Beiträge von marius

    So, heute mittag ist das Zeug angekommen (gestern morgen bestellt - geiler Shop! satshop!)


    Direkt mal unter die vorhandene 60er Schüssel gehängt und am analogen Receiver probiert,der grade in der nähe stand. Auf Astra super Bild (auf Hotbird gibts ja nicht wirklcih noch was analoges). Dann den VDR angeklemmt: Estmal nur total schlechtes Bild, immer Klötzchen und abgehakt. Signal auch nur bei 50% (Was ist eigtl der unterschied zw. STR und SNR? STR =Strength und SNR?)


    Irgendwie will das nicht... :(


    Und sollte man nicht den Diseqc (im Monoblock-LNB eingebaut) klicken hören, wenn er auf einen anderen "Sat" schaltet? Tut er nämlich nicht.


    Könnte mir einer behilflich sein?


    Gruß

    Hi,


    danke, der vorletzte Satz fehlte mir bisher :D



    Wegen dem Quadmono oder Multifeed: Bei einer 60er Schüssel wohl nicht sinnig. Bei Astra habe ich zwar 80% Signalqualität/stärke aber bei Hotbird immoment nur 65% (gutes Wetter).


    PS: Ist isrgendwas gegen den LNB da einzuwenden? Kenne mich mit den angegebenen Werten nicht so gut aus, weiss nur dass das Rauschmaß möglichst gering sein sollte (>0,6 dbA) (Die da angegebenen 0,2 dbA sind ja nicht wirklich realistisch)

    Naja, ich finde einige der ausländischen Sender durchaus ionteressant. Bspw. diese englischsprachigen Kultursender aus dem fernen Osten (und nein, keine Telefon-Sex-Werbung aus Arabien *g*)


    Die Frage ist ja nicht, ob euch die Sender gefallen, sondern ob das mit dem DIng da geht was ich verlinkt habe ;)


    DIe Sache ist die: Bei uns im Haus gibt es 4 Sat-Teilnehmer. Und die Anlage zwei-Sat-tauglich machen, ist teurer als wenn ich mir eine weitere Schüssel + Monoblock über die vorhandene hänge. Weil eben nur ich die anderen Sender sehen will-


    Gruß

    Hallo zusammen,


    da ich auf Hotbird heute einige interessante TV-Sender gefunden habe (bspw. Terranova oder Euronews) würde ich gerne eine zweite Schüssel für mich aufhängen mit einem Monoblock LNB.


    Wäre da sowas mit der TT kompatible:


    http://cgi.ebay.de/Spiegel-80c…42247QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das Ding hat ja keinen Stromanschluss bzw. wird nicht über einen Multischalter angeschlossen. Liefert so eine DVB-Karte genug Strom? (Kabel ca. 30 Meter lang) Kann VDR bzw. die TT diesen eingebauten Disecq schalten?


    Und ist die Qualität von dem LNB ausreichend? Habe bisher mit einer 60er Schüssel + QuadroLNB von Skymaster gut Astra und Hotbird empfangen können ausser bei starken Unwettern.


    Gruß


    Marius

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Bisher bin ich mit dem COmposite-Kabel von der DVB-S-Karte immer direkt in den Composite-Eingang meines LCD-Fernsehers gegangen. Da war die QUali allerdings sehr bescheiden.


    Nun habe ich mal einen Adapter (Composite -> Scart) gekauft und benutzt. Ergebnis ist eine extrem bessere Bildqualität (scharfe Konturen, keine Streifen/Flacker) jedoch nur S/W-Ausgabe. Ist der Adapter vielleicht falsch? Oder unterstützt mein TV dies nicht (FSC Myrica V-32 1)


    Grüße und danke schonmal



    PS: DIe Suche brachte leider nichts, jedenfalls nichts vergleichbares.

    Huhu,


    jo... Habe die Soft. benutzt, die beiliegt bei den Treibern. Ich habe nun mal das ProgDVB benutzt und da dann die SkyStar 1 over TT - Hardware mode ausgewählt.


    Gleicher Effekt: Maus ruckelt total, System wird endlos lahm, zwischendurch mal für ein paar Sekunden wieder alles flüssig. Jedoch erhalte ich mit ProgDVB nicht mal ein Bild.
    Habe dann mal in der Device List kurz die Device gestoppt und bspw. "SkyStar 1 over TT - Software mode" getestet, bekomme aber immer nach einem Stop "Frontend.ini not successful" (auch wenn ich bspw. Hardwaremode stoppe und starte).


    Ich weiss echt nicht mehr weiter... So schwer kann das doch nicht sein..?!



    Kann mir denn einer mal sagen, ob man dafür eine gute Grafkkarte braucht oder nicht? Die FF sollten den MPEG2-Decoder doch onboard haben, oder?

