Beiträge von tie

    Ich hab doch oben geschrieben was ich für Hardware habe 2ter Satz:
    Yavdr 05 update/dist-upgrade frisch
    DVB Sky S952 dual
    q1900 (Celeron /Atom Nachfolger onboard).
    Update Channel hab ich an und die Liste ist aus der Channelpedia vorgefüllt.
    Wenn der 9/8 ter kommt brauch ich eh DiSEQ.
    DVB S2 kann ich weill mit den anderen DiSEqC Einstellungen so gut wie alle Öffentlichen HD Sender sehen kann. (sihe erster Post) Dann allerdings keine privaten SD Sender mehr.



    @ Ufo. Ich hab mir auch schon gedacht das es Probleme gibt beim Umschalten.
    Müssten dann nicht auch die anderen Receiver Probleme haben ? . Ich hab nen 5 Personen Haushalt und 5 andere Receiver laufen anstandslos.
    Das Erste SD geht
    Tele 5.geht
    Phoenix SD geht nicht.
    CNBC Europe geht nicht.


    Also geht Low Band nicht.
    Also wahrscheinlich Low Band Horizontal und Vertikal vertauscht..
    Kann ich einfach die DISQ Einstellungen tauschen oder muss ich die Kabel umstecken ?
    Ich habe die Beführchtung das ich sonst bei allen Receivern einen neuen Kanalsuchlauf durchführen mus.....


    .Lowband:
    alt: S19.2E 11700 V 9750 t v W15 [E0 10 38 F0] W15 A W15 t


    alt: S19.2E 11700 H 9750 t V W15 [E0 10 38 F2] W15 A W15 t
    neu:?
    neu:?
    Highband:
    S19.2E 99999 V 10600 t v W15 [E0 10 38 F1] W15 A W15 T
    S19.2E 99999 H 10600 t V W15 [E0 10 38 F3] W15 A W15 T

    Danke erstmal.


    DiSEqC also aus UND device 1 und 2 auf "eigenes" o.Ä. stellen.(Die Standarteinstellungen).... hat den gleichen effekt wie


    wenn ich in der diseqc.conf eintrage:


    S19.2E 11700 V 9750 t v W15 [E0 10 38 F0] W15 A W15 t


    S19.2E 99999 V 10600 t v W15 [E0 10 38 F1] W15 A W15 T


    S19.2E 11700 H 9750 t V W15 [E0 10 38 F2] W15 A W15 t


    S19.2E 99999 H 10600 t V W15 [E0 10 38 F3] W15 A W15 T



    Ich habe dann fast alles auf SD wie SAT1 und RTL aber auch WDR HD .
    Aber kein ARD HD , 3Sat HD oder ZDF HD etc...


    (DiSEqC habe ich an weil bald ein 9/8 ter kommt. sollt eigentlich nicht schaden)

    Hallo ichkomm gerade nicht weiter.
    Ich habe einen Yavdr 05 aufgesetzt mit einer DVB Sky S952 dual und nen q1900 als Server only hinter einem 5/8 ter Mutliswitch
    channels .conf sieht in etwa so aus.


    Einstellung lnb
    diseq benutzen ja
    device 1 angeschlossen an sat kabel 1
    device 2 angeschlossen an sat kabel 2


    Jetzt mein Problem: wenn ich in der diseqc.conf eintrage:
    S19.2E 11700 V 9750 [E0 10 38 F0]
    S19.2E 99999 V 10600 [E0 10 38 F1]
    S19.2E 11700 H 9750 [E0 10 38 F2]
    S19.2E 99999 H 10600 [E0 10 38 F3]
    habe ich Ard HD ZDF HD etc aber kein sat 1 RTL etc.


    wenn ich in der diseqc.conf eintrage:
    S19.2E 11700 V 9750 t v W15 [E0 10 38 F0] W15 A W15 t
    S19.2E 99999 V 10600 t v W15 [E0 10 38 F1] W15 A W15 T
    S19.2E 11700 H 9750 t V W15 [E0 10 38 F2] W15 A W15 t
    S19.2E 99999 H 10600 t V W15 [E0 10 38 F3] W15 A W15 T
    Habe ich SAT! RTL etc aber kein ARD HD oder ZDF HD


    Könnte da mit bitte jemand bei helfen ?

