Posts by maz

    Hi,
    ich habe mal eine SVCD mittels "tosvcd" hergestellt, funktioniert sehr gut. Eigentlich bevorzuge ich aber VideoCDs wegen des geringeren Speicherplatzbedarfs. Kennt jemand ein Tool für Linux, das die Umwandlung automatisch erledigt?


    mfg


    mat

    Hab mir jetzt mal kvdr geholt, läuft auch, aber die Soundkarte gibt keinen Ton aus. Weiß jemand woran da liegen könnte? Außerdem lässt sich das Vollbild nicht optimal einpassen.

    Hi! Habe auch vor kurzem den MPlayer installiert; ich verstehe aber nicht, welche Formate er jetzt wiedergeben kann. OK er liest MPG-Dateien auf (Super-)VideoCDs. Wenn ich aber eine VCD-konforme MPG-Datei von meiner Festplatte abspielen möchte, weigert er sich. Ich habe nämlich etliche Musik-Videos, die alle im VCD-Format archiviert sind...

    1000 Dank Bashy,


    hab es genau so gemacht und - es funktioniert!


    Bin jetzt fast am Ziel meiner Träme, nur das automatische Abschalten nach Herunterfahren will noch nicht klappen.

    Hi,
    ich möchte bei auf meinem Suse 7.3 einen anderen DVB Treiber installieren; als totaler Neuling weiß ich aber nicht genau wie ich da vorgehen muss (, ohne etwas kaputt zu machen). Kann mal jemand die Vorgehensweise beschreiben?

    Jetzt habe ich noch so ne ganz blöde Anfängerfrage:


    hab ne neue lib installiert und in der Readme steht "recompile vdr". Welche Befehle bedeutet das konkret? Ist das "gefahrlos" (wichtig)?

    Danke; nächste Frage:
    Auf meiner Fernbedienung habe ich eine "info"-Taste. Diese möchte ich gerne dazu nutzen, sofort Informationen zur aktuellen Sendung anzuzeigen. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

    Ich habe SUSE 7.3 mit DVB und vdr-1.0.3 installiert, läuft alles fein. Für einen blutigen Anfänger wie mich ergeben sich aber unzählige Fragen, z.B.:
    - Ich habe lilo in den MBR installiert und sehe jetzt keinen Begrüßungsbildschirm mehr, wo ich zwischen LINUX und WINDOWS auswählen kann. Wie bekomme ich ihn wieder?
    - Beim Herunterfahren wird der Rechner nicht abgeschaltet;unter http://sdb.suse.de/de/sdb/html/apm_poweroff.html ist dieses Problem beschrieben. Kann mir die Lösung jemand noch mal einfacher Schritt für Schritt erklären. Das Advanced Power Management im BIOS habe ich bereits auf disabled gestellt.


    Weitere Fragen werden folgen.....


    Danke im voraus