Beiträge von noamx

    Hallo,


    ich habe mir das Shutdown Problem noch einmal tiefer angeschaut. Ich glaube mittlerweile, dass das Problem nicht im vdrdevel-shutdown Skript liegt, sondern schon vorher. Ich habe die Textausgaben im Skript mal leicht verändert, aber der Log verändert sich nicht. Ich vermute, dass Skript wird gar nicht aufgerufen.


    Hat jemand eine Idee, wo der Logeintrag "Jun 27 21:15:11 vdr vdr[2474]: executing '-E 0 -1119899711 0 "" 1'" noch herkommen könnte?


    Michael

    Hallo Tobi,


    ich hatte eben etwas wenig Zeit, habe mir die Sache jetzt noch einmal genauer angeschaut und auch nvram-wakeup noch einmal installiert.


    Ich glaube nicht, dass er das Skript durchläuft, das ich letztes mal eingestelllt habe - sorry mein Fehler - sondern das normale nvram-shutdown.


    ich finde nach wie vor die Zeile 4 im Log etwas merkwürdig:


    Code
    Jun 26 23:41:50 vdr vdr[23882]: Power button pressed
    Jun 26 23:41:50 vdr vdr[23882]: confirm: Taste drücken um Shutdown abzubrechen
    Jun 26 23:41:56 vdr vdr[23882]: confirmed
    Jun 26 23:41:56 vdr vdr[23882]: executing '-E 0 -1119822116 0 "" 1'
    Jun 26 23:42:46 vdr vdr[23882]: connect from 127.0.0.1, port 33009 - accepted
    Jun 26 23:42:50 vdr vdr[23882]: closing SVDRP connection


    Ich vermute mal, sie wird hier in shutdown-skript erzeugt:



    Mein Directory zeigt aber keine Besonderheiten:



    Und eine Abbruch-Returncode der augerufenen Programme wird ja vom Shutdownskript nicht angemahnt.


    Bin ein wenig ratlos.


    Michael

    Hallo Tobias,


    ENABLE_SHUTDOWN = 1 ist gesetzt.


    Im /tmp findet sich nicht ganz überraschend



    Mir scheint das Problem im vdrshutdown Script zu liegen. Weder der NVRAMCMD noch der SVDRPCMD- Pfad scheint derzeit zu stimmen. Zumindest habe ich da keine Dateien.


    Das Script hat auch offensichtlich einen Syntaxfehler in Zeile 58.



    Sind dort Änderungen gemacht worden?

    Ich habe die 1.3.27-1 gestern mehr zufällig über apt-get bekommen. Läuft soweit, nur der shutdown funktioniert nicht mehr


    Code
    Jun 26 18:34:24 vdr vdr[2475]: Power button pressed
    Jun 26 18:34:24 vdr vdr[2475]: confirm: Taste drücken um Shutdown abzubrechen
    Jun 26 18:34:30 vdr vdr[2475]: confirmed
    Jun 26 18:34:30 vdr vdr[2475]: executing '-E 1119815100 11430 2 "heute-journal" 1'


    Dann passiet nichts mehr.
    Nicht mal der VDR hält an. ("Heute Journal" ist ein Timer Eintrag).

    Zitat

    Original von TomG


    Du musst den Menüpunkt "Suche" anwählen, dann bist du im EPG-Search-Plugin. Im Programm-Modus kannst du mit der roten Taste "Befehle" anwählen. Interessant für dich ist "remember event (with switch)". Das ähnelt einem Switch-Only-Timer, auch wenn es anders realisiert ist.


    Tom


    Hallo Tom,


    Vielleicht mache ich irgendetwas falsch, aber bei mir finde ich den Eintrag nicht. Nach Auswahl des Menüpunkts "Suche" ist die rote Taste mit "Aufnehmen" belegt, und die führt nur in das normale Recorder Menü, in dem die Funktion ohne Patch nicht da ist.


    Vielleicht habe ich auch nur eine alte Version des Epgsearch-Plugins?! ?(




    Hmmm... Irgendwie sieht mein epgsearch auch anders aus, als auf der Homepage des Plugins.

    Zitat

    Hast du dir schon mal das EPG-Search-Plugin angesehen. Das kennt auch Timer, die nur umschalten.


