Beiträge von easysex

    Hallo!


    Ich habe den ct-vdt (V. 6) gut ans laufen bekommen, möchte jetzt gerne aufnahmen auf dvd brennen. mein pc hat zwei interne laufwerke /dev/hda und /dev/hdb, eins davon kann dvds brennen. nun ist dieser brenner aber leider alt und fehlerträchtig.
    alternativ habe ich einen externen firewire-Brenner (auch usb 2.0 möglich). dieser wird unter suse als /dev/sr0 automatisch eingebunden.
    wenn ich mit dem ct-vdr brennen will, öffnet sich immer die schublade vom internen brenner. wie kann ich den externen firewire-brenner als standard einrichten bzw überhaupt ansteuern?
    geht das über die /etc/fstab? oder gibts eine konfig.-datei für das dvd-burn-plugin, die das festlegt?


    vielen dank für antworten!
    easysex

    Hallo!


    Kann mir jemand eine Anleitung schicken oder einen Link nennen, um eine Technotrend (Premium) PCI-Karte für DVB-T unter SuSE Linux 9.1 einzurichten?
    Ich kenne wohl die "Sandmann"-Anleitung, suche aber eher eine Anleitung, ohne grosse Kompilierarbeiten oder Kernel-Änderungen. Am Kernel 2.6.x soll doch DVB-T noch viel besser integriert sein, gibt's da nicht eine Möglichkeit, unter YaST bestimmte Einstellungen vorzunehmen, damit Treiber und der VDR-Dienst automatisch gestartet werden?
    Wie werden dann die Kanäle (hier DVB-T Region Köln) geladen, gibt's fertige Kanallisten oder eine Möglichkeit, einen Scan durchzuführen unter VDR?
    Fragen über Fragen...


    --
    Gruss,
    easysex