Beiträge von jm24

    Servus,


    Bezüglich der Farbmischung bin ich eigentlich zufrieden, das einzige was ich noch verbessern möchte ist die Überschneidung an den Ecken, das ist noch nicht optimal. (Müsste wohl die Streifen noch etwas kürzen)


    Aber da werde ich jetzt wohl abwarten und dann gleich auf deine neue Variante wechseln.


    Da der Fernseher nur 8cm von der Wand entfernt ist, sind die dünnen Stripes halt optimal.


    Hier mal 2 Photos:
    Atmo
    Atmo2


    Gruß
    jm24

    Wow, das hört sich ja toll an!


    Mehr als 4 Kanäle würden meinem 50 Zöller auch gut tun, welche LED Stripes verwendest du denn?


    Ich habe die Stripes von slime, könnte ich die dann weiterverwenden?
    (die lassen sich alle 5cm trennen)


    Großes Lob für dieses Projekt, hoffe mal das übersteigt dann nicht meine Nachbaufähigkeiten.


    Gruß
    jm24

    Servus,


    Bin jetzt wegen dem besseren Umschaltverhalten von xineliboutput auf xine umgestiegen.


    Dabei sind mir sobald ich auf Dolby Digital umschalte im Xine-Log einige Meldungen aufgefallen. (Der ton wird vom SPDIF-Out zur Grafikkarte durchgeschliffen)


    Bemerkt habe ich das ganze eigentlich nur dadurch weil ich alle 10s Aussetzer hatte. Die Aussetzer treten zeitgleich mit folgenden Meldungen im Xine-log auf:


    Code
    audio_out: inserting 8002 0-frames to fill a gap of 15009 pts
    audio_out: inserting 8001 0-frames to fill a gap of 15007 pts


    Das ganze tritt auf sobald ich wie empfohlen in der xine/.config folgende Optionen einbaue



    Schalte ich das resamling aus läuft das Xine-log mit folgenden Meldungen voll, im 1s Takt. Allerdings habe ich so keine Aussetzer mehr.


    Code
    fixing sound card drift by -1250 pts
    fixing sound card drift by -1250 pts
    fixing sound card drift by -1250 pts
    fixing sound card drift by -1251 pts
    fixing sound card drift by -1251 pts
    fixing sound card drift by -1251 pts
    fixing sound card drift by -1251 pts
    fixing sound card drift by -1250 pts
    fixing sound card drift by -1251 pts


    Habe nun schon einiges in Erfahrung gebracht, wie z.B. dass die Soundkarte zu langsam ist, aber keine Ahnung wie ich das feststellen könnte.
    Eigentlich habe ich OpenSuse 11.2 im Verdacht, bin nämlich vor kurzem erst von 11.0 umgestiegen. (Alsa habe ich schon geupdatet auf 1.0.22)
    Oder der onboard Sound des M3A-H habe gelesen dass der ALC1200 ziemlich viele Probleme macht. (welche ich allerdings bis jetzt nicht hatte)


    Vielleicht hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem.


    Gruß
    Johannes

    Hallo,


    Da mir im HDTV Bereich, niemand weiterhelfen konnte, hoffe ich das es okay ist wenn ich hier nochmal frage.


    Seit ich vdr-1.7.9 verwende kann ich BBC-HD nicht mehr ansehen.
    Der sender wird gelockt, bekomme aber kein Bild.


    Im log stehen folgende Meldungen:


    Code
    [demux_vdr] ts2es: payload not PES ?


    Mit vdr-1.7.0 ging das noch ohne Probleme, anscheinend hat sich irgendwas geändert??


    Gruß
    Johannes

    Hallo,


    Muss einfach nochmal ein Lob loswerden, Danke für das Tolle Skin!!


    Hätte noch eine grundsätzliche Frage:
    Habe neulich wieder mal einen Reelvdr gesehen, dort gibts ja im Recordings Menu anstatt Font Symbole, png Symbole (HD, Neu usw).


    Habe mir das mal im code mal ansehen, gemacht wird das über
    osd->drawimage.
    Jetzt zur eigentlichen Frage: Könnte man das mit Text2skin machen also im Skin selbst oder muss man das alles in den vdr einbauen.
    (die erkennung für das HD-Symbol habe schon mal probehalber in die recording.c eingebaut, mein problem war dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe anstatt des Fonts ein png-Symbol einzublenden)


    Gruß
    Johannes

    Habe auch nur das Hauptmenü gesehen, damit es geht musste ich bei mir die files in den locale ordner im vdr verzeichnis kopieren (vdr/locale). Nicht in /usr/share/locale oder /usr/local/share/locale.


    Jetzt bin ich echt begeistert, Danke für das tolle Skin.


    Gruß
    Johannes

    Hallo,


    Abstürze habe ich bei mir keine, bin aber auch noch bei den Versionen vom 29.08. evtl. werde ich am Wochende mal die neueren probieren.


    Was mir aber aufgefallen ist, seit vdr-sxfe mit --buffers=3000 läuft, habe ich wieder ab und zu Tonaussetzer.
    Ohne buffers hatte ich stundenlang keinen einzigen, vielleicht Zufall????


    Gruß
    Johannes

    Ja, die rejects gabs, da die --buffers Funktion jetzt anscheinend schon in xineliboutput-cvs integriert wurde.


