Beiträge von televisor

    Zitat

    Original von linuxservice
    [...]


    Die sind 2D. Meine Karten syncen manchmal auch nicht, femon und umschalten auf die andere Karte hilft meistens. [...]


    Was bedeutet "syncen nicht"? Hängt das mit einem zu schwachen Signal zusammen? Femon zeigt mir nämlich immer recht schwankende Pegel an, aber immer nur im roten und gelben Bereich und bei STR und SNR (oder wie das richtig heißt) steht meistens dann nur "ffffffff" oder so etwas.


    Zitat


    [...]
    Die sind Eurobird, der sollte unproblematisch sein (genug Sendeleistung und riesige Footprints). Aber ja, OpenAccess - alle paar Monate schalte ich da auch mal rein ;) Manchmal lustig, meistens boring. [...]


    Ich habe da auch fast noch nie einen vollständigen Film gesehen, aber manchmal kommen auf Openaccess die Stooges oder Bugs Bunny oder die kleinen Strolche ("Little rascals") und das ist auf Englisch einfach immer wieder sehr amüsant.


    Insgesamt sind die UK-Sender einfach eine Bereicherung, weil einem das deutsche TV - trotz gigantischer zahlenmäßiger Vielfalt - dann doch schnell mal zum Halse heraushängen kann. Auf den öffentlich rechtlichen - besonders den Dritten - ähnelt sich das Programm immer mehr ("Servus Hansi Hinterseer"), Politik ist in unserem Land - wie auch sonst überall - mittlerweile einfach nur noch unerträglich, und die Privaten haben entweder Pseudoklamauk, Pseudowissenssendungen oder Pseudonachrichten, und die Spielfilme lassen sich ohne VDR und Werbungrausschneiden sowieso nicht mehr anschauen...


    Gruß,


    T.

    Also ich empfange BBC eigentlich immer gut, ITV1 und 3 auch, ITV2+1 ist seit der Umstellung auf den neuen TP leider meistens zu schlecht, ITV4 kommt gar nicht.
    Movies4men und die ganzen "zones" kommen auch gut herein, openaccess auch. Also insgesamt lohnt es sich schon.
    Ich hoffe, daß es die Multytenne auch mal noch in einem größeren Format gibt, hier in Rhein-Main ist bei schlechtem Wetter damit schnell der Bildschirm dunkel.


    Viele Grüße,


    T.

    Hallo allerseits,


    ich bin etwas ratlos: seit ca. zwei Wochen konnte ich urplötzlich die Sender Film4, More4 und E4 (und jeweils die +1-Sender) empfangen; noch vorgestern abend sah ich mir Friends auf E4 an.
    Und dann seit gestern: Plötzlich kommen die Sender wieder nicht herein!


    Hat jemand zufälliger Weise ähnliche Beobachtungen gemacht und gibt es dafür eine Erklärung? Laut Linowsat sollten die alle frei empfänglich sein.


    Viele Grüße,


    T.

    Zitat

    Original von rschierer
    [...]
    Und keine Lösung in Sicht.


    Das sehe ich nicht so: Man kann ja auch mal wieder das Kasperletheater auspacken und ein wenig Homeentertainment selbst produzieren. In 99,5% der Fälle kommt dabei wahrscheinlich eh was besseres heraus als bei dem ganzen privaten TV-Kram.
    Ich kann's kaum erwarten, bis die sich selbst das Wasser abgegraben haben.
    Und wenn's irgendwann keine VDR-freundlichen Sender mehr gibt (egal ob über Satellit oder TV), dann ist mir der Haussegen egal und es wird eben (endlich) wieder mehr gelesen. In Zeiten, in denen es einem "freigestellt" wird, seine Fingerabdrücke auch im Personalausweis zu speichern sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er neben seinen Einkaufsgewohnheiten über die Paybackkarte eines Handelsunternehmens auch noch seine TV-Gewohnheiten über den Rückkanal eines DSL- oder Kabelanschlusses dem Anbieter mitteilt.... Der Big Brother drängt sich uns nicht auf, wir lassen ihn jeden Tag ein Stückchen weiter in unsere Leben herein...

    Hallo allerseits,


    ich habe von Mahlzeit 3.2 auf easyvdr umgestellt (0.6.2).


    Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Stabilität, allerdings geht die DVD-Wiedergabe im Moment überhaupt nicht!
    Sogar wenn ich über die Befehle-Funktion die Schublade öffnen will, geht nichts.
    Ebensowenig kann ich eine DVD einbinden, geschweige denn abspielen.


