Beiträge von Galaga

    Ich hab jetzt mal den Online-Update gemacht (bleibe also erst mal auf Ubuntu 7.10).
    Das ist ziemlich easy, weil es so gut wie alle Einstellungen erhält.


    Ich mußte nur /usr/sbin/mvdrshutdown noch mal anpassen wie hier beschrieben:


    Zitat

    ACPI-Wakeup Wenn eure Kiste ACPI-Wakeup unterstützt (z.B. die Activy) müßt ihr wie hier beschrieben vorgehen: http://www.reelbox-forum.com/showthread....i+wakeup&page=2


    Der Patch oben funktioniert bei mir einwandfrei. Auch im Mischbetrieb mit DVB-T.


    SDTV geht auch ohne Patch mit S2API-Treiber wie von googles beschrieben.

    Zitat

    Wie soll man an einer Live CD den Blacklist Eintrag erstellen?


    Ne, Du installierst erst das Image. Dann erstellt Du in Deiner Installation den Blacklist-Eintrag und dann steckst Du die Karte erst wieder rein.


    Wie ich jetzt gelesen habe, sitzt der Chip wohl auch auf der DVB-Karte.
    Deshalb haben die auch kein Problem damit.

    Zitat

    Ich kann mit meinen Mainboards zur Zeit keines der ReelBox Images nutzen da sowohl die Factor als aich die Recovery bei initialisieren des Treibers s626 crashen, da hat Reel wohl extra zur nichtstabillen Version gegriffen ...


    Ich hoffe mal nicht, daß das Absicht ist, ansonsten wäre das zwar sehr clever aber total unverschämt:
    http://lkml.indiana.edu/hyperm…/kernel/0906.2/01635.html


    Bzw. man könnte ja einfach bei der Installation des Recovery-Images die DVB-Karte rausziehen und dann versuchen das zu beheben, bevor man sie wieder reinsteckt.


    Was macht den der s626 comedi driver genau? Braucht man den unbedingt. Wenn nich könnte man den in die Blacklist aufnehmen:


    Zitat

    open /etc/modprobe.d/blacklist file and add drivername using following syntax:


    blacklist s626


    Reboot your box and use lsmod command to show the status of modules in the Linux Kernel.

    Zitat

    Treibers s626 crashen, da hat Reel wohl extra zur nichtstabillen Version gegriffen ...


    Ich muss noch mal schauen, wo es bei mir auf der Activy mit dem aktuellen Recovery image gecrashed ist.
    Könnte aber auch so was gewesen sein.


    Wenn das natürlich auf ner Reelbox sauber läuft und auf anderen Maschinen nicht, dann sind wir ziemlich gekniffen.


    Hast Du die Reelbox neu gekauft?

    Sorry, im Moment ist alles ein bisschen durcheinander hier, da ich selbst die aktuelle Stable-Update und den aktuellen Patch von Yuri noch nicht ausprobiert hab, sondern das Howto nur nach den diversen Hinweisen hier aktualisiert hab.


    Deshalb kann ich auch noch selbst nicht viel dazu sagen.


    Zitat

    Ich habe nochmal das SVN Ausgecheckt nun explizit die Release 13627 (Das geht aber nur auf alles selectiv auf stable klappte es nicht) code:


    Die genaue Version des Stables ist nicht so wichtig. Mittlerweile hat RMM auch auch ne neue Stable hinterhergeschoben.
    Es sollte sich aber hoffentlich nicht so viel geändert haben.


    Zu den Rejects kann ich nicht sagen, ohne sie mir selber angesehen zu haben.
    Dann muss ich wohl doch mal morgen zumindest die Sourcen runterladen und das selbst probieren.


    Zitat

    Mit dem multiproto-Treiber und ohne Patch klappt zumindest SDTV nur gehen hier wieder keine HDTV Sender und dem ReelForum oder hier kann ich nichts entnehmen was mich zu einem funktionierenden ReelVDR mit 2x TT3200 führt.


    Hmmm, was Du da schreibst, widerspricht auch irgendwie komplett den Erfahrungen von googles.
    Und bei dem läuft es scheinbar auch mit dem aktuellen Patch.

    Zitat

    if i install the new dvd stable factory the linux gone be kubuntu 8.04 if i understand and i have to compile all plugins to work??


    The new images on the server from Friday night should be 8.04.


    And I did not compile all plugins on the old 7.10. And it is working stable all the time.

    Die Anleitung wurde mit Factory Image 27.03.2009 gemacht.
    Zu dem neuen bin ich noch nicht gekommen.


    Mein v4l-dvb ist bei mir Changeset 12615. Das kompiliert bei mir durch.
    kann sein, daß ich bei irgen einem Infrarot-Kram ne Zeile auskommentiert hab oder so.


    Ich hab jetzt nich auf die Schnelle gefunden, wie man bei hg auf ne ältere Version zurückkommt. Aber probier mal die 12615, wenn Du die zurückbekommst.


