Beiträge von torwin

    Den VDR selber zu kompilieren ist kein Problem. Hab das schon gemacht, bin aber immer wieder zu den fertigen Paketen gegangen, da das doch nen bischen komfortabler ist.
    Wenn ich die Karte habe melde ich mich nochmal.

    Hallo,
    hab mir nun in der Bucht ne PVR 350 geholt.
    Mal hoffen, dass die schnell kommt und dann mal sehn wie die läuft.
    Damit die die Karte läuft muss nur das PVR350 und/oder PVRInput-Plugin installiert werden, Kanalsuche und fertig?
    Ich werd dann mal nen bischen im Wiki lesen, da steht ja meistens alles wichtige.


    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    die schlechte Linux Unterstützung ist wahrscheinlich bei allen HVR Karten Hauppauge ob mit oder ohne MPEG Encoder?
    Ich werd dann glaub ich mal Ausschau nach ner günstigen PVR halten. Zu viel wollt ich nicht investieren, da Analog TV ja so gut wie tot ist. Daher war ist Kombi mit DVB-T bei den HVR nicht schlecht.
    Auf MythTV umsteigen wollt ich eigentlich nicht, da ich mit VDR sehr zufrieden bin, aber mal schaun.

    Hallo zusammen,


    zur Zeit nutze ich VDR 1.6.0 unter Ubuntu mit einer DVB-S FF Karte. Da ich aber umziehe und des dort nur analoges Kabelfernsehen (hausinterne Kabelanlage) gibt, bin bin auf der der Suche nach einer TV-Karte für analoges Kabelfernsehen.
    Bei der Suche danach bin ich auf die HVR Karten von Haupauge gestoßen, da diese auch noch DVB-T haben.
    Wie sieht es mit der Unterstützung der HVR-1300 aus?
    Kann jemand noch andere Karten empfehlen?
    Wie viel macht der Hardware Encoder auf der Karte bei einem Core2Duo 2,6GHz an CPU Entlastung überhaupt aus?


    Ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen weiterhelfen.


    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    ich habe eine WinTV Nexus-s Rev 2.3 Karte. Diese habe ich über die Kabelpeitsche mit meinem DD Receiver verbunden.
    Es funktionieren jedoch nur Sender mit Dolby Digtial, analoger Ton funktioniert jedoch nicht, weder über den analogen Ausgang, noch über S/PDIF.
    Vorher hatte ich eine Nexus-s Rev 2.1, welche jedoch wegen eines Defekts von Hauppauge getauscht wurde. Bei dieser Karte funktionierte alles tadellos.


    Distribution ist Gentoo mit Kernel 2.6.15.


    Wie kann ich den Analogen Ton ans Laufen bekommen?


    MfG
    torwin

    wenn ich den receiver auf 0 drehe kommt das Brummen nicht, da sind alle Lautsprecher auch ausgeschaltet. Sobald ich auf 1 drehe kommt das Brummen, wird aber nicht lauter, egal welche Lautstärke.
    Wenn der Receiver gerade eingeschaltet wurde ist das Brummen noch sehr leise. Nach ca. ner halben Stunde ist das Brummen lauter, wird dann aber nicht mehr lauter.


    MfG
    torwin

    hallo,
    es ist egal welchen eingang ich benuzte. Ist immer, auch beim digitaleingang.
    Hab auch schon alles auser einen eingang abgemacht, tritt auch auf das Brummen.
    Nen anderen Lautsprecher hab ich auch schon probiert und das kabel anders verlegt.
    Das Brummen tritt immer auf. Das komische is, dass wenn ich an den Balanceregler packe wird das Brummen noch stärker.
    In den anderen Lautsprecher ist alles normal.


    MfG
    torwin

    Hallo,


    ich habe einen Eltax AVR-250 Dolby Digital Receiver. Ich habe das Problem, dass vorne links aus dem Lautsprecher Störgeräusche kommen, son Brummen.
    Meine Frage, ist dies ein Fehler vom Receiver oder kann das auch an anderen Sachen liegen. Ich habe da mal was von ner Masseschleife oder so ähnlich gelesen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Brummen loszuwerden.


    MfG
    torwin