    Also ich hatte bisher auch einen VDR mit der Karte betrieben und war ja auch sehr zufrieden. Nur habe ich nun massig HD-WMVs und WMVs (vor allem HD-WMVs) lassen sich unter Linux nun mal nicht so leicht abspielen.


    Papsi: Genau die Treiber habe ich auch ausprobiert... klappt genau so wenig wie die Technotrend-Treiber. Im Endeffekt sind es doch eh immer die selben Treiber (sprich entweder DVB-S/T/C und FF oder LB) nur mit einer anderen Oberfläche usw...


    Achja und ich mache den Deal sicher nicht *g* Hab damals 160 Eurofür die Karte bezahlt, eine LB kostet viel weniger und eigtl. sollte es ja so sein, dass die FF-Karten auch auf schwachen Rechnern laufen.

    Zitat

    Original von tüddelkopp
    Ja die Skystar 1 ist eine FF Karte, aber die Technotrend Treiber sollten eigentlich gut laufen.


    Tja, tun sie aber leider nicht (die TT-Treiber). Wie gesagt, öfters mal "Konnte Frontend nicht initialisieren" und wenn es denn überhaupt mal ein Bild gibt, dann nur extrem instabil.


    Wo gibts denn Treiber für die SS1? Auf der Technisat-Seite nicht mehr :(



    Könnte es evtl. an der absolut miserablen Grafikkarte liegen? (Alte Radeon V7000 eben mit nur 16 MB RAM (oder waren es 32?)


    Zitat

    Original von tüddelkopp
    Das Du schon alle PCI Slots durchhast kann ich ja nicht riechen, geschrieben hast du anfangs nichts davon.


    Hey, ganz ruhig bleiben. Habe doch nichts gemacht... meine Aussage war nicht böse gemeint sondern einfach als Antwort auf deine Frage/Hinweis... sonst hätte ich keine Smileys hinterher gemacht!

    Oh, ich dachte die SS2 sei auch FF?


    Ist die Skystar 1 denn FF?


    Treiber habe ich von der Technisat-Seite.



    Was meinst du mit "Original Treiber"? Beim Kauf damals vor einigen Jahren (Ebay) waren keine dabei. Die Technotrend-Treiber funktionieren ja grundsätzlich, aber alles eben sehr lahm und nicht wirklich usable.
    Ach und komm mir nicht mit anderen PCI-Slots :D
    Die Karte hat so ziemlich jeden Slot schon min. 2 mal gesehen und ich habe schon drei bis vier Stromstöße vom Sat-Kabel bekommen heute abend :(


    Auf der Seite http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…VB-S_full-featured-Karten ist es übrigens das Foto:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Dvb-s_1.6_technotrend.jpg - exakt so sieht meine Karte aus.

    Hallo zusammen,


    ich habe meine alte DVB-S-Karte rausgekramt und wollte diese unter Windows zum laufen bekommen.


    Ich habe mir von der Technotrendseite die Treiber + Software heruntergeladen. Nach einigem Brimborium (musste die CPU-Frequenz von 166 auf 133 reduzieren sonst freezte der Rechner beim Treiiber installieren immer) habe ich sie nun auch halbwegs eingerichtet. Wenn ich allerdings die Software starte, beginnt erstmal eine Ruckelorgie. Der Mauszeiger stockt und es dauert extrem lange, bis mal ein Programm aufgerufen ist. Das läuft dann eigentlich sehr flüssig, solange ich nichts mache am Rechner.


    Nicht selten kommt es auch vor, dass das Programm sich aufhängt bzw. kein Sender mehr erscheint auch wenn man ihn auswählt.


    Ich habe es dann mal probiert mit den Skystar2-Treibern von Technisat. Sobald ich diese aber versuche zu installieren, erhalte ich einen Bluescreen (STOP-Fehler).


    Meine Ausstattung:
    Technotrend DVB-S FF Rev. 1.6
    Athlon XP2800+ @ 2000+
    2 x 256 MB DDR 266RAM
    Asrock K7S8X Board
    60 GB Seagate Barracuda HD
    WinXP SP2
    Graka: ATI Radeon V7000 mit 32 MB RAM


    Kann mir einer von euch helfen?


    PS: Die Karte ist 100% i.O., unter dem c't-VDR rennt sie einwandfrei. Wollte aber mal was neues ausprobieren (unter Windows eben).


    Gruß

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem AV-Board ähnllichem Board. Es soll allerdings nur Scart RBG und SPIDF haben, also nict noch den ganzen Rest den AVBoard bietet (60 Euro ist mir da dann auch etwas zu teuer).



    Gibts sowas n der Art auch?



    gruß

    Hmm grad erst gelesen:


    Zitat

    Original von alex-zero


    Ja die Qualität wird deutlich besser, allerdings nur wenn man etwas tiefer in die Tasche greift als dieser Kabelbausatz. Guck dich mal nach dem AVboard oder kleineren Lösungen um (vdr-wiki.de), da ist zwar dann viel drauf was du erstmal nicht willst, aber das Bild ist wesentlich besser!