    Die Linux-Kernel headers sind bei mir 2.6.22-14-generic
    Kann auch sein, daß man die noch mal separat per apt-get nachinstallieren mußte.

    Ja, strategisch kann man unserem ÖR zum Thema Qualität und HD wirklich keinen Vorwurf machen. Da machen sie alles vorbildlich richtig.


    Nur Schade, daß auf ARD und ZDF die meiste Zeit nur Rentnerprogramm läuft.
    Florain Silbereisen in HD muss wirklich nicht sein :wand


    Ne ernsthaft, da liegt der Hase im Pfeffer. Die haben wegen einem hohen Anteil an Eigenproduktionen viel weniger Probleme mit den Gebühren die die Rechteinhaber für die unbegrenzte Ausstrahlung in HD haben wollen.


    Da können sie Sender vielleicht auch gar nichts dafür, wenn Astra und die Rechteinhaber sich im Zuge von HD noch mal richtig die Taschen voll machen wollen.

    Jo, vor allem da es nicht gerade viele angekündigte Geräte dafür gibt und scheinbar auch die Hersteller abwarten, ob das Erfolg hat.


    Und wenn werden es wohl auch eher hochpreisige Geräte sein und nicht die 50€ Receiver aus dem Baumarkt.


    Auch wenn es das erste jahr kostenlos sein, wird wohl kaum jemand dafür ein neues Gerät kaufen.


    Das Modell kann eigentlich nicht aufgehen. Zumindest nicht kurzfristig.


    Und ich denke auch nicht, das RTL und Pro7 so einen langen Atem haben und erst mal 2 bis 3 Jahre "ins Leere" senden, bis ein genügend großer Benutzerstamm da ist.
    Der Betrieb kostet die ja auch Geld.

    Ja, war eine geistige Verwirrung meinerseits.


    In der alten Version hat das mit dem ungepatchten VDR und S2API Treiber noch nicht funktioniert.
    Dafür hatte man bei SDTV mit dem Multiproto-Treiber ein Bild.


    Ich hab mal im RMM Forum gelesen, die wollten was im Netceiver Richtung S2API Syntax ändern.
    Vielleicht ist das ja mit diesem Release geschehen???


    Ich kenne mich mit dem Treiber-Kram aber nur sehr wenig aus.

    O.k., das muss auch an dem neuen Patch liegen.


    Da das Ubuntu meine IDE-Platten sowieso als sda anspricht, hab ich auch den Verdacht, man muß die Platte gar nicht ausbauen und per USB bespielen, sondern kann direkt von DVD installieren.


    Hat das mal jemand ausprobiert?


    Alles in Allem denke ich, das läuft alles ja recht prima und mit dem Support von Yuri sind wir auf einem guten Weg das noch länger am Laufen zu halten.

    Zitat

    on the inicial post you dont have reference to recompile all plugins for the system to work


    I have not recompliled all plugins on the old stable release.


    Some colleagues here did so. But I don't know if it is really necessary for the new patch. I have not upgraded yet.


    Zitat

    someone can tell me if the at-get update works on kubuntu 7.10


    For 7.10 you might change your packet sources to "Ubuntu old releases" or something like that.
    I am at work and can't look it up on my VDR right now.


    There will be a new Recovery-Image-ISO with Ubuntu 8.04 soon.
    That's the easiest way to get rid of the old release, that is not supported any more.


    Zitat

    another thinb is wat do we gain to upgrade the reelvdr working on old version???


    I don't know. I did not have many problems with the old stable release.
    You'd better wait a few days. A lot of user complain in the RMM forum.


    I will have a few advantages, because my setup with DVB-S and DVB-T did not work with the old S2API-Patch and the Multiproto is a little bit unstable with my DVB-S2 card.
    This is fixed in Yuris new patch.

    Zitat

    Astras HD-Plattform startet am 1. November 2009 ...


    ... und keiner kuckt zu.


    So soll es sein und bleiben.


    Ich denke mal so lange sie die Abos und Geräte dafür nicht großflächig verschenken, wird das sowieso nichts mit der Akzeptanz in Deutschland.
    Das ist mal einer der Vorteile unserer "Geiz ist geil"-Mentalität.


    Uaaaah, wird euch das ewige Rumgetrolle nicht langsam selbst langweilig.
    Hat zumindest nicht viel mit dem Thema zu tun.


    Kann es nicht sein, daß der Menüeintrag aus Versehen, wegen des Netclients reingekommen ist?
    Der kann wohl 1080p und der ReelVDR-Source ist ja im Prinzip der Gleiche.

    Zitat

    z.B. sehe ich im Skin in der KanalInfo keine Kanalnummer mehr. Ist halt sehr dirty die Lösung. Vermutlich Funktionieren noch mehr Plugins nicht habs noch nicht getestet.


    Ich hab zwar jetzt den Upgrade noch nicht probiert (ich warte noch auf das 8.04 Image).
    Aber bis jetzt lief das vollkommen problemlos.
    Was der Patch ändert, hat ja mit den meisten Plugins fast nix zu tun.