    Nach Vergleich einer aktuellen xine_frontend_main.c und des df patches habe ich im df patch den kompletten xine_frontend_main.c Teil entfernt.


    Danach lief der patch ohne rejects durch. (allerdings beim CVS-Stand vom 29.08.09)


    Gruß
    Johannes

    Also, hab eure Vorschläge probiert, hat aber leider nichts gebracht.


    So wie es aussieht hatte ich wieder mal Tomaten auf den Augen.
    Beim probieren habe ich gerade vdr-sxfe mit einem alten Script gestartet dort war die Option --buffers=3000 mit im Aufruf, und schon habe ich auf den HD-Sendern Ton. Lasse ich sie weg, ist auch kein Ton mehr da.


    Verstehen tue ich das aber nicht, denn dadurch wird doch nur der Videobuffer erhöht, oder?


    eddo
    bevor ich vdr-sxfe mit --buffers=3000 gestartet hatte, stürzte beim Ton-umschalten wie du es beschrieben hast vdr-sxfe ab.


    Aber jetzt mit --buffers=3000 kann ich auch Beliebig den Ton hin und her schalten.


    Gruß
    Johannes

    Hallo,


    Habe bei HD-Sendern überhaupt keinen Ton.
    Das komische ist aber, dass bei allen SD-Sendern sowohl Digital als auch analog Ton funktioniert.


    Bin nun sämliche Threads durch, und habe einige Einstellungen in der xine config probiert aber habe es bis jetzt noch nie soweit gebracht das ich bei HD-Sendern Ton habe.


    Der Ton wird vom Mainboard zur Grafikkarte durchgeschleift.
    (m3a-h hdmi zu Asus en9500gt)


    System:
    vdr-1.7.9
    xineliboutput-cvs vom 29.08 mit df patch
    xine-lib-1.2 vom 29.08 mit vdpau + df patches


    alsa hab ich auch schon aktualisiert, hat nichts gebracht.


    setup.conf:

    bei Audio.Port habe ich auch schon iec958 oder default probiert.


    xine config:


    Entweder hab ich die Lösung überlesen, oder ich bin der einzige mit dem Problem.


    Danke schonmal


    Gruß
    Johannes

    Hallo,


    Wollte am Wochenende mal ITV-HD testen, bekomme aber folgende Fehlermeldung:


    Code
    [demux_vdr] ts2es: payload not PES ?



    Luxe HD funktioniert, das Log läuft aber mit Meldungen voll:


    Code
    [demux_vdr] ts2es: unhandled PS1 substream


    die anderen HD-Sender funktionieren ohne Probleme.


    mein System:
    vdr-1.7.9
    xineliboutput-cvs vom 29.08 mit df patch
    xine-lib-1.2 vom 29.08 mit vdpau + df patches


    bei meinem 2. VDR mit vdr-1.7.0 und ehd funkioniert ITV-HD.


    Vielleicht hatte ja jemand schon mal das Problem.


    Gruß
    Johannes

    Dem kann ich nur zustimmen, habe vor kurzem auch meinen Wohnzimmer VDR auf vdpau umgerüstet, und genieße nun auch wieder ein funktionierendes Atmolight.


    Gruß
    jm24

    Hallo,


    Würde mich auch darüber freuen, wenn sich jemand dem replay Problem bei aktuellen VDR Versionen mit der eHD annehmen würde.


    Leider hab ich davon keine Ahnung sonst würde ich selbst etwas probieren.


    Gruß
    jm24

    Hallo,


    Würde das auch gerne mal testen, da mein Atmolight seit ich eine eHD im Einsatz habe ungenutzt auf dem Speicher liegt.


    Meint ihr ich könnte dann das Xine-Plugin fürs Atmolight nutzten und zum schauen weiterhin die eHD, funktioniert das?


    Gruß
    Johannes

    Ja, das mit der Bezeichnung hat mich auch etwas verwirrt.
    Meinen hab ich vom Verkäufer der sich era-ele nennt.
    (Lieferung hat ungefähr 10 Tage gedauert)


    Gruß
    jm24

    Oh, das hab ich ganz vergessen, der Adapter wird natürlich mit einer Slotblende geliefert.
    Die habe ich entfernt und die Originale-Blende von der Karte gekürzt.


    Im eingebautem Zustand ist die S2-1600 mit dem Adapter, noch etwas tiefer als die daneben eingebaute S2-3200. (hab noch ein Photo gemacht)

    Hallo,


    Stand beim Neuaufbau meines VDR vor dem Problem dass mein neues
    Board M3A78-EM nur 2 PCI Slots hat.


    Die sind mit einer eHD und S2-3200 belegt. Wollte aber zusätzlich noch eine S2-1600 verbauen.


    Da habe ich bei Ebay einen PCI 32Bit To PCI-E PCI-Express 1x Riser Card Adapter gefunden, der Haken an der Sache Lieferung aus China.


    Habs dann einfach mal riskiert, und was soll ich sagen funktioniert wunderbar das Teil. (vielleicht hilft das ja jemandem bei einem ähnlichen erweiterungsproblem weiter)


    Gruß
    jm24

    Toll dass jetzt noch jemand versucht den Treiber zusammen zu bauen.
    Ich habe das auch schon probiert, habs aber leider nicht hin gebracht.