Beiträge von Lanzi

    Hallo und erstmal willkommmen hier im Forum.


    Das Thema VDR und HDTV ist hier im Forum schon diskutiert wurden. Schaue doch mal kurz nach, indem Du suchst, dass erspart uns allen, es nochmal zu tippen.


    Weitere Infos findest Du im VDR-wiki.de


    Es wäre schön, wenn Du dann Deine Antworten zusammen hast, sie dann hier und im Wiki nochmal zusammenfasen könntest.


    Zu deinen Fragen kann ich nicht soooo viel sagen, da HDTV mich bis jetzt nicht so interssiert.


    1 . Du kannst mit dem VDR HDTV aufnehmen, wenn DU eine Budgetkarte hast. Ob Du es ansehen kannst bezweifele ich.


    2. In der Regel verwendet man den Ausgang der FF-Karte. Mann kann an der FF Karte am J2 Jumper RGB abzweigen. Den hat aber nicht die Haupauge Nexus! Ich weiß aber nicht, ob das mit HDTV geht!


    3. Keine Ahnung. Vermutlich kannst Du einen Bitstreamout an eine Grafikkarte übergeben. Gab da wohl ein Pluggin


    4. Sind beide gut! LinVDR startet schneller, c't VDR ist leicht
    zu aktualisieren. Ich mag die c't Version


    Also Manolito, suche mal die passenden Antworten hier im Forum zusammen uns sei so nett, das gewonnene Wissen mit allen anderen Newbies zu teilen.


    Viele Grüße,
    Lanzi

    :respekt :applaus
    Cool gemacht Olaf, wobei man definitv feststellen musst, dass Du bei solchen Aktionen zum Leiden neigst ;)
    Wo bleibt der Spaß am Basteln? Sei ehrlich, Du würdest es jederzeit wieder tun .
    :hat2


    Interessant ist, dass jeder anders arbeitet. Ich habe noch nie ein Board in einen Rechner aufrecht zusammengebaut... Wunder...


    Das Festplatteneinbausystem ist mir neu und ich finde es genial!
    Mit IDE Flachbandkabeln hast Du leider auch recht...


    Dennoch bester Spruch des Tages: "... und schon ist das ganze an die Stadtwerke angeschlossen" :D


    Genial! Ich freu mich auf die Fortsetzung.
    Grüße

    Eigentlich sind wir ja die
    Vereinigten
    Donauschiffer
    Rumäniens


    Wir hatten auch ein geiles Forum, nur leider war da nie irgendjemand am trollen, so dass wir jetzt so tun, als würden wir auf CDs aufnehmen. Hat enorm was gebracht!


    :hat2

    Habe mal im Deutschlandfunk ein Interview gehört, dass irgendso ein verrückter Amerikaner das Kaffeekochen genauestens untersucht hat. Sein Ergebnis war, dass es beim Wasser auf das 1/10 Grad ankommt. Das beste Aroma entsteht wohl bei sowas um die 78,3°C (Ich meine mich daran so zu erinnern, aber nicht böse sein, wenn es doch 72° waren ;) )


    Vielleicht hilft googlen.

    Im Mediamarkt haben sie neulich die alten Hauppauge Nova zum Preis der Nova SE verkauft. Waren Restexemplare und der Verkäufer wusste auch nicht so recht, warum die neue nun 30 Euro billiger ist ;)


    Zum Glück sind die meisten dort Praktikanten ;)


    Vorsicht, wenn Du eine Nova SE kaufst, bin nicht sicher, ob die schon unterstützt wird

    Zitat

    Hoffendlich fange ich mir da nicht Probleme ein den mplayer nachträglich igendwie ins system zu bekommen.


    War ein Scherz, oder?
    Anyway, keine Sorge!


    Das ganze hat wohl Copyrightgründe, deswegen liefert es die c't nicht mit. Gibt einen Thread mit Anleitung dazu hier im Forum.
    Wenn ihr so nett seid, dann beschreibt doch Eure Problemlösung hier oder tragt es ins VDR-Wiki ein.

    Die MM Angebote sind recht häufig Auslaufmodelle sowie manchmal Extrachargen, die Fehler aufweisen. Wollte dort mal einen Fernseher kaufen, den es laut Phillips garnicht geben dürfte ;)
    Das sind dann spezielle Modelle, die für Großmärkte zusammengeschraubt werden und Restbestände verbaut haben.


    Ich bedauere auf jeden Fall die Entwicklung, dass gute kleinere Läden zu gemacht haben und die Masse nur noch in die Märkte läuft.

    Habe von Samba wenig Ahnung aber bei mir haben folgende Änderungen etwas bewirkt.


    Workgroup = workgroup
    Security = share (von user auf share!)
    Invalid users = root (deaktivieren mit “;” )

    Ein schönes Gehäuse, ohne Frage!


    Ich würde gerne noch folgendes wissen:


    1. Die Maße
    2. Kann man das auch gleich mit eingebautem Display bekommen?
    3. (die Frage löst vielleicht einen Infarkt aus...) gibbet dat in schwarz?
    4. der Preis, wenn hier im Portal so ca. 30-50 Leute bestellen würden


    Schönen Gruß an das HTPC-Portal! Ihr habt gute Arbeit geleistet!

    Habe neulich mal gelesen, dass es weltweit momentan sehr viel weniger sind als noch in den 80ern. War ein Artikel, vielleicht in der Zeit, indem sowas stand, wie dass die Bilder mit hungernden Kindern, mit aufgeblähten Bäuchen und Fliegen im Gesicht zur Zeit nicht mehr zu finden sind, da sich die Lage wohl schon verbessert hat und die Entwicklungshilfe nachhaltiger ist.
    Probleme würden heutzutage v.a. die Bürgerkriegsgebiete darstellen.


    Sorry für die Ungenauigkeit, mehr kann ich aus meinem Gedächtnis nicht mehr hervorkratzen ;)

    Okay, ich habe mal alles soweit gecheckt. Allerdings weiß ich nicht in welchem log ich sehe, ob der VDR alle 10 min. neu startet. Mein Gefühl sagt mir, dass er es nicht tut, da ich es bestimmt irgendwie merken würde. In welche log Datei muss ich schauen?


    Eine längere Aufnahme mit einem anderen Radiosender habe ich mal programmiert, werde später posten ob es geklappt hat


    1. Das vdr.err log hat 0 Bytes und ist leer


    2. Hier ist das syslog
    zur Erklärung, Es handelt sich um die Sendung "Silvester tropidance".
    parallel läuft noch eine andere Aufnahme (das besagte Problem tritt aber auch auf, wenn ich nur eine Aufnahme mache.)
    Programmiert hatte ich von 23.55 bis 4.05.
    Interessant ist, das als die Aufnahme sich ausschaltete, so gegen 1.38 kein dort kein log Eintrag ist (nur MARK), sondern erst gegen 4.05 wieder...
    Habe leider keine Ahnung, was das bedeutet


    Any ideas?