Beiträge von hste

    Zitat

    Original von Bazillus
    jahrelang war ich mit meiner uralten ctvdr Version glücklich - und musste nun einfach auf ctvdr 6.1 updaten.
    Bei der Wiedergabe jedweder Aufnahmen (sowohl alter als auch neuer) muss ich mich nun mit Bildaussetzern, Klötzchenartefakten und Tonaussetzern rumschlagen.


    Willkommen im Club!
    Mir ging/geht es genauso. Ich hatte zuerst auf 6.0 umgestellt. Da waren die Probleme noch krasser. Nach dem Update auf 6.1 ist es etwas besser geworden, aber immer noch nicht zufriedenstellend.
    Nach meinen bisherigen Recherchen liegt es daran, daß seit der Umstellung der Sender auf die neuen Transponder die Kombination DVB-S / DVB-Treiber / Kernel irgendwie nicht mehr zusammenspielt.
    Ich habe zwar den ein oder anderen Hinweis gefunden, was man möglicherweise tun könnte, hatte aber bisher weder Zeit noch Muse zum Rumexperimentieren.


    Falls du das Problem gelöst bekommst, wäre ich an der Lösung interessiert!


    Heinz

    Zitat

    Original von joew


    Versuch mal im vdradmin oben bei "channel group" auf "all channels" zu stellen. Hat bei mir auch geholfen.


    Hammerhart, das war's!


    Offensichtlich ist die Vorbelegung dieses Feldes bei Neuinstallation des c't VDR 6.1 (leeres Feld statt 'all channels') nicht gerade zweckdienlich...


    Vielen Dank!


    Heinz

    Zitat

    Original von amair
    Um welche VDRAdmin-AM und VDR Version geht es genau?


    c't VDR 6.1 (1.4.7-2vdr6)
    vdradmin-am 3.6.1


    Zitat

    Aktuelle VDRAdmin-AM Versionen greifen übrigens nicht mehr direkt auf die epg.data zu. EPG-Daten im VDR sind vorhanden, oder?


    EPG-Daten sind überall da außer im vdradmin-am.
    Auf welche Daten greift vdradmin-am jetzt zu? Dann weiß ich wenigstens, wo ich weiter nach dem Fehler suchen könnte...


    Heinz

    Zitat

    Original von amair
    Um welche VDRAdmin-AM und VDR Version geht es genau?


    c't VDR 6.1 (1.4.7-2vdr6)
    vdradmin-am 3.6.1


    [/quote]Aktuelle VDRAdmin-AM Versionen greifen übrigens nicht mehr direkt auf die epg.data zu. EPG-Daten im VDR sind vorhanden, oder?[/quote]


    EPG-Daten sind überall da außer im vdradmin-am.
    Auf welche Daten greift vdradmin-am jetzt zu? Dann weiß ich wenigstens, wo ich weiter nach dem Fehler suchen könnte...


    Heinz

    Zitat

    Original von galileo
    vdradmin hat keine Daten? Wie schaut die Programübersicht im OSD Menü aus? Sind da EPG-Daten?


    OSD-Anzeige ist ganz normal. EPG-Daten im Menü sind da und epg.data ist auch aktuell. In vdr-xxv sind ebenfalls alle EPG-Daten da.


    Zitat

    Sonst mal in Einstellungen, EPG, scan (rote Taste) machen.


    Auch schon mehrfach gemacht. Es scheint, als fehle irgendwo eine Einstellung in vdradmin-am...


    Heinz

    Zitat

    Original von galileo
    Bei mir lag das an mangelden EPG-Infos von den Quellen aus tvmovie2vdr.


    Hast Du das Plugin auch installiert?


    Nein, das plugin habe ich nicht. EPG-mäßig habe ich nur das epgsearch-plugin.
    Bei mir ändert allerdings auch kein VDR-Neustart oder reboot etwas, vdradmin findet einfach keine EPG-Daten...

    Habe seit update von c't vdr 6.0 auf 6.1 das selbe Problem.
    Alle EPG-basierenden Informationen fehlen. Die Aufnahmen werden aber korrekt angezeigt.
    Habe bereits alles hier im Portal zu dem Thema gefundene überprüft (epg.data, vdradmin-am.conf, Verzeichnisse, etc.), scheint alles ok zu sein.
    Heute beim apt-update kam eine neue Version, hat aber auch nix verändert.


    Kein Schimmer, was da fehlt...

    Zitat

    Original von slime
    ahhh,
    nicht so schnell.
    ich hab dein problem dann nicht so richtig verstanden.


    Zu spät, hab neu installiert und jetzt läuft's wieder. Hätte zwar auch lieber gewußt, an was genau es lag, aber ich wollte halt was aufnehmen.


    Btw, das Installations-Gefrickel durch den Ausfall von debians ftp2 ist ja echt nervig, da sollten sich die ct'ler für die nächste Version mal was einfallen lassen. Wenn linvdr eine eigene /video Partition unterstützen würde, hätte ich den ctvdr in die Tonne getreten, aber ich wollte halt meine Aufnahmen behalten...

    Zitat


    Jou, kenne ich. Hilft mir aber leider nicht.
    svdrhosts.conf wird geladen, remote.conf existiert, ein telnet auf Port 2001 des vdr funktioniert problemlos.
    Nur der Zugriff auf Port 8001 via vdradmin wird mit "Connection refused" abgelehnt - sowohl mit Mozilla als auch mit IExplorer, und das von heute auf morgen.


    Ok, dann muß ich wohl doch den vdr komplett neu installieren...


    Trotzdem danke für die Antworten!


    Gruß


    Heinz

    Zitat

    Original von macgyver
    Ist es denn mit Deiner aktuellen SVDRPhosts.cof möglich von anderen Rechner / Netzen auf den VDR zuzugreifen ??


    MacGyver


    Ja, mit MPlayer komm ich von Win aus drauf.
    habe in svdrphost.conf bereits sowohl die genaue als auch die Netzadresse probiert, beides keine Änderung. Das doofe ist ja, daß es seit 4 Wochen geht und plötzlich nicht mehr. Nix installiert, nix umkonfiguriert. Einfach so - eingeschaltet und komme nicht mehr drauf.

    Hallo,


    habe plötzlich das Problem, daß ich ein "Connection refused" erhalte, wenn ich via Browser auf den vdr zugreifen will. Beim letzten Mal ging's noch problemlos (benutze vdr nur gelegentlich zum AUfnehmen).
    Habe vdradmin schon de- und komplett neu installiert, nix geholfen.
    Wie's aussieht blockt irgendein Schweinderl den Port 8001.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen könnte (im Board hab ich nichts Brauchbares zu dem Thema gefunden).


    Gruß
    Heinz


    ** TT V1.3, ctvdr2 **