Beiträge von Breiti

    moin,
    ist ja nicht so als hätt ich langeweile :) mir ist jetzt die idee aus einer notwendigkeit gekommen, informationen an den vdr schicken zu wollen.
    ich würde gerne per tcp/ip auf port xxx einen text schicken der dann für ein paar sekunden als einblendung zu sehen ist.
    wenn der text läger ist sollte er scrollen. hatte versucht das newsticker plugin zweck zu entfremden, aber ohne es aufzurufen bekommt man da nix
    zu sehn. gibts da bereits was was ich jetzt noch nicht gefunden habe ( forum durchsucht ) ?
    vieleicht hat wer nen tip :)


    gruss Breiti

    hallo harryS
    versuche hier das selbige zu erreichen, habe ctvdr und moechte das die harddisk
    nach 5 minuten in den ruhezustand geht. im bios habe ich fuer acpi das abschalten
    der festplatte auf 5 minuten eingestellt. nu musste ich noch in der /usr/bin/vdrconvert.pl
    den timer fuer das suchen nach zu convertierenden videofiles aendern ( 3 stunden )
    allerdings geht die platte immer noch nicht in den ruhezustand. was muss ich noch
    beachten ? vtx habe ich nciht laufen, das holen der vtx dateien kanns also nimmer sein.
    epg daten werden bei mir alle 3 stunden geholt.


    gruss Breiti

    moin Epse,
    eine schnelle aber nicht ganz so technisch astreine loesung ist es den ausgang der soundkarte und der dvb karte ueber ein kupplungsstueck zu verbinden. klappt
    soweit auch ganz gut, zum spaeteren zeitpunkt sollten mit ein paar bauteilen eine
    sauvere loesung machbar sein..


    gruss Breiti

    hallo,
    habe mpd ( musicpd ) auch im einsatz, waere sehr interessiert an einem controllplugin dafuer. die features des mp3 plugins haben mich nicht wirklich ueberzeugt ( bekomme
    nicht hin ein gewaeltes unterverzeichniss komplett abzuspielen, er spielt dann gleich
    immer das komplette archiv). mit mpd (musicpd) kann man recht schoen seine
    playlisten bauen und fix mal abspielen, was ich gerne ueber mein webpad steuere.
    das ganze ueber den vdr zu machen waere obercool :)


    gruss Breiti

    hallo,
    gehe mal testweise hin und loesche die platte unter windows komplett.
    dann gehst du hin und erstellst eine 10 GB FAT32 partition und formatierst
    die, es sollte eine primäre sein. anschliessend in deinem vdr booten.
    dmesg verrät die welches device deine usb platte ist. mounten tust du dann
    z.B /dev/sda1 oder sda2 es sollte die angezeigt werden als welches device
    ein usb stack das geraet findet.


    gruss Breiti

    hallo,
    habe die CTvdr version 2 mit tobis testing version,
    das sysinfo plugin laesst sich bei mir nicht compl.


    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -lpthread -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"sysinfo"' -I../../../include -I../../../../DVB/include sysinfo.c
    In file included from sysinfo.c:2:
    sysinfoosd.h:8: no method `cFont::GetFont'
    sysinfoosd.h:9: no matching function for call to `cFont::Height () const'
    /usr/include/vdr/font.h:40: candidates are: int cFont::Height(unsigned char)
    /usr/include/vdr/font.h:41: int cFont::Height(const char *)
    sysinfoosd.h:21: ANSI C++ forbids declaration `cEvent' with no type
    sysinfoosd.h:21: parse error before `*'
    sysinfoosd.h:22: ANSI C++ forbids declaration `cEvent' with no type
    sysinfoosd.h:22: declaration of `const int cSysInfoOsd::cEvent'
    sysinfoosd.h:21: conflicts with previous declaration `const int cSysInfoOsd::cEvent'
    sysinfoosd.h:22: parse error before `*'
    sysinfoosd.h:23: ANSI C++ forbids declaration `cEvent' with no type
    sysinfoosd.h:23: declaration of `const int cSysInfoOsd::cEvent'
    sysinfoosd.h:21: conflicts with previous declaration `const int cSysInfoOsd::cEvent'
    sysinfoosd.h:23: parse error before `*'
    sysinfoosd.h:22: duplicate member `cSysInfoOsd::cEvent'
    sysinfoosd.h:23: duplicate member `cSysInfoOsd::cEvent'
    In file included from sysinfo.c:4:
    i18n.h:37: excess elements in aggregate initializer
    make: *** [sysinfo.o] Fehler 1