    AleX



    Dh. lieber doch nicht bei DVB-Shop kaufen? Gibts denn nirgendswo sonst eine Quelle wo man einfach nur ein RGB-Adapter kaufen kann und nicht direkt 60 Euro ausgeben muss weil noch allerlei Firlefanz dabei ist? Einzig vielleicht noch einen SPDIF (optisch) könnte ich gebrauchen.


    Hab zwar diesen Thread: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=14942 gefunden, aber ich frag einfach ml hier: Baut einer sowas? Einfach eine J2-Verbindung, wo am Ende ein Scart-Kabel und ein optischer SPDIF raushängt?

    Hmm also das Schlieren kommt definitiv vom Sat. Hab heute Abend mit dem neuen DVP-P einen Videoabend gemacht und keiner hat Schmieren gesehen (hab leider erst bei 50% des Filmes gemerkt, das ich ja Progressive Scan aus hatte *g*). Als ich dann zum Abschluss wieder auf TV umgeschaltet habe, haben alle gestöhnt über die fiesen Schlieren.


    Kann das durch einen anderen Receiver geändert werden? Wenn ja stelle ich mir vielleicht einen Festplattenreceiver mit S-Video-Ausgang dahin und nutze den VDR woanders.

    burki: Naja mehr war für mich leider nicht drin und ich bin ganz zufrieden mit dem Gerät. Ich guck zwar ab und an mal TV (die eine oder andere Serie) aber hauptsächlich doch DVDs.


    Hab mir heute für 99 Euro einen neuen DVD-Spieler geholt: Panasonic DVD-S295. Hat Komponentenausgang und Progressive Scan. Laut Verkäufer für den Preis echt gut und hat in div. Zeitschriften immer sehr gut abgeschnitten. Sieht schon ein wenig besser aus als mein alter Cyberhome 405.


    Schlieren hat der TV wie gesagt über DVD eigentlich keine, nur über Linvdr (Composite).



    Ich hab mal eben den VDR aufgeschraubt, die karte hat da so mehrere Pins. Werde sie morgen mal ausbauen und abfotografieren.

    Hi Andy, du hast recht!


    Ich habe grade Zdf.Theaterkanal gesehen, dort gab es auch einige dunkle Szenen aber so gut wie keine Schlieren.


    Lohnt es sich denn, so einen RGB-Out-Anschluss zu kaufen? Wird die Bildqualität gegenüber dem COmposite merklich besser?


    http://www.dvbshop.net/product_info.php?products_id=105


    Ich mein, 13 Euro sind ja nicht die Welt. Oder gibts auch irgendwo Anleitungen wie man sich das selber basteln kann? Hab da leider in google nichts gefunden (oder falsch gesucht *g*).


    Gruß

    Hmm seltsam was ich grad gemerkt habe: Wenn ich meinen analogen Receiver anschließe ist kein Schlieren zu erkennen. Wenn ich aber den VDR anschließe, dann sehe ich vor allem in dunkleren Szenen wie es ein wenig Schlierenbildung gibt. Der VDR ist übrigens mit Composite (ein Cinch-Kabel) über einen Scart-Adpapter an den Fernseher angeschlossen. Scheint also kein RGB zu sein...?

    Zitat

    Original von burki
    Hi,


    ohje ;) ... --> umso mehr sollte man hier bestrebt sein, den DVI-Eingang zu benutzen.


    Wieso meinst du das? Meinst du weil das Gerät schlecht sei oder so? Ich find für 1000 Euro ist das Ding echt gut (ja, hab genug vergleichbare Geräte gesehen).


    Übrigens kann ich kein DVI benutzen, da ich keinen DVD-Player mit DVI-Ausgang habe... noch nicht.


    Zitat

    Original von burki


    und gibt der DVDP ein progressives Signal aus ?
    Gruss
    Burkhardt


    Nein, gibt er nicht.



    Lohnt es sich denn, einen DVI/HDMI-DVD-Player zu kaufen (ab 150 Euro) oder reicht einer mit Komponentenausgang und Progressive Scan? (ab 70 Euro)

    So, habe den TV. Ich hab mal meinen DVD-Player angeschlossen und das Signal per Komponente-Anschluss ist doch etwas besser als mit dem Scart-RGB-Kabel. Zwar mit Scart nicht schlecht aber mit Komponente eben doch etwas besser. S-Video hab ich wohl falsch verlötet, denn da hjab ich ein miserables Bild (Hatte mir ein Cinch auf SVIDEO gelötet damals für meinen Röhren, da ging es aber noch).


    Ist übrigens ein FSC Myrica 32-1 :)