Beiträge von Freizeit-Admin

    Nein, war nicht richtig ... :



    Danach war Ende und ich wieder im Prompt.

    Hallo Kilroy ...
    Ich versuche mich gerade daran meinen Geode noch etwas sparsamer mit dem teuren Gut von umgehen zu lassen ;) bin aber ehrlich geagt etwas verwirrt :
    Ist es richtig, dass ich entweder den "MSR Patch" ODER den "Manual Frequency Table Patch" nutzen kann/muss ? Ist es also folgerichtig, den Manual zunehmen, da NUR dafür der Patch für 2.6.20.2 existiert?


    Momentan kompiliert mein VDR noch; mal sehen was dabei herauskommt ...
    Ich habe (erfolgreich) die Anleitung von wilderigel benutzt um einen 2.6.20.2er an Laufen zu bekommen. Danach habe ich die Config aus /boot/2.6.2.20... übernommen ; deinen Patch mittels zcat angewandt und einen Compile angeworfen ... Ich hoffe das ist soweit richtig ...


    Gruß vom 9. Platz der Tabelle
    Chris

    1. AT (512KB EGA;1MB RAM, 40MB HDD, 12 MHz von 198?)
    2. 386 (2MB VGA, 8MB RAM, 33MHz, 2x 149MB HDD - Stammte aus nem Ingenieurbüro für CAD; das waren übrigens die einzigen Platten, die ich wirklich NIE voll gekriegt habe)
    3. PII-233 (8MB VGA Trident ; 128MB RAM; 4,3 GB SCSIHDD,MIT 4x Brenner :-))
    4. PIII-450 (256MB RAM, 9GB SCSIHDD, später kam für 399DM ne Diamond Monster II GraKa rein-soviel WOOOOOW hatte ich danach niiiie wieder !)
    5. Athlon XP 1200 (512MB RAM, Geforce 2 MX/GF3Ultra/???,40GB IBM)
    6. Athlon XP 2600+ (1,5GBRAM, Radeon 9800pro, 160GB Samsung)
    und glz mit diesem dann der Rechner aus der Sig. ;D

    Die Diskussion is´ja echt >>heiss<< ;)
    Aber ich bin mal gespannt ob dieser psycholigische Google-Beistand sich auch auf "unsere" Ausfallraten auswirkt ... Ich hör schon das Geschrei : "SMART war doch OK; die Platte lief 12 Jahre auf höchstens 21°, etc." ;D


    Just my two cents und bitte nich´ hauen.


    Grüße aus Aachen
    chris

    Hi ..
    Ich hab zwar ein reines DVB-S System, aber selben Effekt:
    bei mir war der Empfang auf dem 2. Device richtig "sch****e", auf dem 1. aber gut. Hab dann irgendwann auch mal dran gedacht die Signalstärke auf beiden Karten zu checken ... Auf einem hat er kein LOCK bekommen und dann ist der VDR abgehimmelt ...


    Gruß FA

    HI ...
    du kannst dem GrUB respektive dem zu bootenden Kernel eine veränderte Auflösung mitgeben (kopt/KernelOption);
    Wie das genau geht, kann man HIER lesen.
    Die Tabelle mit den entsprechenden Werten finde ich grad nicht, aber ich denke mit 1024x768 ist dir schon mal geholfen ...



    Gruß aus Aachen


    FA

    Hallo ...
    Hat jmd einen Tip für mich, in was für einem Gehäuse ich ein Epia Board mit zwei DVB-S Karten und ein Avboard (bzw die zug. Anschlüsse) unterbringen kann ? Hat dieses Problem vielleicht schon jemand praktikabel und/oder "schön" gelöst ?


    Eigentlich dachte ich ja an ein Travla C137, aber ich denke das wird zu eng für das Avboard und die Anschlüsse ... oder liege ich da falsch ?



    Danke für die "sachdienlichen Hinweise" ;D



    FA