Posts by kaminkehrer

    Hi mini73,




    Du hast eine PM.


    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo,


    ja da habe ich doppelt gedrückt.
    Anbei einmal ein log mit: hoch, runter, rechts, links, ok:


    Mit xev sehe ich nichts :-(:

    Code
    1. vdrmb4 / # xev
    2. xev: unable to open display ''


    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo,


    aktuell ist der Patch aktiv.


    Anbei die Ausgabe von evtest:


    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo min73,


    negativ.
    Der von dir zuletzt beschriebene Patch funktioniert nicht.


    Nicht das wir in die verkehrte Richtung suchen.
    Die Auswirkung bei mir und "derBert" ist nicht das Tasten fehlen.
    Es scheint als kommen Tasten doppelt.
    Zum Beispiel wird beim Umschalten die Info nur für Millisekunden angezeigt.


    Das Log hierzu hatte "derBert" bereits gepostet und es war meines Wissens unauffällig.
    Wenn ich noch etwas unterstützen kann, gerne :-)


    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo,


    bei funktioniert dieser patch:

    Diff
    1. --- a/video.c
    2. +++ b/video.c
    3. @@ -9775,6 +9775,7 @@
    4. break;
    5. case KeyPress:
    6. VideoThreadLock();
    7. + memset(letter, 0, sizeof(letter));
    8. XLookupString(&event.xkey, letter, sizeof(letter), &keysym, NULL);
    9. VideoThreadUnlock();
    10. if (keysym == NoSymbol) {


    NICHT.


    Das verhalten ist wie vorher.


    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo,


    der beschriebene Patch das NumLock auszufiltern funktioniert nicht.


    Code
    1. //dsyslog("[softhddev]%s %s, %s, %s\n", __FUNCTION__, keymap, key, letter);
    2. + if (strcmp(key, "Num_Lock") == 0)
    3. + return;
    4. if (key[1]) { // no single character
    5. if (!csoft->Put(key, repeat, release) && letter


    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo,


    da es offensichtlich unterschiedliche Fehler sind, hier kurz der aktuelle Status zum "Problem" von "derBert" und mir.
    Wir nutzen das Activy Frontpanel.
    Sowohl mit der vdr-2.0.6 als auch mit der vdr-2.1.6 müssen wir folgenden patch anwenden damit es funktioniert.


    Code
    1. //dsyslog("[softhddev]%s %s, %s, %s\n", __FUNCTION__, keymap, key, letter);
    2. if (key[1]) { // no single character
    3. - if (!csoft->Put(key, repeat, release) && letter
    4. - && !cRemote::IsLearning()) {
    5. if (key[1]) { // no single character
    6. + if (!csoft->Put(key, repeat, release) && 0 && letter) {


    Dieses haben wir (derBert und ich) auf VIER unterschiedlichen VDRs mit Activy Frontpanel erfolgreich getestet.


    john : ist es möglich, dass Du diese Änderung in die Zukünftigen Release einbaust. Mir würde es auch reichen wenn es konfigurierbar ist.
    Als Standard Umlaute aus, damit der VDR bedienbar bleibt. Optional können die die es benötigen es ja anschalten :-).


    Danke !!


    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo,


    ich habe mir das vdr.git angeschaut und folgende Änderung im vdr-2.1.3 gefunden:


    Kann es sein das durch diese Änderung das verhalten der Activy FB beeinflusst wird?


    Grüße
    kaminkehrer

    Hallo,


    da ich und "derBert" das gleich Problem haben hier mal der aktuelle Stand:


    "derBert" und ich nutzen beide ein Activy 300/330 Gehäuse.
    Das Frontpanel wurde mit einem TTL Wandler angepasst.
    Wir nutzen die Original Activy Fernbedienung.
    Die Fernbedienung sendet Tastatur Signale an den PS2.


    Ich nutze vdr-2.0.6 mit dem softhddevice (git Stand 20140107) das funktioniert einwandfrei.
    Nehme ich eine aktuellere Version des softhddevice funktioniert die Fernbedienung bei mir nicht mehr einwandfrei.


    "derBert" hat getestet, dass bei der vdr-2.0.6 das aktuell softhddevice git funktioniert, wenn folgender "patch" angewendet wird.

    Code
    1. b/softhddevice.cpp
    2. if (!csoft->Put(key, repeat, release) && letter
    3. && !cRemote::IsLearning()) {
    4. -->
    5. if (!csoft->Put(key, repeat, release) && 0 && letter) {


    Mit der vdr-2.1.6 funktioniert es leider gar nicht. Es funktioniert weder mit dem "patch" noch ohne dem "patch".


    Ich schließe daraus, um hier weiter zu kommen muss man sich auch die vdr-2.1.6 ansehen.


    Viele Grüße
    kaminkehrer