Beiträge von beta_bo

    sooo, habs jetzt trotz abraten von randy :D doch auf die karte gelötet.


    funktioniert 1a :)


    belegung:


    Vorderer Pin Richtung Kabelpeitsche - Schirm
    Vorderer Pin Richtung Koax-Eingang - Rot
    Hinterer einzelner Pin - Weiß

    Zitat

    Original von d4h00l1g4n
    wenn ich das richtig verstanden habe willst du ja nur den Stecker auf der Karte und den am Kabel "loswerden".


    genau, weil die buchse ausgeschlackert ist und der stecker nicht mehr richtig drin hält und demzufolge dann die fernbedienung nicht mehr geht


    Zitat


    du kannst doch das Kabel vom Empfänger einfach abscheiden, den Stecker (mit "Kabelrest" trotzdem auf der Nexus einstecken und dann ausmessen, wohin welche "Farbe" geht.


    gute idee, leider habe ich keinen durchgangsprüfer zuhause :(


    edit: außerdem muss man den stecker in die richtige position drücken, die sich zudem auch noch leicht zu variieren scheint, deswegen wäre das auch eine sehr frickelige angelegenheit

    danke erstmal ulf


    dazu bräuchte ich doch nen alten seriellen stecker, den ich ausschlachten kann, oder?


    die einzelnen kabel an die 9 polige buchse am mainboard anzulöten ist mir glaube ich zu fizzelig


    die widerstände und kondensatoren, die dort auf lirc.org
    erwähnt werden - sind die schon im irda-empfänger der nexus eingebaut oder bräuchte ich die auch noch? :( also dann auch nix, wie sich das ding auf die schnelle (und vor allem heute abend :D ) "reaktivieren" ließe


    aus diesem grund wäre mir die lösung, das kabel direkt an die nexus zu löten, eigentlich lieber

    Zitat

    Original von Dieter
    Hatte mit dem Stecker Probleme (wackler) so habe ich ihn entfernen und das Kabel direkt angelötet.[...]
    Kabelfarbe: ws is VCC, rt ist signal, schirm ist GND - ohne Gewähr.


    Ich habe u.a. eine Nexus S Rev. 2.2 und habe auch Wacklerprobleme, die Buchse ist ziemlich ausgeschlackert und diverse Versuche, den Stecker mit Draht, Gummiringen und/oder Tesa zu fixieren waren auch nur halbwegs erfolgreich und nie von langer Dauer.
    Wollte deshalb auch der Einfachheit halber die Buchse auslöten und das Kabel vom IR-Empfänger direkt an die Nexus anlöten; die Lötpunkte sind ja relativ groß, von daher traue ich mir das durchaus zu.


    Habe die Karte nun ausgebaut vor mir liegen und sehe, dass die Buchse mit 3 Füßen an der Platine festgelötet ist. 2 davon vorne nebeneinander Richtung Slotblech und einer mittig dahinter.


    Bevor ich das Kabel vom IR-Empfänger nun auftrenne:
    Ich habe dann wenn ich das zitierte oben richtig verstehe ein rotes und ein weißes Kabel und den Schirm - welches muss auf der Nexus wo angelötet werden?


    Ein Bild wäre ideal, eine Beschreibung: a la:


    - weiß an den vorderen Pin Richtung Sat-Eingang
    - rot an den hinteren einzelnen Pin
    - Schirm an den vorderen Pin Richtung Kabelpeitschenanschluss


    wäre auch super und ausreichend.


    Vielen Dank im Voraus

    Zitat

    Original von jha
    Bis zur Version 0.8.4 hat die mplayer.sh einfach das Video langsamer abgespielt (USE_SPEED=true). Dadurch waren natürlich alle Stimmen viel zu tief. Wenn man USE_SPEED=false setzte, wurde das NTSC-Video einfach so rausgejagt, was zu Rucklern im Bild und/oder im Ton und zu Asynchronität führte.
    Ab Version 0.8.5[...]


    Sorry dass ich einfach dazwischenrufe, aber wo gibts die verschiedenen bzw die aktuellste Version von dem Script? ?( Über die Suche (Suchstring: mplayer.sh AND 0.8.5 AND download) werde ich erschlagen mit Postings :(


    Habe den aktuellen CT-VDR und da ist das Script in Version 0.8.3 dabei und hat eben noch o.g. Probleme und mein "preisgünstiger" *hüstel* 100Hz-Fernseher (ich ärger mich immer noch drüber, nix gescheites gekauft zu haben) hat Probleme mit den NTSC-Videos (Bild flackert).
    Würde es gerne mal mit ner aktuellen Version des Scripts probieren, wo das ja wie von jha geschrieben, anders gelöst sein soll.


    Danke!


    Edit: nach längerer Suche habe ich diese Seite gefunden ;)


    kann nur leider im mom nicht prüfen obs damit besser wird, bin noch auf der Arbeit :(


    Edit2: klappt super ;)