    Die Harddisk ist eine 500 MB SATA-Platte, das DVD-Laufwerk ist IDE.


    Kann das Problem damit zusammenhängen?


    "EASYINFO" zeigt mir zum Thema DVD Folgendes:

    Zitat


    [ 28.929784] Probing IDE interface ide0...
    [ 29.449967] hdd: ATAPI 94X DVD-ROM DVD-R-RAM CD-R/RW drive, 2048kB Cache<4>hdd: drive side 80-wire cable detection failed, limiting max speed to UDMA33
    [ 29.491127]
    [ 29.511241] Uniform CD-ROM driver Revision: 3.20


    Die Installation habe ich vollautomatisch gemacht, da bei der individuellen / manuellen immer eine Fehlermeldung kam.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Viele Grüße,


    T.

    Hallo allerseits,


    ich habe eine absolute OT-Frage:


    Ich bin auf der Suche nach einer Software, die ein Webportal steuert.


    Das Webportal muß folgende Funktionen haben:


    - die User müssen selbst einen Account anlegen können (natürlich inkl. Paßwort.)
    - die User sollen über das Portal bestimmte, vom Webportalbetreiber nach festen Parametern festgelegte Daten eingeben können
    - die Daten müssen in einer Datenbak gespeichert werden
    - die Daten müssen vom Betreiber des Webportals über die Datenbak weiterverarbeitbar sein.


    Frage: Gibt es so was als open source?
    Wenn ja: Wo kann man so was herunterladen?
    Wenn nein: Hat sonst jemand eine Idee, wie man an das Ziel gelangen kann?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Viele Grüße,


    T.

    Hallo allseits,


    meine Frage wurde möglicher Weise schon einmal so oder ähnlich gestellt, aber meine Recheche hat nichts Entsprechendes gezeigt. Also:


    Möglicher Weise werde ich ins Ausland umziehen - und zwar so weit weg, daß keine Sat-Schüssel der Welt mehr Astra & Co. anpeilen kann.
    Da ich aber aus vielen Gründen nicht auf den Vorzug des Vdr verzichten möchte, stelle ich mir vor, ein Empfangsgerät nebst DSL-Zugang hier zu lassen um dann bei Bedarf mir die aufgezeichneten Filme herüber zu ziehen.


    A. Ist das möglich?


    B. Wenn ja, welche Distribution würde sich dafür empfehlen?


    C. Was wäre sonst (technisch / in puncto Konfiguration) zu beachten?


    D. hat jemand mit so etwas schon Erfahrungswerte?


    Vielen Dank für jeden Hinweis / Input.


    Gruß,


    T.

    Zitat

    Original von Doc Brown
    [...]


    - Wie bekomme ich die Aufnahmen von den DATs verlustfrei in den PC? Die Indexe auf dem Band werden hoffentlich auch mit übernommen, schätze mal daß ich pro Band so ca. 70-80 habe.
    [...]


    Wenn der DAT-Spieler mit einem optisch-digitalen bzw. koaxialem Ausgang versehen ist und am Aufnahme-PC eins Soundkarte mit ebensolchem Eingang vorhanden ist, dann kann die Musik verlustfrei von DAT in den PC überspielt werden.

    Zitat

    Original von retsam
    [...] und auf der anderen Seite ein Kundenorientierter -kleiner- Service wie EPG kostenpflichtig?! Wie gespalten muss das System noch werden. Ich zahle doch schon für das TV (Unitymedia) und nun soll ich nochmal in die Tasche greifen? [...]


    Vll schaue ich nur noch ARD-ZDF und so währe besser :D


    Also ich will WEISS Gott nicht diese Verwertungsgesellschaften rechtfertigen, aber es ist nun einmal so, daß ja für den Empfang des EPG mit einem Empfänger nichts gezahlt wird, weil das die primäre, vom Sender ausgehende und beabsichtigte Verwertung ist.
    Wenn nun die "geistige Leistung", die in dem erstellten EPG steckt, von einem anderen Dienst genutzt wird, dann stellt sich aus Sicht desjenigen, der die ursprüngliche Leistung erbracht hat natürlich schon die Frage, ob man da nicht noch einmal zulangen sollte, wobei das natürlich nicht sein muß.
    Das "Problem" vom TV-Browser ist, daß er viel zu gut geworden ist mit den ganzen Plugins und den Bildern, die sogar teilweise zur Verfügung stehen.
    Die Nutzung der EPG-Daten im VDR TV-Browser dürfte auf jeden Fall noch frei von Zugriffen irgendwelcher Verwertungsgesellschaften sein, weil hier ja nur die Daten, die frei über das TV zu empfangen sind, kompiliert werden.

