Beiträge von televisor

    Hallo,


    also ich habe noch NIE eine DVD gesehen, bei der im Ordner AUDIO_TS etwas dringewesen wäre.


    Der Ton eines Filmes ist sowieso immer in der VOB-Datei (also im MPEG) drin. Der Ordner AUDIO_TS hat mit der Sound-Wiedergabe eines Filmes rein gar nichts zu tun.


    Ich glaube, dieser Ordner ist nur für spezielle Features von Audio-DVDs, die es ja wohl auch gibt (geben sollte? - keine Ahnung...).

    Zitat

    Original von Boergen
    [...]


    Mir geht das so langsam echt auf den Keks. Anmelden kann man sich zu jeder Uhrzeit und von überall. Aber wehe, man will kündigen. Dann werden einem so viele Knüppel wie möglich zwischen die Beine geschmissen. Es kann doch nicht angehen, dass ich noch nicht einmal selbst bestimmen darf, wie ich einen Vertrag kündige!?![...]


    Kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen, insbesondere 1&1. Am besten ist immer noch in solchen Fällen: Schriftlich per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Es kann niemand gezwungen werden, nur elektronisch zu kündigen. Da ist man nämlich dann immer auf der Verliererseite.

    Zitat

    Original von whitman


    Um den geht es hier doch :unsch


    Ok... hatte ich übersehen, aus irgendeinem Grund dachte ich, es sei von Hotbird die Rede (weiß gar nicht, ob CNBC da übertragen wird).


    Zitat

    Original von whitman
    Auf meine Röhrenrückpro sieht es vom Format her okay aus, aber mein Menü wird am unteren Ende nicht dargstellt.
    [...]


    Also bei mir ist der Fehler auf dem 16:9 ganz deultich zu sehen. Ist nervig, weil am rechten Rand permanent ein schwarzer Streifen ist. CNBC muß die Auflösung verändert haben. Ich bin mir sicher, daß es früher andere Werte waren.

    Ich will mal noch von einem ganz anderen Problem bei CNBC berichten (allerdings empfangen über ASTRA): Seit ca. 2 Wochen wird das Bild nicht mehr richtig gesendet! Es ist rechts immer ein schwarzer Rand zu sehen. Ich habe mir mal mit Femon die Werte anzeigen lassen und siehe da: CNBC sendet nun in der Auflösung 640 x 576!!! Klasse Format! Bei einem Röhren TV macht das eventuell nix aus, aber bei meinem Flachbildschirm gibt's jedenfalls definitv eine seltsame Bildausgabe. Der EPG ist übrigens auf ASTRA immer auf Französisch...

    Also ich finds ÄUßERST schade, daß der Inhalt nicht vreschlüsselt wird. Es wäre ein kultureller Fortschritt, wenn nur noch diejenigen sich die Inhalte reinziehen, für die sie dann, neben dem Werbung-Ausgesetztsein, dann auch noch zahlen.


    Eine einmalige Chance zur Trennung der Spreu vom Weizen wurde vertan!!

    Hallo allerseits,


    habe heute morgen die neueste Patche von Toxic-Tonic eingespielt. Zunächst lief auch alles super, das Kanalumschalten war auch besser, etc. Dann habe ich wohl ein bißchen zu viel über das OSD-Setup rumgespielt und irgend ein PLugin aktiviert, daß den VDR nun zum Abstürzen bringt. Hier mal der aktuelle Logread:



    Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen? Ich sehe, daß diverse Errors auftauchen und dann die Plugins wohl alle wieder "entladen" werden, aber ich weiß nicht, was die Ursache ist.

    Nur mal so GANZ am Rande: Die Software stammt von BUHL. Diese Firma verbreitet u.a. software-gestützte Karten von Deutschland usw. Im Zeitalter von Google-Maps sucht BUHL nun offensichtlich ein neues Geschäftsfeld - und offensichtlich auch Beta-Tester. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß die Software später mal für umsonst an den Mann gebracht werden soll....


    Ich habe genau das selbe Problem. Seit den letzten Updates geht burn praktisch gar nicht mehr. Es wird zwar das Verzeichnis DVDAUTHOR und darin das Verzeichnis VIDEO_TS angelegt, in dem sich dann auch die Videodateien befinden, aber selbst wenn ich diese auf meinen PC rüberziehe und mit k3b brenne, funktioniert die DVD nicht.... Irgendwas ist nicht mehr so stabil.

    Selten so gut gelacht :lachen1, aber ich glaube, da hat der Verkäufer selbst einen absichtlich auf "dumm" gemacht, der wollte irgendjemanden in die Pfanne hauen und hat deshalb immer diese Tel.nr. vebreitet.

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    setz bloß schnell ein Fragezeichen hinter den Betreff, sonst kriegen noch mehr Leute einen Herzkasper (wie ich gerade) :)


    Dito!