    hat das schon wer lafen mit 1.2.6 ??


    gruss breiti

    arrrggeeellllll
    hey lantoeter das ist bitter, nu hast du ne geile alternative zu dem windows media gezergel gefunden und fragst gleich ob man irgentwie mit windows
    da dran kommt ? heyya das einzige was windows auf meinem VDR zu suchen hat ist der browser auf meinem SimPad tablet PC um ihn als tv teuitung zu verwenden. zu mehr taugt das win gerade nicht :) haette da schon laengst QNX drauf wenn das nicht so instabil waere :) was willst denn genau machen ?


    gruss breiti

    hmmm, die frage die mit beginn dieses threads gestellt wurde sehe ich
    irgentwie nicht beantwortet, statt dessen nen bissel rumgeflame wie ich
    es von 4players kenne, nicht das das protal zur sammlung menschlicher
    frustrationen und gruende der erregung wird :)


    gruss Breiti

    hallo,
    mal ne frage, warum muss sich dioe installation von vdr auf dem ganzen system
    verteilen ? ich halte es bei mir bisher so das ich diverse softwaren wie z.B. mysql
    komplett in /usr/local/mysql halte, alles was zu mysql gehoert befindet sich
    darunter, so erspare ich mir bei vielen programmen die lange suche nach config-
    dateien oder fehlern.


    gruss Breiti

    @monrone du ich hatte erigentlich ehrliches interesse an sowas. um den bedenken
    der totalen auslastung zu entgehen koennte man ja nach einem jahe nen datenbank
    dump machen und alles archivieren was aelter als 1 jahr ist. ich haette auch kein
    problem damit ein paar sekunden auf mein ergebniss zu warten. ich habe auf der
    arbeit eine picture library mit ueber 25GB bildern in ner mysql datenbank und das ist
    nur nen dual 1,2 GHz rechner, laeuft ganz gut. also sehe ich erstmal keine probleme.


    @LaesAC auf muggle bin ich in diesem forum kurz gestossen. allerdings muss ich
    noch erfahrungen damit sammeln wie ich ein plugin was nicht im e-tobis rap. ist in
    den vdr einbaue, weiss auch nicht genau ob muggle exact das macht.


    ich bleibe da mal dran, das ganze war ne idee als ich auf der suche nach den
    wolkenlos folgen die auf vox laufen war, diese nehme ich seit einiger zeit auf und
    wollte wissen welche laender und staedte schon liefen.


    gruss Breiti

    hmm, ja du hast recht deshalb haette ich ja gerne die moeglichkeit die daten auf nem
    anderen server zu speichern, habe hier ca 120GB BD server online und so richtig zu
    tun hat der aber nicht, wuerde der recht locker packen mit 3ghz, denke auch kleine
    systeme haetten kein problem damit. nen reines plugin das einfach die epg daten wegspoeichter und nen unique auf sendungsname mit datum hat koennte dann auch
    updates der epg daten verarbeiten.


    gruss Stefan

    hallo,
    ich haette sehr starkes interesse die epg daten in eine mysql datenbank zu speichern.
    die mysql datenbank sollte auf einem anderen server sein koennen. mit einem kleine
    tool in php haette man schnell eine tolle TV zeitung. ineressieren tut mich dabei
    besonders eine art archivierung der programme und sendungen. hat da wer ne idee
    oder gar schon was angefangen ?


    greii Stefan