum,


    ich habe gestern Abend mit meinen Kindern HighSchoolMusical geschaut.


    Die Aufnahme ist vom 27.11.2011.
    Ich habe die Aufnahme geschnitten und archiviert.


    Nun mussten wir leider gestern Abend mit einigen Rucklern (Tonaussetzer ohne Bild Fragmente) leben.


    Ich habe in Erinnerung, dass es mit einer alten VDR Version mal Problem mit dem index File gab.
    Leider konnte ich im htpc-forum und auch hier nichts dazu finden.


    Wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, gab es ein patchskript für das File.
    Oder kann ich das index-File einfach löschen.


    Wie kann ich die Aufnahme "reparieren"?


    Danke und Grüße
    kaminkehrer

    Hallo,


    mein neuer VDR ist fertig.


    Asrock h61m/u3s3
    Celeron 530
    Asus G610
    4GRAM


    leider startet der VDR aber nicht zuverlässig.
    Jedes 3-4mal bleibt der Rechner mit schwarzen Bildschirm beim bootet hängen.
    Da das Board hier weit verbreitet ist möchte ich gerne wissen mit welcher Bios Version das Board vernaünftig zuverlässig läuft.
    Danke


    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo,


    ab und an bleibt er im Bios hängen (schwarzer Bildschirm).
    Wenn ich dann den Power Schalter gedrückt halt und der Rechner neu bootet sagt das Bios mir das der vorherige Start fehlerhaft war.


    Wenn ich das alles richtig verstehe muss das etwas mit dem ACPI timer zu tun haben.
    Irgendwie schreibt er da etwas rein und verhindert den nächsten Start.


    Mich würde aber generell interessieren wie Ihr das Bios konfiguriert habt damit der ACPI Start für einen timer funktioniert.


    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo,


    habe nun auch meinen neuen VDR mit dem ASRock H61M/U3S3 fertig.
    Was sind die wichtigen Bios Einstellungen für Acpi (aktuell startet er nicht immer sauber).
    Ebenfalls würde ich gerne die Stromspareinstellungen wissen.
    Das Bios ist aktuell Version 2.20.



    Vielen Dank!



    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo,


    hat jemand erfahrung mit folgender Karte?
    Gigabyte NVIDIA GT610 passiv Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
    Die Asus ist mir von der Bauhöhe zu hoch, ist diese vergleichbar und bleibt sie wirklich kühl?


    Ich bin dabei einen zweiten VDR in einem Activy Gehäuse aufzubauen und habe ein Platzproblem.


    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo,
    ich habe letzten Samstag mein softhddevice auf den akutellen git stand compiliert.
    Es lief die ganze Woche prima.


    Nun habe ich gestern wieder aktualisiert.
    Nun schaltet der VDR ab und zu gar nicht und insgesamt langsamer.


    Liegt das an der vdpau mpeg Änderung?


    Grüße
    kaminkehrer

    Hi crov,


    anbei die config die ich bei meinem POV330-1 benutze (Ich nutze nur den hdmi out):


    asound.conf:

    Start Parameter softhddevice:

    Grüße
    kaminkehrer