Beiträge von Scorp

    cooper
    Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt oben, mir ist schon klar das dieses Problem wohl eher mit den DVB Treibern als der VDR-Version zusammenhängt.
    Aber nach dem biegen und frickeln an der 1.3.6 verschiebe ich das UPT-Problem mal aufs nächste Wochenende...
    Das UPT-Problem ist nicht zufällig mit dem Kernel 2.6.7 gelöst worden?


    Bei den Threads zu UPT wird wohl ziemlich wild rumgepatcht. Leider kann ich nicht genau nachvollziehen ob es sich dabei um den VDR oder die Treiber handelt.

    mentox


    Die Zeit bzw. das Datum im OSD ist ja ok, aber im Teletext stimmt der Tag halt nicht.
    Hab auch gerade noch festgestellt das wenn was exportiert wird der VDR beim Umschalten hängen bleibt.



    Zum 1.3.11 kann ich nur sagen das da wohl momentan noch weniger läuft als beim 1.3.6. Das Teletext Plugin geht auf jeden Fall nicht.



    Aber das kanns ja nicht sein, wenn ich dann Probleme mit dem 1.3.11 habe muß ich dann auf die 1.3.12 umsteigen...

    Hi,
    also ich bin jetzt auch auf die 1.3.6 umgestiegen, leider habe ich momentan noch einige Probleme.


    1. Das Videotext Plugin zeigt SAMSTAG an obwohl SONNTAG ist, im OSD oben steht auch Sonntag. Deshalb werden wohl die Teletext Seiten auch nicht aktualisiert...?...


    2. Wenn ich runvdr stop ausführe bekomme ich Fehlermeldungen


    3. Das weather Plungin verlangt nach der Datei libftp.so.3, diese kann aber nicht gefunden werden.



    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Hi,
    also ich habe jetzt mal die Version 1.3.6 von Luzifer draufgemacht, aber damit hängt es wohl nicht zusammen. Hab es noch nicht so genau getestet aber das dürte eher an der Treibern liegen.
    Es "soll" aber die Möglichkeit geben, das wenn der Fehler auftritt ein Neustart ausgeführt wird. Weiß da vielleicht jemand was genaueres?

    Hi,
    also ich hab heute mal die neueren VDR Versionen von Luzifer getestet, die 1.3.6 sieht ziemlich gut aus.
    Aber nun zum Problem, wenn ich das "weather plugin" aktiviere, dann bringt er folgende Fehler:

    Zitat

    linvdr user.info vdr[1315]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-weather.so.1.3.6
    linvdr user.err vdr[1315]: ERROR: libftp.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory


    liegt das an meinem System, das er die Datei nicht findet? Falls das nicht der Fall sein sollte, kann sie mir vielleicht jemand zur Verfügung stellen?


    Die Libs und auch die dev Files hab ich schon untersucht, aber da ist sie nicht enthalten...

    @his
    Ich bin bei der Version 0.6 eingestiegen. Habe die 0.5er noch nie laufen gehabt.


    Aber ich habe nun mal die Fehlermeldungen aus dem Logfile:


    Vielleicht kann jemand damit was anfangen. Hab leider momentan wenig Zeit zu suchen...

    Hi,


    also ich stochere immoment noch etwas im Nebel. Es kommt also "manchmal" vor sowohl mit Kernel 2.6.4 als auch 2.6.5 , das bei Aufnahmen nur ein oberer dünner Streifen erkennbar ist und sonst nur Klötzchen. Dann ruckelt das Bild und der Ton stottert.
    Leider konnte ich den "Fehler" nicht reproduziren, da das bis jetzt erst drei mal aufgetreten ist.
    Zweimal nach aufwachen mit ACPI und einmal bei direkter Aufnahme mit roter Taste. Allerdings hab ich die Aufnahme erst später abgespielt.


    Da logread die Log's ja nur bis zum nächsten Neustart speichert konnte ich da nicht nachsehen.


    Kennt jemand vielleicht das Problem? Es scheint "nur" sporadisch aufzutreten. Ich hoffe ich bin mal dabei wenn das passiert, damit ich mir die Logs ansehen kann...

    Hi,
    kann man eigentlich dem Videotext Plugin nicht beibringen immer nur den aktuellen Sender zu scannen, dann muüßten dich 10MB für den Videotext reichen?

    Hi,
    also ich hab mir mal zum Vergleich den c'r VDR angesehen. Dort sind alle Menüs im OSD voll durchnummeriert, sodas man die gewünschte Option direkt anspringen kann.
    Meine Frage, kann man das in einer conf Datei verstellen oder muß das schon bei der Kompilation eingebaut sein?

    Hi,
    also dann nützen die setkey Einträge in der menu.lst dann nichts, wenn nicht explizit das Layout im Kernel ist?
    Kann man die Keymap nicht in der nächsten Version als modul kompilieren, dann könnte man das doch das "richtige" in grub angeben...