    Hi. Ich habe ein ähnliches Problem und nehme mal diesen Thread, weil er am besten passt.
    Ich bekomme die Ausgabe

    Zitat


    Woher bekomme ich die glib ? Das sollte doch eigentlich alles installiert sein.

    Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker…er-Linux--/meldung/108609


    Zitat


    AMD Stream: GPU-Programmierung nun auch für Linux


    Die neue Beta-Version 1.1 der Entwicklungsumgebung AMD Stream bringt Linux-Unterstützung mit. Das Software Development Kit (SDK) ermöglicht das Nutzen aktueller AMD-Grafikchips zur Abarbeitung rechenintensiver Aufgaben. Die neue Stream-Version liegt bereits auf AMDs FTP-Servern vor, ist jedoch auf der entsprechenden Webseite noch nicht verlinkt. AMD bietet Version 1.1 Beta neben der herkömmlichen Windows-Version jeweils als 32- und 64-Bit-Version auch für die Linux-Distributionen Red Hat Enterprise 5.1 und für Suse Linux Enterprise Sever 10 SP1 an.
    Anzeige


    Neben dem Linux-Support fügte AMD auch die Unterstützung für die Stream-Processing-Grafikkarte FireStream 9170, welche auf aufwendige Berechnungen zugeschnitten ist, hinzu. Zudem wird Microsofts Visual Studio 2008 nun zumindest vorläufig unterstützt. Der Compiler Brook+ beherrscht nun Integer-Rechenoperationen und ermöglicht eine Zeilennummerierung zum einfacheren BR-Daten-Debugging. Insgesamt wurden laut AMD mehrere nicht näher beschriebene Fehler behoben und die Geschwindigkeit optimiert. AMD Stream enthält alle Tools, die zum Programmieren von Stream-Prozessoren benötigt werden.



    Die FireStream 9170 ist für dieHD Codierung zuständig.
    Vieleicht wirds dann was mit dem AMD 780G Boards..

    halloechen.


    Ich habe mir das Set auch gekauft.
    Wie erkennt das Bios bei euch den Chip ?


    600 MHZ XP Molbile ?
    So wird er bei mir erkannt.


    Sollte man von einem Prozessor/MB Bundel nicht erwarten können, das der Prozessor erkannt wird ?

    Ein CI Modul kann nur einen Sender gleichzeitig encoden.
    Du brauchst 2 CI Module + 2 Karten.
    An welcher Karte die 2 CI Module hängen sollte egal sein.
    z.B. Das Cam Modul für die Nexus hat 2 Einschübe . Da braucht die zweite Karte kein eigenes.


    Oder da gibts noch was , was ich nicht kenne und mich dann auch dafür interessiere.

    Der Rechner läuft seit 1.5 Tagen absturzfrei.


    Übers Wochenende gibts andere Hardware.
    Büro: ( Windows)
    A7V 133
    Geode 1750
    512 MB ram
    3Com Netz.
    Matrox G200.
    200Watt Netzteil


    VDR: ( CT VDR ( Debian Linux))
    ( + Skystar2)
    ( + DRX3)


    Damit simuliere ich mal einen BüroComputer /VDR.
    und sehe mal nach dem Verbrauch / Leistung / Standfestigkeit.

    das war ein erster kleiner Test.
    Die Bildqualität ist leider nicht so gut.
    Ich mache noch bessere.
    Weiterhin kommt noch ein Langzeit Stresstest.


    NForce2 fällt vorerst flach.
    Meins hat die niedrigste Spannung bei 1.6 Volt.

    So ich kann das Geode NX DB1500 besorgen für ca 450 Euro.
    Mir ist das Ding zu teuer.
    Falls einer echtes Interess hat , kann man sich unterhalten.
    Aus dem Raum Bielefeld wäre schön um persönlich in Kontakt zu treten.