    Dito!


    Dito.....

    Nur mal so ein paar Beispiele zur Illustration meiner Meinung:


    Das Installieren von Software ist spätestens bei der Version 10.1 sehr schwierig geworden, vielleicht liegt's auch an irgendwelchen Programmierfehlern. So kann ich z.B. Skype nicht installieren, weil das Verzeichnis, in dem das RPM liegt, sich nicht bei Yast anmelden läßt. Ergo: Kein Skype.


    Außerdem funktionierte am Anfang die Erkennung meiner Digitalkamera zwar problemlos, und das Synchronisieren mit Digikam klappte auch, nur auf einmal dann war es nichts mehr mit der Kameraerkennung. Pustekuchen.


    Auch andere Plug&Play Devices (USB-Sticks, externe Festplatten, etc.) machen im Lauf der Zeit mehr und mehr Probleme.


    Mein persönlicher SUSE-Favorit ist und bleibt 9.2, basta.

    Endlich wird mir klar, warum Suse ab der Version 9.3 permantent schlechter geworden ist! Einen Rechner habe ich schon wieder auf 9.2 umgestellt, der andere wird demnächst mit KUbuntu ausgestattet. Ich kann auf die neuesten SUSE-Entwicklungen gut verzichten....

    Zitat

    Original von tklosa
    [...]
    Leider gab's fuer mehr Geld auch eine groessere Entteuschung!


    Ich hatte mich fuer ein 370W be-quiet fuer fast EUR 70,- entschieden. Auf einer Seite prangten 8 geile Testlogos (u.a. c't) und der Spruch "AWARD WINNING PRODUCTLINE".[...]


    Also ich habe beruflich SEHR viel mit China zu tun und war auch schon öfters dort - und spätestens seitdem läuft bei mir die "Made in Germany Renaissance". Wir machen uns hier KEINE Vorstellungen davon, was dort abgeht. Die Chinesen sind prima darin, Sachen zu kopieren, so lange es um das Aussehen geht. Der Inhalt ist zweit- oder drittrangig.
    Made in China von namhaften Unternehmen, die eine eigene Qualitätskontrolle haben, mag da noch angehen, aber der ganze andere Kram: Am besten vergessen!


    Mein persönliches Lieblingserlebnis war Folgendes: Mitten in ShenZhen laufe ich an einer dreckigen (Bruch-) Imbißbude vorbei. Oben ein handgemaltes Schild mit vielen vielen chinesischen Schriftzeichen. Aber mittendrin, unübersehbar: "ISO 9001".


    Ich konnte mich nicht mehr halten vor Lachen....!

    Zitat

    Original von traxanos
    was du machen kannst wenn du die film mit 24fps digitaliseren kannst, einfach schneller laufen lassen. [...]


    Wobei es sehr schwierig ist, den "Shutter" des Projektors mit dem Shutter der Videokamera zu synchronisieren. Sobald das einmal aus dem Ruder läuft, gibt es die angesprochenen Helligkeitsschwankungen.

    Nur aus eigener Erfahrung: Das digitalisieren von Super8 ist nicht einfach, wenn man am Ende ein gutes Ergebnis haben will. Der Grund: Super8 Filme wurden in der Regel mit 24Bildern/Sek. aufgezeichnet, wobei die Kameras hier auch technisch bedingten Schwankungen unterlagen (je besser die Kamera, desto geringer die Schwankungen). Da unser TV-Bild mit 25 Bildern arbeitet, entsteht eine Diskrepanz, die sich meistens durch ein Heller- und Dunklerwerden des aufgezeichneten Bildes bemerkbar macht. Daher kann ich grundsätzlich nur Digitalisierdienste empfehlen, die ausdrücklich diese Probleme im Griff haben. Ansonsten ist das Vergnügen einfach keines. Wenn die Bilder erst mal digitalisiert sind, lassen sich die entsprechenden Formate (meistens Mini DV o.ä.) dann ja relativ einfach umwandeln, so daß man dann auch auf dem VDR die Filmchen betrachten kann.

    Hallo,


    also ich kenne mich zwar mit dem Analog-Plugin nicht aus, aber wenn das Ziel der Weiterbearbeitung zum Beispiel eine DVD ist, dann wird das Plugin sich wohl an der falschen HZ-Zahl stören. DVDs brauchen 48.000 HZ für den Ton; auch die 80kbit/s erscheinen mir ziemlich wenig, bei (unproblematisch zu bearbeitendem) digitalem MPEG2 sind 192 kbit m.E. nach Standard. Vielleicht stört also auch die geringe Datenrate bei Audio. Letztlich kann es natürlich auch an den Einstellungen für den aufgezeichneten Video-Strom liegen. Auch die müssen DVD-kompatiel sein.