    Ich will einmal kurz anmerken, daß hinter der Sache wohl weniger die Sender selbst, als eine Verwertungsgesellschaft steht. Das ist so etwas Ähnliches wie die GEMA, nur eben für Gedrucktes oder sonst wie Publiziertes. Wenn solche Organisationen sich einmal eingeschaltet haben, dann ist es aus mit der Freude.


    Aber nur ein kleiner Hinweis, um die Tragweite dieser Verwertungsgesellschaften und der Verwertungskette zu verdeutlichen: Wenn der Sendebeitrag eines TV-Moderators, in dem er seinen eigenen, selbst verfaßten Text aufsagt, wiederholt wird, dann erhält auch der TV-Moderator eine Ausschüttung, weil ja seine Moderation erneut verwertet wurde....

    Also ich habe mir bei dem Laden, der nach einem der Planeten benannt ist, von MSI ein Set gekauft, das angeblich bis zu 85 MBit übertragen können soll.
    Die Realität sieht so aus, daß in einem GUTEN Fall irgendetwas zwischen 230 und 260 Kbit übertragen wird - und dabei brechen die Übertragungen auch noch gelegentlich ab! Also selbst eine 350 MB große Datei braucht so in einem günstigen Fall ca. 20 Minuten, und das ist mir viel zu viel.
    Ich werde die Geräte wieder zurückbringen, schade eigentlich, weil ich durchaus bereit war, Geld für eine Nicht-Friemel-Lösung (sprich: ca. 60 Meter LAN-Kabel im Haus verlegen inklusive Bohrungen) zu investieren.
    Jetzt werde ich doch friemeln müssen...

    Hallo allerseits,


    der Ursprungsthread ist zwar schon ein wenig älter, aber meine Fragen lassen sich gut hieran anhängen.


    Zum einen wüßte ich gerne, ob sich auch mehrere LAN-Verbindungen über das Stromnetz betreiben lasssen.
    Meine Idee ist dabei zum einen das Hin- und Herschieben von Content auf den VDR vom Hauptrechner und eventuell auch Streamen auf einen Client. Mir ist dabei schon klar, daß ich dazu wohl mindestens vier Geräte (zwei Sender und zwei Empfänger bräuchte).


    Zum anderen wüßte ich gerne, ob es Verschlüsselungsoptionen gibt (schließlich kann so ja jeder der kann/Interesse hat und nicht zu weit weg wohnt meinen Traffic mitlesen oder sogar versuchen, in meine Rechner einzudringen) und wenn ja, ob diese vom VDR unterstützt werden.
    (In der Bucht gibt es im Moment ein Angebot eines MSI-Produktes in dem von einer 56-Bit DES-Verschlüsselung die Rede ist - oder funktioniert die Verschlüsselung nur zwischen den Sendern/Empfängern?)


    Für ein wenig Licht wär eich sehr dankbar.


    Viele Grüße allerseits,


    T.

    Hallo allerseits,


    nachdem sich bei LinVDR ja nichts mehr tut, habe ich einmal den Schritt zu neuen Ufern getan und habe Gen2VDR installiert.
    Insgesamt bin ich von der Vielfalt und der anscheinenden Stabilität recht angetan - ein Lob an den/die Entwickler.
    Nun denn, natürlich habe ich dennoch eine Reihe von Fragen.


    1. Gibt es einen Editor à la "vi"? (vi selbst scheint es ja nicht zu geben)
    2. Wie kann ich meine alte channels.conf aud LinVDR in Gen2VDR übernehmen? Ich hatte es versucht, mit cp zu kopieren, das ging aber nicht.
    3. Wieso werden nur maximal 19 Plugins im OSD angezeigt, obwohl ich ca. 50 aktiviert habe? Wie kann ich das ändern?
    4. Was ist Freevo, wie funktioniert es und braucht man es?


    Das sind jetzt die Fragen, die mir spontan einfallen, ein paar weitere werden sicherlich noch dazu kommen.


    Viele Grüße,


    T.