Posts by maz

    Ich hatte vor einer Weile dieselbe Fragestellung und hab diesen Funkgong (D911S) bestellt: http://www.friedland.eu/de/hom…gs/produktuebersicht.html
    Das Schöne ist, er ist batteriebetrieben, hat eine hohe Reichweite und man kann ihn einfach mitnehmen. Den Sender habe ich geöffnet die Platine und am vorhandenen Klingeltrafo angeschlossen (passte mit ins Gehäuse), war sehr einfach. Stromversorgung des Senders erfolgt über eine Knopfzelle.
    Bin damit sehr zufrieden :]

    LOUIS wrote:

    Besser VOR dem DETA. Wenn SHD schon detached ist und der Befehl ausgeführt wird, dann werden die gecachten Bilder nicht sauber im GPU Speicher abgeräumt.


    Sorry, funktioniert hier immer noch nicht. Egal wann ich den DLIC Befehl ausführe, nach dem attachen ist der Skin unvollständig und es werden nicht alle Elemente angezeigt. Funktioniert das bei Euch mit dem bluestyle Skin?

    Hi,


    Bei mir funktioniert das attachen / detachen des Frontends noch immer nicht 100%ig. Zwar stürzt VDR nicht mehr ab, aber nach einem

    Code
    1. root@macmini:~# svdrpsend plug softhddevice DETA

    und kurz darauf

    Code
    1. root@macmini:~# svdrpsend plug softhddevice ATTA

    wird der Skin nicht korrekt geladen, es werden nicht alle Elemente dargestellt. Erst wenn ich 1x in die Skindesigner Einstellungen gegangen bin und damit ein "reload" des Skins erzwinge, wird er wieder vollständig angezeigt. Ähnlich ist es wenn man ein Video mit dem mplayer Plugin abspielt, nach der Rückkehr in VDR fehlen Elemente im Skin.
    Wenn nötig lege ich ein Ticket an.


    Gruß maz

    +++ Update +++
    Der Skin ist nun im Git für Skindesigner Version >0.8 angepasst. Anmerkungen:
    - Es gibt nun ein "Default" Theme, das nicht mehr auf meine speziellen Bedürfnisse angepasst ist, sondern für jeden passen sollte. Im Hauptmenü wird nun zusätzlich der Tunerstatus angezeigt.
    - Es gibt einige kosmetische Korrekturen, und einige Icons sind hinzugekommen.


    Bitte den Skin nur updaten wenn Skindesigner Version >0.8 verwendet wird, für Versionen vor 0.8 wird der Skin nicht funktionieren!

    Gruß maz

    Frodo wrote:

    Danke für die neue Version, der Bug ist verschwunden. Dein Verdacht war genau richtig :]


    Kann ich bestätigen, klappt jetzt :tup

    Ist bei mir genauso, beim shifting der channelinfo, und im Main Menu. Mich wundert es auch dass es mit der Hardwarebeschleunigung mit blackholefrodo oder bluestyle Skin noch so "unsanft" läuft.

    Hi,


    danke für den Patch, habe osdteletext mit dem Patch kurz angetestet:
    - Das Problem, dass sich (bei eingeschalteter Transparenz) die Inhalte der alten Seite beim Aufrufen einer Seite nicht sofort löschen, besteht immer noch.
    - Mit aktiviertem Ani-Aliasing wird das System bei mir sehr träge, es dauert mehrere Sekunden bis sich eine neue Seite aufbaut.


    Gruß maz

    Louis wrote:

    Das wird aber vom VDR selbst (im ersten Screenshot) bzw. vom Plugin (auf dem zweiten) so vorgegeben. Da kann ich nix für ;)


    Ciao Louis


    Bist Du da wirklich sicher? Mit skindesigner 0.7.2 passten die Breiten bei mir noch :( Irgendetwas muss sich also geändert haben.

    Quote

    Könnte das ein yaVdr User mal bitte testen? Falls es immer noch knallt, bitte ein Debug Log und einen Backtrace vom Crash...


    Hm, die gute Nachricht: VDR startet jetzt auch mit softhddevice Parameter -D :tup
    Die schlechte Nachricht: Mit dieser Version hab ich keinen Ton. Etwas komisch, aber ich hab 2x den Rechner neugestartet => kein Ton. Danach die softhddevice lib wieder gegen die vorherige lib (von Frodo testing-vdr) getauscht => Ton wieder da.

    Quote

    Da ich DVB Untertitel noch nie benutzt habe: auf welchen Sendern werden die denn gesendet? Muss man da einfach nur die Option unter "DVB" aktivieren?


    Ja genau, in Einstellungen - "DVB" die gelbe Taste drücken, dann im Untertitel-Menü die entsprechenden Untertitel aktivieren. Am besten z.B. bei einem Spielfilm auf einem öffentlich-rechtlichen Sender. Bei mir schmiert VDR dann ab.

    Quote

    Im Verhalten gibt es nun eine Änderung nach dem beenden erscheit das yaVDR Logo mit Mauszeiger d.h. Kodi beendet sich und X-Windows ist wieder da.

    Ja ist bei mir auch so, sonst kam immer ein Bild mit der Meldung "Frontend ist detached. Press any key..."
    EDIT: Bei mir ist es aber definitiv noch so, dass VDR nicht startet, wenn -wie bei yavdr Standard ist- softhddevice mit Parameter -D gestartet wird. Ist VDR einmal gestartet, funktioniert das Attachen/Detachen. Getestet mit den aktuellen frodo-Paketen von vdr-testing.
    Hier noch der Log vom VDR-Start

    Quote

    Dort hattest du displaymenubacktv_large auf layer2 und die buttons auch. Lege die displaymenubacktv_large mal auf layer1. Drunter ist ja eh nix, oder?


    Danke, das wars :D :tup

    Ah super, funktioniert jetzt wieder!
    Hab den bluestyle Skin nun vollständig auf skindesginer 0.8 angepasst, eine Sache konnte ich nicht beheben: Im Main Menu werden aus irgendeinem Grund die Colourbuttons nicht mehr angezeigt. Ich habe dazu in displaymenu.xml nicht geändert, habe auch mal die displaymenu.xml aus dem blackhole Skin probiert - gleiches Ergebnis. Kann es sein dass ich zu viele Elemente im Hauptmenü habe? Oder hat sich etwas bei den layer-Definitionen geändert? Mit Version 0.7.2 ging es noch :(


    Gruß maz

    Quote

    3PO : pccasetemp ist wohl ein custom token? Das habe ich vergessen zu erwähnen, die custom Tokens haben sich auch geändert. Die müssen "customint1" - "customint10" und "customstring1" - "customstring10" genannt werden und per svdrpsend entsprechend mit SCIT für int tokens und SCST für string tokens übergeben werden. Die Namen der Tokens im Skin müssen dann natürlich auch angepasst werden.


    Hab das jetzt mal so bei mir in displaymenumain.xml angepasst:


    Wenn ich dann aber auf der Konsole einen Wert übergebenwill, kommt

    Code
    1. root@htpc:~# svdrpsend PLUG skindesigner SCIT customint1 = 10
    2. 220 htpc SVDRP VideoDiskRecorder 2.2.0; Sun Feb 7 13:51:24 2016; UTF-8
    3. 501 SKINDESIGNER Invalid custom Int Token customstring1 = 10
    4. 221 htpc closing connection

    :(

    Quote

    Immer? Was sagt denn das log?

    VDR crasht bei mir immer wenn ich von einem anderen Skindesigner-Skin auf blackhole wechseln will. Logauszug: