Beiträge von Unimatrix0

    Hehe ätsch, ich hab meinen 2000er mit 8 MB RAM und 1 GB SCSI-2 HDD immernoch. Früher war allerding nur ne 50 MB Platte drinn, damals hätt ich enorm viel für sone 1 GB-HDD gegeben. Heute bekommt man sie geschenkt.
    Vom Amiga incl. flickerfixer-karte würd ich mich aber höchstens trennen, wenn mir ein Verrückter eine FF-DVB dafür anbieten würde :D

    Hallo Claus!


    Das muss ich auf jeden Fall mal testen. Hab aber nur noch nen PII 450 mit DXR3-Karte zum testen. Wird die DXR3 unterstützt ? Hab dazu auf der Homepage leider nix aussagekräftiges gefunden.


    Gruss
    Unimatrix0


    Also so genau kann ich das leider nicht beantworten, da ich alles selber kompiliere und mich mit diesen FixFertig-Suppen nicht auskenne. (nur scherzhaft und nicht abwertend gemeint).
    Aber wenn Du das binary davon hättest, wärs wohl schon so einfach wie Du schreibst, einfach (d)rüber kopieren. (besser symlink machen)


    Falls Du selber kompilieren kannst, hier gibts die Sourcen.


    Hab das jetzt selber extra noch getestet, ob ich wirklich kein Quatsch schreibe. Hatte bisher auch die DVDAuthor-0.6.10. Nun hab ich auf 0.6.11 upgedatet und das "Problem" ist nun Vergangenheit. Man kommt nun erstmal ins Menu, so wie es sich gehört. :]

    Hallöle!


    Wenn man den Stereo-Ton von der FF-Karte erst in die Soundkarte einfüttert, dort misst und entsprechend die Lautstärke regelt, dann müsste nix, on-the-fly de- und wieder encodiert werden. Es ginge also in Echtzeit.
    Der Rechenaufwand dürfte sich so auch in Grenzen halten.


    Der Author vom Plugin "advchctrl" hatte sowas in der Richtung ja für die Zukunft auch schon geplant, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Wäre jedenfalls schon super sowas!


    Gruss
    Unimatrix0

    peterh
    Danke für Dein Patch, leider geht es trozdem nicht mit WMP. (diverse Codecs getestet, wie immer).
    Werd den Patch aber auf jeden Fall drinn lassen, hab das Gefühl der ist schon mal der erste wichtige Schritt in die richtige Richtung.


    sabeth
    Hab das auch schon aufgeschnappt, war mir aber nie ganz sicher.
    Weisst Du grad noch bei welcher Version das funktioniert haben soll ?
    Wenn sie sehr alt ist, wirds wahrscheinlich nicht so einfach die unter einem aktuellen VDR kompiliert zu bekommen.


    Obs sichs lohnt wüsst ich auch nicht. Frührere Streamdev's haben bei mir noch ganz andere Probleme gemacht, heute ist er wirklich beinahe Perfekt.

    Hallo Leidensgenossin!


    Also diese Problem wurmt mich auch schon sehr lange.
    Habe auch schon sehr vieles ausprobiert, aber ich kriegs auch nicht hin. (Ausser mit MPlayer und VLC).
    Mit Codecs hats jedenfalls nix zu tun, so wie ich das sehe.
    Eher mit der Art und Weise, wie WindowsMediaPlayer (und übrigens auch die meisten anderen guten Windows-Player wie z.B. MediaPlayerClassic) zum Server verbinden.
    Glaube da kann uns nur der Entwickler von Streamdev, LordJaxom, wirklich helfen. (bzw. jemand anderes der sich auch sehr gut damit auskennt).


    Man kann beobachten, wie unterschiedlich das auf dem Server aussieht, wenn entweder VLC oder WindowsMediaPlayer connecten. Da müsste meiner Meinung nach mal rumgestochert werden um zu sehen woran es happert.


    Werde diesen Thread auf jeden Fall gespannt verfolgen.


    Viel Glück!
    Unimatrix0


    Edit: Hab eben noch mal getestet ob ich wirklich keinen Quatsch erzählt hab.
    Wenn ich auf dem VDR mit dem mencoder ein file erzeuge, so läuft das auf dem WindowsMediaPlayer tip top. Wenn ich mit den selben Settings, die ich beim File benutzt hab versuche zu streamen, geht das in die Hose.
    Und es liegt nicht an zu anspruchsvollen Settings, die meine CPU nicht in Echtzeit bewältigen könnte.!
    Also ich bin da wirklich auch ratlos. ;(

    Ich kriegs nichtmal kompiliert:



    ?(

    Kannst ja dieses kleine Script umschreiben, das die Bilder per wget in einen Ordner runterlädt. Wenn das fertig runtergeladen hat, schreibts per svdrpsend ne message auf den TV. Diesen Ordner kannst ja dann mit einem von den Beiden Bilder-Plugins anschauen.
    Das Script kannst aus der commands.conf oder per cron anstossen wenn Du die Bilder aktualisieren willst.


