Beiträge von marius

    Zitat

    Original von EddieT
    Hallo,


    marius
    Bist Du sicher, dass der TFT-Fernseher keine Scart- bzw. Euro-AV-Buchsen hat, die Du benutzen kannst? Überlasse doch einfach dem Fernseher die Aufgabe, das Signal so zu konvertieren, dass er damit umgehen kann. In der Regel klappt das mit guten Ergebnissen.



    Hi,


    also noch hab ich den TFT ja gar nicht. Ich hab ihn bestellt,soll heute im Laufe des Tages kommen. Aber ich hab schon von sehr vielen Webseiten gehört, das der Videoeingang per RGB-Scart relativ schlecht sein soll (unscharf) und man nach Möglichkeit seine Geräte lieber per Komponente oder S-VIDEO anschließen soll. ;)

    Zitat

    Original von LordJaxom
    Nuja, rein logisch würde ich mal tippen ein von RGB nach YUV konvertiertes Signal kann nicht besser sein als das Ursprungssignal, oder? ;D


    Eben das hab ich auch gedacht, deswegen fragte ich ja auch ob es da Qualitätssteigerung gibt... *grübel* Wofür gibts so Dinger überhaupt? *g*



    Naja bleibt mir nix anderes übrig als mich langsam nach einem non-linvdr umzusehen. ;(

    Danke für den Tipp mit den Wandlern. Sind die von der Qualität denn gut?



    Zu deinem Edit:

    Zitat


    Im übrigen sollte aber ein YUV-Signal nicht (wesentlich) besser sein als RGB, i.d.R wird das Signal gleichwertig sein. Einziger Vorteil ist das man das dann über zB nen AV-Receiver zum Fernseher "schleifen" kann.


    Oha, hab bisher immer gedacht, YUV wäre wesentlich besser als RGB über Scart.

    Der Titel sagt alles *g*


    Ist das irgendwie möglich zb. durch Löten?



    Habe leider durch die Suche nichts dazu gefunden.



    Grund: Hab mir nen 32" TFT gekauft und würde den VDR gerne über Komponente anschließen, da der LCD-TV wohl die beste Qualität hat.

    Hi





    :((

    Edit:


    Hurra geht mit dem FTP... man muss sich als root einloggen (ssh z.b.) und dann einfach mit stupid-ftp starten :)



    Wie kann man das automatisieren?



    gruß



    ps: Komisch, aber sonderlich schnell ist ftp nicht.... mit dem normalen habe ich wenns geklappt hat ca 8 M /s gehabt, jetzt nur noch ~3 M/S

    Zitat

    Original von ULF
    sorry marius


    keine Idee mehr ausser dein XP bracht mal wieder die " jährliche" Neuinstallation
    vielleicht mit sp2 ;)


    Gruss Ulf


    "Jährliche XP-Neuinstallation"? Was ist das? Ich kenn nur die "3-monatliche..." :D



    Und nein SP2 kommt vorerst nicht drauf...



    Neustart? Pc läuft seit 4 Tagen... allerdings hab ich das Problem schon seitdem mein VDR existiert und seit dem hab ich schon öfter mal neugestartet.



    Nic hab ich grad mal neuinstalliert, half leider nichts ...


    Schade, trotzdem danke für euere Tips...


    Achja, ist es ggf.möglich auf dem LinVDR einen FTP-Server einzurichten?



    gruß


    Marius

    SP1, wie schon gesagt, keine Firewall...


    User angeben wenn ich drauf zugreife? Naja, da kommt halt der Standard-Windows-Dialog wo man username + password eingeben muss...


    An der SMB-Config selbst hab ich nichts geändert.


    PS: Hab grad mal nen anderen PC ausprobiert, da scheint alles zu funktionieren...


    PPS: Ja hab meine Taskbar aufgeräumt für den Screenshot ;)

    Ahh alle nix verstanden *g*


    Na gut vielleicht drücke ich mich schlecht aus,ich versuchs also nochmal.


