Beiträge von linuxdep

    gebe es auf mit dem J1900 und VDR Ausgabe. Danke für eure Unterstützung.


    Hat wer eine Empfehlung für ein alternatives MoBo wo es wirklich sauber läuft?

    Oder ich versuche es doch mal mit einer Nvidia 710 Karte. Reichen da 1GB oder besser 2GB, nicht das ich wieder auf die falsche Karte setze. Kostet ja auch nicht viel mehr als ein Raspberry PI3.

    Solche ähnlichen Fehler hatte ich auch. Hast du den Stick mit dd erstellt?

    Ich habe hierfür Rufus genutzt, falls du es unter Windows erstellen möchtest bzw. win32diskimager.

    Ich würde aktuell Rufus empfehlen.

    habe auch Etcher benutzt, aber das er bei einem FS anlegen auf der Disk hängt, hat ja wohl wenig mit dem erstellen des USB Sticks zu tun, oder? Die anderen FS vorher hat er ja gemacht...

    Habe Stick neu gemacht, lag aber daran, das ich wohl UEFI booten muss vom Stick und nicht USB, dann bootet er auch.

    Aber beim anlegen der Partition hängt er wieder, dachte mir, machst die Platte ab, habe ja noch eine SSD hier liegen, nimmst die.

    Aber auch da das gleiche, hier kamen erst ein paar write fehler auf /dev/sda und dann hängt er bei xfs anlegen auf /media/easyvdr01.


    Also doch noch pre-apha... da es mit der 3.0 ja ging, bis auf das plötzliche einfrieren, teste ich die mal ohne weitere plugins, nicht das grapTFT das verursacht hat.

    Da hat mir das Bild gefallen.

    ne USB Stick, jetzt bootet er nicht mehr, mecker immer was von grub fehler... erstelle den Stick noch mal neu, live ging, aber ohne Ton, auch gefühlt kurzes Standbild beim Umschalten.

    Also langsam glaube ich um eine Nvidia komme nich nicht rum, oder hat noch einer einen guten Vorschlag für einen Client, der SPDIF dran hat? Mit der Wetek Box war ja auch ein reinfall mit VDR.

    ich habe keinen Empfänger gewählt, richtig, habe ja auch keinen dran bis jetzt, der ist noch im Produktiven Einsatz.


    Da ich hier nach prositiven Berichten über J1900 es leidvoll erfahren muss, die NVidia karte wollte ich einfach sparen, Kostet ne Menge € so ein VDR. Gut, so eine schöne Lösung gibt wohl noch kein Receiver her im Moment, selbst mit Kodi konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden von der Bedienung, da würde der WAF auch sinken, hat gerade halbwegs den VDR verstanden zu bedienen mit seinen Raffinessen.


    Also, habe ja sonst nix vor.... testen wir mal noch 3.5.

    Zum GraphTFT noch einen Tip oder Link, auf die schnelle habe ich nix gefunden, scheint auch nicht mehr weit verbreitet zu sein. Geht bei easyVDR das PSone Display eigentlich noch? Hatte da zwei Plugins gesehen.

    Hi,


    habe jetzt mal easyVDR 3.0 installiert, erster Eindruck war gut, Ton+Video syncron, gefreut.

    nebenbei etwas am lesen, da wollte ich auf die Weboberfläche schauen, geht nicht, schaue auf den VDR, Standbild. Das passiert recht schnell nach dem starten.

    Das einzige was ich im log gesehen habe ist das er die Meldung "

    ERROR (lirc.c,43): /var/run/lirc/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".


    Habe nur GraphTFT noch zusätzlich installiert, mehr noch nicht. Man und ich dachte das läuft ja mit easyVDR. ;(


    Weitere Frage, wo kann ich die Displayauflösung vom GraphTFT einstellen, mein Display hat nur 640x480, das wird aber nicht angeboten, mit der nächst größeren Auflösung ist es verschoben.

    so, habe die easyVDR 3.0 erst mal getestet, super Eindruck erst mal. Aber den hatte ich mit den anderen nach kurzem Test auch...

    Zummindest ist das Einrichten gut geführt, halt easy. Bild und Ton scheint im ersten Test auch syncron zu sein, mal sehen noch etwas so einrichten wie meinen alten, dann mal schauen. Damit geht auch schon mal mein extra Display, welch ein Wunder das es noch geht, solange wie das bei mir rumliegt. Aber die Auflösung passt nicht zu den Angebotenen.


    pre-alpha, hört sich noch nicht so ganz nach WZ tauglich an.

    geil, mehr als ein Jahr mit dem ausfallenden VDR überlebt (seit meinem letzten Beitrag hier), aber der WAF sinkt weiter, seit ich wieder am neuen VDR bastel, läuft der alte wieder ohne Probleme???


    zu langen Test's komme ich nicht, aber habe mal neu aufgesetzt, erst MLD, da finde ich das Konzept gut, nur VDR sonst nix. Aber da war mir das Bild mit dem J1900 einfach nix und einiges ging nicht wie ich es mir vorgestellt hatte. Dann yaVDR, läuft der alte ja mit, 0.6.1 versucht, ging alles auf Anhieb, sogar die Senderliste hat er sich vom alten geholt, Bild, aber ohne Ton, gut etwas gesucht, gefunden, alsamixer war SPDIF Muted, so, jetzt ist Ton da, aber nix syncron. *heul*

    Im log finden sich auch drop frame Meldungen, scheint wohl nicht die ausreichende Leistung der VAAPI mit der CPU zu sein.

    Obwohl ich immer wieder von euforischen Meldungen wie gut doch das Bild sein gelesen habe. Da läuft mein alter VDR besser mit HD Material.

    Mit dem neuen sind auch die Umschaltzeiten gefühlt länger.

    Kann man noch was Optimieren, oder muss ich doch eine NVidia kaufen um ein ordentliches Bild zu haben? Ohne große Bastelei meine ich.

    Was meint ihr, 710 Ausreichend, weil die ist Preislich viel günstiger, oder muss es die 730er werden?


    muss wohl auch mal easyVDR 3 testen ob es da besser ist, für viele basteleien fehlt mir die zeit und wnn man so lange raus ist, ist man mit lesen noch nicht fertig und der tag rum, so wie heute wieder.

    Nein, haben ich nicht, mein VDR läuft immer noch (leider, und der WAF sinkt ständig) auf alter hardware, die immer mal wieder plötzlich aus geht. Da es vieles sein kann, will ich mit der wenigen Zeit nicht suchen, sondern einen neuen VDR aufsetzen. Damit bin ich aber noch nicht weit gekommen, leider. VDR blank ist ja nicht so viel, aber das ganze alles wie gewohnt zum laufen zu bringen schon. Da schwanke ich immer noch zwischen yaVDR (habe ich jetzt) oder MLD, erste Tests schauen gut aus auf meinem Q1900M Board ohne Nvidia, aber wie schaut der Dauerbetrieb aus???? Habe aber noch einige andere Baustellen vorher zu erledigen, streichle den alten VDR immer, damit er so lange am Leben bleibt.