    Ich bekomme die CPU am Montag.
    Dann gibts Bilder und nen Bericht von nem durchgebrannten MB + CPU :D :D
    Ich könnte vieleicht eine Sammelbestellung für die NX Prozessoren machen.
    Preis steht noch nicht fest dürfte zwischen 60 und 90 Euro werden.


    Ich bin eine Privatperson und kein Händler !

    Asserdem ist sein problem HOHER VERLUST bei EINGESCHALTETEM ACPI.
    Man braucht nicht zu schreien ausserdem glaube ich da nicht dran als Grund.
    Zudem es mit seinem CPU Kühler Ausfall zusammentrifft.


    Das ist garantiert nicht sein einzigstes Problem wenn sein System, mit einen Prozessor mit einer maximaler Leistungsaufnahme von 34 Watt bei Vollast , nun mit 20 Watt weniger läuft.
    Durchschnittlich lauft mein P3 667 mit 8% Systemlast mit ACPI im normalen Betrieb.
    Ich habe keine Verbrauchskurve vom P3.
    Aber auch wenn sein System mit 0% Systemlast fahren würde würden das keine 20 Watt ausmachen.


    Und ohne ACPI kann eigentlich der Rechner nicht in den Idle Mode versetzt werden.


    Und Throttling beim P3 funktionierte z.B. auch durchs einige Mainbaord mit eigenen Mikrocontroller .
    über Thermal Management und STPCLK. z.B. Fujitsu-Siemens Platinen

    P3 600 hat in der Normalvariante ca 34 Watt in der E/EB Variante ca 15 Watt.
    Ich nehme die Werte aus deiner Sig.


    ...Das Energiekostenmessgerät zeigt 15-20W weniger Leisungsaufnahme (vorher 80W, jetzt 59-64W....


    sagen wir mal 20 Watt.
    Da ist die Verlustleistung des Netzteils mit drin ca 15 Watt weniger im System.
    Ich schau mal nach der Idel Spannung vom P3.


    Versuch: Spiele einen DivX Film ab . Da dürfte deine Prozessorleistung auf 100% fahren und überprüfe den Stromverbrauch. ( und die Temteratur vom Prozessor.) Mit 600 MHZ sollte man leicht rucklig ein fliessendes Bild bekommen.
    Prüfe ob das Abspielen schlechter wird nach einer Weile.


    Prüft die CPU Temperatur.


    Ich glaube dein Prosessor taktet sich runter um nicht zu überhitzen. Das hatte Intel schon beim P3. Dabei andert sich automatisch auch die Stromaufnahme. Allerdingst ist die CPU dann nicht mehr so leistungsfähig.

    Ich blogge hier mal nen bischen was sich tut.


    Laut Aussage läuft der Geode in Boards die ihn nicht unterstützen mit 24 Watt, da die Stromsparfunktion nicht genutzt wird.
    In Board die ihn unterstützen mit 14 Watt.
    Damit liegt er in etwas unter P3 Level.
    Wenn ich ihn habe und er läuft, werde ich erstmal Windows installieren und Benchmarken.


    Das A7V133 geht standartmässig bis 1.075 Volt runter. Auf Jumperbasis.
    1,25 Volt sind einstellbar.


    Damit sollte die Spannung kein Problem sein.
    Positiv an den "alten" Board finde ich, das ich SDRAM verwenden kann , was ein Bastler meist rumliegen hat und diese Art von Mainboard meist einen Raid Controler dabei hat um 8 IDE Geräte anschliessen zu können.


    Ich habe auch noch ein Board von Abit und ein Epox sowie ein NForce2 Board zur Verfügung. Ziel bei mir ist das A7V133.
    Sollte er laufen teste ich auch noch das NForce2.

    So.


    Ich bekomme jetzt einen Geode NX 1750@14W Prozessor zum testen.


    Die Corespannung liegt um 1.25 Volt , was ältere Boards nicht zur Verfügung stellen.
    Ich werde mal meinen Lötkolben rausholen und versuchen ein Asus A7V133 damit zu betreiben.


    Ergebnisse poste ich.


    Wenn ich das Ding zum laufen bekomme denke ich , das ich weitere Exemplare besorgen kann.