    Wie gesagt, ich sehe den VDR überall. In der Netzwerkumgebung, über die Suche usw...


    Problem: Ich kann lediglich selten drauf zugreifen, also wenn ich einen Doppelklick auf das Symbol mache, was den VDR darstellen soll, stürzen Teile von WinXP ab (sogar Dienste, svchost.exe, usw!)



    So, ich hoffe ich konnte mich nun korrekt ausdrücken :)

    Zitat

    Original von foobar42


    d.h.: Du siehst die Dateien, kannst aber nichts mit Ihnen anfangen? Mach mal ein ls -l im fraglichen Linux-Verzeichnis.


    Nein, auch falsch verstanden...




    Siehe meinen ersten Post...


    Wenn ich auf die Freigaben zugreifen will....

    Zitat

    Manchmal klappt es wenn ich 1.) zweimal durchführe, aber meistens hängt sich dann explorer.exe auf (d.h. ich kann keine Arbeitsplatz mehr aufrufen, die Taskleiste friert ein). Da kann ich dann nur noch im Taskmanager explorer.exe beenden und neustarten.



    Meiner Meinung nach liegts wohl irgendwo an Windows XP (Prof.)

    Hi


    Zitat

    Original von Gerhard_J
    *snip*
    Wenn ich das richtig verstanden habe:
    *snip*


    Nein da hast du etwas falsch verstanden / gelesen..


    Wie beschrieben klappt es schon. Nur halt nur relativ selten.



    mfg


    marius

    Ho..


    Viren keine, Webclient aus, kein DHCP (statische IP), Samba scheint i.O. zu sein.


    Wie gesagt, ich kann NICHT draufzugreifen, auch nicht mit der CMD.



    Vorschau glaub ich nicht, der Explorer erstellt ja auch .vdr keine Vorschaudateien...


    Ausserdem würde es dann nicht manchmal klappen :(


    Wie schon gesagt, Netzlaufwerke lassen sich wunderbar _einbinden_ (egal ob per 'net user', 'subst' oder im Arbeitsplatz... (alles das gleiche)) aber drauf zugreifen geht nicht.


    ;(

    Hallo


    Hab jetzt schon hier gesucht, aber bis auf den Tipp, den Webclient-Dienst auszuschalten (was nicht funktioniert hat) keine Problemlösun gefunden.


    Problem:


    Wenn ich auf den Vdr zugreifen will mache ich das per


    1.) Start -> Ausführen -> \\linvdr\video


    2.) oder über ein Netzlaufwerk im Arbeitsplatz


    Manchmal klappt es wenn ich 1.) zweimal durchführe, aber meistens hängt sich dann explorer.exe auf (d.h. ich kann keine Arbeitsplatz mehr aufrufen, die Taskleiste friert ein). Da kann ich dann nur noch im Taskmanager explorer.exe beenden und neustarten.


    Könnt ihr mir helfen, eine Lösung zufinden woran das liegt?


    gruß



    PS: Auch sehr interessant: Nach ein paar mal läuft die svchost.exe auf 99%... Also irgend ein dienst macht hier wohl mucken.

    Hallo auch


    Wollte eben mal mit PVAStrumento Ice Age umwandeln in MPEGs.


    Klicke also wie immer auf MAKE PS und wähle die 001.vdr...


    Nach dem klick auf Start steht allerdings nur im Log:




    Und die CPU wird zu 100% ausgelastet und er greift ab und zu mal auf die Platte zu. Links, wo der Statusbalken ist, steht nur MAKE drüber. Tut sich aber sonst gar nix, warte jetzt schon 10 Min.


    Manchmal kommt auch ne Meldung "Illegal Stream"
    Klickt man da auf OK gehts weiter wie oben beschrieben.


    Komisch: Das File ist NICHT defekt, kann es z.b. mit dem Windows Mediaplayer anschauen.


    Was kann das sein?



    Bei anderen Filmen hats immer geklappt.