Beiträge von BassStarD

    Zitat

    Original von carlaron
    (...)
    2. denke ich, dass ein Timeout, bis das Timeshiften beginng, NACH dem Kanalwechsel viel interessanter wäre, da man dann beim schnellen zappen nicht gestört wird, aber notfalls zurückspringen kann (dann ist also erst eine minimale verzögerung beim wiedergeben der aufnahme; aber halt erst, wenn man das timeshif auch tatsächlich nutzt)


    Was denkt ihr?
    (...)


    Ich bin sehr für diese Lösung und hoffe, dass sie sich realisieren lässt. Ich möchte nicht eine gebufferte Aufnahme, sondern den Livestream so schnell wie möglich - ohne jede Verzögerung - sehen. Was nutzt mir Timeshift beim Fußball, wenn ich am Jubel der Nachbarn hören kann, ob ein Tor gefallen ist, bevor das Bild auf meinem Fernseher erscheint?


    Einen kurzen Bildsprung beim Zurückspulen halte ich demgegenüber für durchaus hinnehmbar.


    Gruß - und Dank an thomas83 für die tolle Arbeit,
    BassStarD

    Zitat


    Original von arghgra
    Da fällt mir ein, dass das noch ein must-Feature wäre - bei den immer mehr werdenden Gemischt-Setups.


    Ich lege aber Wert darauf, dass weiterhin auswählbar bleibt, ob z.B. von dvb-t oder von dvb-s aufgenommen wird. Ich möchte mich für die höhere Datenrate entscheiden können und dies nicht dem Zufall überlassen müssen.


    Zitat


    Original von kilroy
    Schön wäre eine Liste, in die man eintragen kann, welche
    Sender äquivalent sind, so daß bei einem "Kanal nicht verfügbar" zu einem eventuell vorhandenen
    Ersatzsender gesprungen wird.


    Darüber ließe sich allerdings reden.


    BassStarD