    Das Plugin ist installiert, aber wenn ich auf "Aufnahme" gehe, dann bin ich im "normalen" Timermenu, und da fehlt die Möglichkeit, einen switch only Timer zu setzten.


    In einer früheren Multipatchversion ging das einmal. Könnte man das wieder aufnehmen in den Mulitpatch?


    Michael


    P.S: Ansonsten läuft die Version ohne jedes Problem bei mir! Sehr schön und Gratulation an alle Beteiligten!

    Durch Handauflegen 8)


    (Ich hatte schon einmal so ein skurrilles Problem, als die Karte noch in einem Windoof Rechner steckte: Software A erkannte die Karte, Software B (Original TT) nicht. Karte einmal raus, scharf angeschaut, wieder rein, Problem weg. Die Karte mag mich einfach nicht).


    Dafür habe ich das Lircproblem jetzt auch gelöst...


    Code
    setserial /dev/ttyS0 uart none


    in /etc/init.d/lirc eingetragen.


    Wer logfiles liest, ist klar im Vorteil!

    Zählt das als Frontend, oder muss ich noch etwas machen (wenn ja, wo?)



    Gruß
    Michael

    Hallo,


    mich würde allerdings die Antwort auf die Frage von Gerd durchaus noch interessieren. Ich habe zwar vorläufig dieselbe Lösung wie er gefunden (alten Kernel reaktiviert), stehe aber sonst an der selben Stelle: Treiber wird vom kernel offensichtlich geladen:


    "av7110: found av7110-0"


    aber vom VDR nicht gefunden:


    "ctvdr runvdr: stopping after fatal fail (vdr: no primary device found - using first device!)"


    Any hints?


    Michael

    Zitat

    Woran ist "offensichtlich" , daß es sich um cdfs handelt ?


    Zeigt mir Windows in den Properties an.


    Natürlich kann ich den Brenner in die VDR Box einbauen, aber die arbeitet halt nur als VDR, har keinen eigenen Monitor, und manchmal will ich halt auch mal etwas unter Windoof brennen. Da die beiden miteinander vernetzt sind, ist das eigentlich am praktischsten, so wie es, d.h. Brenner in der Winbox.


    Apropos: Kennt irgendjemand ein Howto, wie ich einen Xserver auf einem anderen Rechner laufen lassen kann als das Xwin, Xserver z.B. unter cygwin, und das Xwin auf der VDR-Box?

    Eigentlich nur deshalb, weil mein Brennprogramm mir die Option nicht anbietet.


    Kenne mich da nicht aus, aber ich vermute, das iso9660 für Daten CDs und CDFS für Daten-DVDs verwendet wird?

    Hallo,


    ich habe mir eine DVD mit einigen divx konvertierten Aufnahmen gebrannt. Dazu habe ich die Dateiien übers Netztwerk auf meine Win2- Maschine überspielt und dann gebrannt.


    Die DVD kann ich zwar problemlos mit Windows lesen, aber mit meiner Linux-Box mit dem ctvdr bekomme ich sie nicht gemountet. Das Filesystem ist offensichtlich cdfs. "man mount" listet cdfs NICHT als Filesystem, deshalb vermute ich hier ein Problem. ?(


    Normale CDs (iso9660) gehen problemlos.


    Gruß
    Michael

    Kann ich des noch einmal für Dumme bekommen?


    Bei mir zeigt "mplayer -vo help" auch nur "mpegpes mpeg-pes file" an. Ich habe in /usr/src den link auf den Treiber gesetzt "ln -s /dev/dev/adapter0/video0 DVB". Kein Erfolg...


    Wohin muss der Link zeigen?

    Der chmod hat mich weitergebracht! :)


    Aber jetzt mag er die anderen Files nicht:



    Welche Rechte müssten diese dateien haben (sind 544 bei mir)?

    Fille war installiert (reinstall hat auch keine Verbesserung gebracht).



    Den Trick mit dem stable / Testing habe ich nicht ganz verstanden...


    sources.list sieht so aus:


    Das reinstall der modutils bestätigt nur die Probleme:


    Code
    Richte modutils ein (2.4.15-1) ...
    /etc/modutils/0keep: line 9: keep: command not found
    Error while executing /etc/modutils/0keep, aborting
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von modutils (--configure):


    apt-cache search keep
    Wenn's schee macht...



    Intererssant.... Mir scheint das unverdächtig...