    Nur als Beispiel:


    #!/bin/sh
    # Kleines Script, das einem diverse Bilder downloadet.
    #
    # Erstmal in das richtige Verzeichnis wechseln
    cd /etc/vdr/plugins/osdimage/wetter/


    # Und mal alles löschen was dort noch so rumliegt.
    rm -rf /etc/vdr/plugins/osdimage/wetter/*


    # Download der Bilder
    wget ftp://ftp.dfd.dlr.de/put/wetterbilder/Alpen/image1.jpg
    wget ftp://ftp.dfd.dlr.de/put/wetterbilder/Alpen/image2.jpg
    wget ftp://ftp.dfd.dlr.de/put/wetterbilder/Alpen/image3.jpg
    wget ftp://ftp.dfd.dlr.de/put/wetterbilder/Alpen/image4.jpg
    wget ftp://ftp.dfd.dlr.de/put/wetterbilder/Alpen/image5.jpg


    # VDR OSD-Message ausgeben.
    /usr/local/src/VDR/svdrpsend.pl MESG Wetter-Bilder aktualisierung abgeschlossen! Bilderplugin starten um sie anzusehen!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber ja, mir wär ein Plugin mit dieser Funktion auch lieber ;D


    Gruss
    Unimatrix0

    Zitat

    Original von slime
    hi,
    für den fall, das ihr lirc benutzt, kann ich für diesen fall irexec tastenmacros empfehlen.
    ich hab mir diveres "killall vdr", "killall -9 mplayer", ... damit programmiert. auch ein 'halt' ist dabei. damit kann man totalabstürzen meisstens vorbeugen. [ich hab auch ein "beep" dabei, um zu sehen, ob die kiste überhaupt noch läuft].


    Hi Slime,


    Das tönt interessant! Ja ich nutze Lirc. Werde das mal versuchen einzurichten. Falls Du ne Beispiel-Config für sowas hättest, wär natürlich gut.
    Beim Befehlt "halt" weiss ich z.B. nicht so recht welche nun die richtigen Optionen wären. Was ist Sync ? Wie macht man den Halt (neustart, warmstart) am saubersten und trozdem so schnell es geht ? HDD's in den Standby versetzen lassen oder nicht ?
    Sorry für OT, bin danach dann auch wieder brav :)


    Gruss
    Unimatrix0

    Hi!


    Coole Sache, wenn ichs zum laufen bekommen würde.


    Hab VDR gepatcht, kompiliert, das Remote plugin so aufgerufen, wie in der Anleitung steht, das Config-File für die Dream mit IP und Port angepasst.
    Das Plugin auf die Dream kopiert, die Berechtigungen von vdr.so auf 755 geändert. Nun kann ich das Plugin auf der Dream zwar sehen, aber beim Aufruf startet es nicht. Es blitzt nur kurz das OSD und das wars.
    Hab dann noch die Berechtigungen der config-dateien ebenfalls auf 755 gesetzt, was aber auch nichts veränderte.


    Mit welchem Image sollte es denn laufen ? Benutze drum ein ziemlich aktuelles CVS-Image (neuer als 1.09 von DMM). Habe auch mit Gemini-240-var-fix versucht, welches allerdings auch recht aktuell ist.


    Gruss
    Unimatrix0

    Hi!


    Also irgendwas scheint das wirklich nicht ganz ok zu sein.
    Ich wollte das am Nachmittag testen und habe mal einen Film per MPlayer gestartet. Dann bin ich ins Menu und habe dort per EPG-Search eine Aufnahme einer gerade laufenden Sendung programmiert. Die fing auch gleich an aufzunehmen, aber ab da an hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, das OSD vom VDR war noch zu sehen und reagierte noch (wenn auch träge). Nach einigem rumspielen und versuchen wieder ein Bild zu bekommen ist mir dann die ganze Kiste hängen geblieben.


    Vorläufig werd ich diesen Test nicht wiederholen, kostet mich jedesmal über 30 min (scandisk) nach so nem totalabsturz :§$%


    Aber scheint als hättest da wirklich einen Bug gefunden.


    Wär gut, wenn das auch andere noch testen könnten.


    Gruss
    Unimatrix0

    Hi,


    zu ct-vdr kann ich nix sagen, aber wenn Du eh alles neu komplilieren willst, kannst auch gleich die Version 1.3.37 nehmen. Ansonsten einfach den Link abändern auf 35.


    Stimmt, die Sourcen vom DVDSelect sind im Moment schwer zu bekommen, solange der Server down ist.
    Schau Dir mal DVDSwitch
    an, macht in etwa das selbe.


    Den BigPatch wirst ev. auch noch wollen.


    Na dann viel Spass beim CPU Foltern ;)

    Jemand kann mir (meinem VDR) nicht soviel schaden, wenn ich ihm die Tastatur und Maus in die Hand gebe, wie wenn einer mir in meiner Abwesenheit vor die Schüssel steht! (Partere-Wohnung will ich nie mehr!)
    Wenns nicht so traurig wär wärs schonwieder zum lachen.


    Eigentlich passt das ja garnicht zum sonst so stabilen Linux.
    Jedenfalls weiss ich was passiert ist, wenn ich nach Hause komme und alle Tastatur LED's blinken. :§$%


    Mit dem Schnee hab ich hier zwar zum Glück nicht gross zu kämpfen. Aber ich hätt mir schon oft gewünscht, dass die Kiste nicht so empfindlich auf Signalunterbrechungen (vor allem längere) reagieren würde.


    Scheint aber wohl auch nicht bei Jedem gleich zu sein.